Kontaktgruppen sichern / MyPhoneExplorer

J

John S

Ambitioniertes Mitglied
5
Wie sichere ich die Kontakt-Gruppen ?

Jedesmal beim Aufspielen neuer ROM und einspielen Huawei Backup gehen alle Kontakte Gruppen verloren, Kontakte sind da.

Mit MyPhoneExplorer habe ich dann versucht Gruppen neu zu erstellen, es waren dann aber im Handy 40 Freunde Gruppen drin und nicht 1 mit 40 Freunden.

Was bedeuten die 3 "System Groups: Coworkers,Family,Friends" ?
Muss ich diese Gruppen zuerst belegen ? Sind das Google-Kontakt Platzhalter ?
Hab eigene Gruppen erstellt auch, Kontakte sind alle da, Gruppen jedesmal futsch nach updaten.
Hat jemand einen Rat ?
 
Hallo,

stell erst mal die Sprache auf deutsch. die 3 Gruppen sind Arbeitskollegen, Familie und Freunde.
Ich hoffe, Du hast die Software auf Deinem PC und die App auf dem Smartphone.
Dann einfach wlan am Handy einschalten und sycronisieren.
Deine Frage mit den 3 Gruppen, klickst rechte Maustaste beim jeweiligen Kontakt und dann kannst Du ihn bearbeiten.
Vorher mußt noch USB Debugging aktivieren. Einstellungen, Apps, Entwicklung. Bei GB. Bei ICS weiß ich es nicht. Hab wieder GB drauf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprache steht auf deutsch, die 3 Gruppen übersetzen, is scho klar, aber
was sind das für Gruppen und wo gespeichert ?

Habe nun Kontakte mit MyPhoneExplorer gesichert und dann zurückgespielt. Passt nun.

Ich meinte dass ich letztens in MyPhoneE. genau so wie Du beschrieben hast mit rechter Maustaste Kontaktgruppen zugeordnet habe, ich dann aber im Handy 40 x die Gruppe Freunde hatte und nicht 1 Gruppe mit 40 Freunden.

Eine App die Kontakte incl. der Gruppen sichert und wieder zurückspielt wäre mir lieber als die PC-Lösung mit MyPhE. Huawei Backup ("Alles sichern" App) kann das ja ansch. nicht. :blink:
 

Ähnliche Themen

bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.786
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.452
bergpaul
bergpaul
J
  • jonzen
Antworten
1
Aufrufe
1.357
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten