Klangqualität mit In-Ears

Hallo,

finde ich ehrlich gesagt leicht kleinlich den Hinweis. Eine Diskussion ist nun mal dynamisch und weicht auch mal einzelweise in andere Themen ab.

Ich hatte mich auch schon fast dazu entschlossen, mir das Honor zu kaufen, wenn es mit der Vers. 4.0 auf den Markt kommt. Aber das entsetzt mich etwas, dass es Knackgeräusche gibt und der Klang auch nicht besonders sein soll. Ich bin nicht bereit, mir eine Ap zu kaufen, nur damit die Geräusche weg sind. Das erwarte ich im Auslieferungszustand. Ich werde die Sache hier mal etwas beobachten, denn es wird ja eh noch etwas dauern, bis IC implementiert ist.

Übrigens, ich habe auch die Koss Porta Pro. Das sind hervorragende kopfhörer.
 
Mohol schrieb:
Hallo,

finde ich ehrlich gesagt leicht kleinlich den Hinweis. Eine Diskussion ist nun mal dynamisch und weicht auch mal einzelweise in andere Themen ab.

Ich war und bin der Letzte, der kleinlich wäre!
Aber wenn ständig immer wieder vom Ersteller abgewichen wird, sollte man darauf hinweisen und gut!


Ich hoffe nur, das jeder alles wirklich liest und darauf auch einfach nur selber ausprobiert.....Was soll man denn noch machen?
 
Hallo Mohol,

nur weil hier ein User von Knackgeräuschen berichtet ist das Honor nicht gleich schlecht. Wie hier schon mindestens zwei weitere User schildern, und ich bin der dritte, knackst es sonst nicht.
Hängt aber wohl auch von persöhnlichem Empfinden ab. Und den Quellen.
Wie gesagt, von einem Minicomputer im Telefonformat mit einem Linux sollte man in Sachen Audio keine "Wunder" erwarten. Schon garnicht in der Mainstream-Preisklasse.
Ich meine, wenn man High-End haben will muß man auch High-End bezahlen und sollte sich für den Hörgenuß unterwegs einen entsprechenden Player kaufen.

Gruss
Keule

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
KeuleHH schrieb:
Wie gesagt, von einem Minicomputer im Telefonformat mit einem Linux sollte man in Sachen Audio keine "Wunder" erwarten. Schon garnicht in der Mainstream-Preisklasse.
Ich meine, wenn man High-End haben will muß man auch High-End bezahlen und sollte sich für den Hörgenuß unterwegs einen entsprechenden Player kaufen.

Naja, mit dem Linux dürfte das nichts zu tun haben und nicht alles was teuer ist ist gleich gut.
Und ob ich selbst mit einem Equalizer nachhelfe oder der Hersteller macht das mit einem DAP.
Ich höre über Bluetooth und höre zu nicht gerade billigen Verstärkern so kein Unterschied.
Aber fairerweise sollte man hier erwähnen das natürlich der Bluetoothverstärker viel ausmacht.
 
Mohol schrieb:
Ich hatte mich auch schon fast dazu entschlossen, mir das Honor zu kaufen, wenn es mit der Vers. 4.0 auf den Markt kommt. Aber das entsetzt mich etwas, dass es Knackgeräusche gibt und der Klang auch nicht besonders sein soll. Ich bin nicht bereit, mir eine Ap zu kaufen, nur damit die Geräusche weg sind. Das erwarte ich im Auslieferungszustand. Ich werde die Sache hier mal etwas beobachten, denn es wird ja eh noch etwas dauern, bis IC implementiert ist.

Übrigens, ich habe auch die Koss Porta Pro. Das sind hervorragende kopfhörer.
Wenn du so leicht zufrieden zu stellen bist, dass die Koss für dich schon "hervorragend" sind, dann solltest du dich von meinem Urteil nicht abschrecken lassen. Offensichtlich fallen mit den Koss die Mängel des Honors gar nicht auf. Und wie schon gesagt wird der Sound auch nicht besser oder schlechter, wenn ich mir irgendwelche Apps kaufe.

@me@here: Über Bluetooth umgehst du dann den Soundchip des Honor? Das könnte für mich eine Alternative sein. Würdest du da etwas mehr zu schreiben, welches Gerät du einsetzt? Und was bedeutet DAP?
 
Viridarium schrieb:
Über Bluetooth umgehst du dann den Soundchip des Honor? Das könnte für mich eine Alternative sein. Würdest du da etwas mehr zu schreiben, welches Gerät du einsetzt? Und was bedeutet DAP?

Ich habe einen Sony Empfänger.
Ich denke das ist irgendwas mit MW6, MW600, MW620...
Habe ebend kein Typ darauf gesehen.
Hat eine Standardbuchse für Kopfhörer.
Die Umgehung von den Störungen durch den Lautstärkeregler ist etwas gewöhnungsbedürftig, eine Sensorleiste, aber funktioniert.
Nur ein wenig ärgerlich ist das die Titelanzeige mit Poweramp nicht funktioniert. Aber vielleicht gibt es ja mal eine Änderung.
Mit DAP meine ich den Digital Audio Prozessor.
 
Mohol schrieb:
Aber das entsetzt mich etwas, dass es Knackgeräusche gibt und der Klang auch nicht besonders sein soll. Ich bin nicht bereit, mir eine Ap zu kaufen, nur damit die Geräusche weg sind. Das erwarte ich im Auslieferungszustand.

Übrigens, ich habe auch die Koss Porta Pro. Das sind hervorragende kopfhörer.

Das ist absolut verständlich und sollte auch so sein.

Nur habe ich mir den POWERAMP schon vor Jahren gekauft, weil der so gut ist und nicht erst wegen dem Honour.
Deshalb ist mir dieses leichte Geräusch auch beim Honour gar nicht aufgefallen.
Es liegt am Standard-Musik-Player und nicht am Honour!

Poweramp gekauft und auf meinen ganzen Geräten in Betrieb, weil Spitzenplayer!
Eine Packung Fluppen oder ein großer Döner...das kann ich für jahrelangen Gebrauch auf mehreren Geräten verschmerzen.
 
Nein, am Standard-Player liegt es nicht. Wie gesagt habe ich die Störungen auch mit Poweramp. Es muss also an den billigen Hörern liegen. Du kannst ja mal einige anderen Player testen. Vermutlich wirst du da mit den Koss auch nix hören. Da ist der Sound eben weniger gut, dafür hört man auch die Mängel des Players nicht.
 
Ich habe es mit den mitgelieferten Ohrknöpfen ausprobiert!
Standard-Player....Geräusch beim Weiterschalten!
PowerAmp-PRO....Kein Geräusch beim Weiterschalten!


Viridarium schrieb:
Vermutlich wirst du da mit den Koss auch nix hören. Da ist der Sound eben weniger gut, dafür hört man auch die Mängel des Players nicht.
Warum kommst Du eigentlich so arrogant rüber?
Man will Dir eigentlich helfen!
Da der Klang mit dem Honour aber sowieso für Dich zu schlecht ist, mußt Du eh ein anderes Gerät kaufen.
Somit hat sich das Thema für Dich doch sowieso erledigt. ;)
 
Arcelor schrieb:
Warum kommst Du eigentlich so arrogant rüber?
Man will Dir eigentlich helfen!
Da der Klang mit dem Honour aber sowieso für Dich zu schlecht ist, mußt Du eh ein anderes Gerät kaufen.
Somit hat sich das Thema für Dich doch sowieso erledigt. ;)
Der einzige der arrogant rüberkommt bist doch du. :confused2: Muss ich mir diesen Ton von dir eigentlich bieten lassen oder gibt es hier eine Ignore-Funktion, bei der ich dich hinzufügen kann? Ich weiß nicht was daran arrogant sein soll wenn ich vermute, dass man die Mängel des Honors mit Mittelklasse-Hörern nicht hören kann. Und das ich bei meinem guten D2 bleiben werde, habe ich ja bereits geschrieben. Eigentlich sollte das Thema für dich doch genauso erledigt sein. Du wirst mit deinen Koss und deinem PRO-Player (Warum reitest du so auf dem Pro rum, es gibt nur eine Version) wahrscheinlich auf jedem Gerät zufrieden sein.
Für mich ist das Fazit, dass Smartphones zum anspruchsvollen Musikhören nicht geeignet sind und ich dafür ein extra Gerät haben muss. Das ist wie in anderen Bereichen auch. Man kann mit dem Smartphone zur Not mal einen Schnappschuss machen, aber niemand würde behaupten, dass man damit ein richtiges Foto machen kann. Man kann auf dem Smartphone zwar ebooks lesen, aber einen richtigen ebook-reader kann es nicht ersetzen.
 
Dann lese doch bitte meine vorigen Beiträge genau, bzw. nochmals. ;)

Gruß,
Arcelor
 
Arcelor schrieb:
Dann lese doch bitte meine vorigen Beiträge genau, bzw. nochmals. ;)
Ja, z. B. diesen hier:
Arcelor schrieb:
Ich klinke mich hier mal vorerst aus.

Bei der Gelegenheit möchte ich auf die Forum-Regeln verweisen. Deine Koss sind schließlich keine In-Ears. ;)
 
Leider hast Du schon wieder nicht richtig gelesen. :blink:
Ich habe geschrieben, das ich es mit Kopfhörern und Ohrknöpfen ausprobiert hatte! Nur was hat das mit Regeln zu tun? :lol:

Aber wegen den Forumsregeln.
Komme mal bitte wieder zum Thema zurück und werde nicht unsachlich!
 
In keiner Weise habe ich geringe Ansprüche. Es muß ordentlich klingen. Jeder portable Kopfhörer ist übrigens limitiert. Mehr oder etwas weniger.
Ich kann nicht stehenlassen, dass man mit preiswerten reinen MP3-Playern nicht klangstark Musik hören kann. Man muß keine 180,- Euro ausgeben. Mit einem Sansa für rel. wenig Geld bekommt man einen Top Klang geliefert.
Und das erwarte ich auch von einem Smartphone. Mir ist klar, dass so ein Gerät viel können muß und eben u.U. nicht alles sehr gut kann. Knackgeräusche gehen gar nicht und mittelmäßger Klang auch nicht.
Auch mit den Koss hört man Unterschiede zwischen schlechten und guten Playern.

Leider werde ich das Gerät vor dem Kauf wohl nicht testen können. Da mit der Vers. 4.0 eh einiges besser und schlechter werden dürfte, warte ich die Zeit und Berichte dazu ab.
Jeder hat auch ein anderes Empfingen, was gut und schlecht ist. Vielleicht beteiligen sich noch andere an der SACHLICHEN Diskussion und schreiben Ihre Erfahrung.
 
Mohol schrieb:
Ich kann nicht stehenlassen, dass man mit preiswerten reinen MP3-Playern nicht klangstark Musik hören kann. Man muß keine 180,- Euro ausgeben. Mit einem Sansa für rel. wenig Geld bekommt man einen Top Klang geliefert.
Hat das jemand behauptet? Der Sansa dürfte doch besser klingen als die meisten Smartphones.
 
sh. Beitrag 24. Dort steht das so sinngemäß.
 
Das habe ich aber anders verstanden. Mit dem "Minicomputer im Telefonformat mit einem Linux" ist doch wohl das Android Smartphone gemeint. Und mit "Ich meine, wenn man High-End haben will muß man auch High-End bezahlen und sollte sich für den Hörgenuß unterwegs einen entsprechenden Player kaufen." ist dann eher ein guter reiner Player wie z. B. von Cowon oder der Sansa gemeint. Aber vielleicht kann KeuleHH selbst nochmal erläutern, wie er es gemeint hat.
 

Ähnliche Themen

N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
930
Zeitmanagement
Z
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.770
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.443
bergpaul
bergpaul
Zurück
Oben Unten