Kuzwahl??

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Gunther

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat wer von euch eine ahnung, wie man bei dem huawei U8860 die kuzwahltasten belegt? laut datenblatt hat das honour kurzwahl, ich habs aber trotz längerer (!) suche nicht gefunden, wie man die einstellt.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
Also bei meinem U8650 einfach längere Zeit auf freie Stelle auf Display drücken dann "Schnelltaste hinzufügen" und dann "Direktwahl" aus den Kontakten auswählen..

(Ich denke doch, dass dies beim U8860 genauso ist..)
 
G

Gunther

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, danke! Das geht bei mir auch. ich habe aber die kurzwahl gemeint, bei der ich im zahlenfeld (beim wählen) nur länger auf eine ziffer drücken muss und dann eine zu bestimmende nummer gewählt wird. weiß wer, ob das auch geht?

danke!
 
Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
Ah so, sorry, habe das falsch verstanden.., das würde mich auch brennend interessieren. Bei den Kontakt-Einstellungen habe ich nichts gefunden..hm
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Gunther schrieb:
ich habe aber die kurzwahl gemeint, bei der ich im zahlenfeld (beim wählen) nur länger auf eine ziffer drücken muss und dann eine zu bestimmende nummer gewählt wird. weiß wer, ob das auch geht?
Das hast Du selber so interpretiert, oder steht das irgendwo?
Ich habe jetzt allerdings nicht selber danach gesucht, weil ich dafür meine Favoriten nutze.

Vielleicht meinst Du ja folgendes:
Du hast zu jeder Zahl mehrere Buchstaben zugeordnet.
Egal in welcher Reihenfolge jeweils die Buchstaben stehen, brauchst Du nur die jeweilige Zahl drücken.

Du möchtest zum Beispiel Meier aus Deinen Kontakten anrufen:

6 3 4 3 7 drücken und es wird der Name klein eingeblendet.
Umso weniger fortlaufende Buchstaben gedrückt werden, entspricht das jeweils einen Platzhalter für die Namen deiner Kontakte, welche Du nach dem Antippen des kleingedruckten Namens in einem neuen Fenster direkt anwählen kannst.

Gruß,
Arcelor
 
V

vinta

Erfahrenes Mitglied
Vision-Er schrieb:
Sollte doch eigentlich im Handbuch (Huawei Device Deutschland - Honour) zu finden sein ...
Na ja, das Handbuch gibt es ja erst seit kurzem. Wurde vor ca. einer Woche dort veröffentlicht - jedenfalls ist es jünger als Gunthers Frage. :)

Arcelor schrieb:
Das hast Du selber so interpretiert, oder steht das irgendwo?
Bei so ziemlich allen Handys, die ich kenne, kannst Du zum Beispiel durch langes Drücken der Zifferntaste "1" die Mailbox erreichen (oder man kann das Telefon so einrichten, dass es das tut). Das geht auch beim Honor. Die Frage habe ich so verstanden: Kann man den Zifferntasten 2 bis 9 (oder bis 0) ebenfalls Telefonnummern zuordnen? Sprich, ich speichere "Meier" so, dass das Telefon seine Nummer wählt, wenn ich lange die "2" drücke.

Das geht m.W. hier nicht. Allerdings finde ich die Favoriten bzw. die SmartDial-Funktion eh praktischer. Ich behalt' doch nicht im Kopf, ob Herr Schmitz nun Kurzwahl-7 oder Kurzwahl-9 ist. ;)

Tschüs,
Christian
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Aber alles sind nur Vermutungen, oder? ;)
 
connector68

connector68

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Kurzwahl habe ich nicht gefunden, aber im Tastenfeld die 8466 ergab bei mir alle Leute, die z.B. Thomas heißen (Thom) ergeben sich aus dieser Kombination und einen Timm, da das ja die Buchstaben sind, die auch diesen Zahlen zugeordnet sind.....

Gruß
 
T

TCGAndroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe zwar ein RAZR, aber wenn ich hier die Telefon App öffnen, dann das Tastenfeld auswählen und lange auf bspw. die 2 drücken, dann werde ich gefragt, ob ich eine Kurzwahl auf die 2 legen möchte...

Ist das bei Euch nicht so?
Geht übrigens auch beim N1 und beim S2 so...
 
V

Vision-Er

Ambitioniertes Mitglied
vinta schrieb:
... Ich behalt' doch nicht im Kopf, ob Herr Schmitz nun Kurzwahl-7 oder Kurzwahl-9 ist. ;)
Auf meinen bisherigen Handys hatte ich auch immer Kurzwahltasten zugeordnet. In der Reihenfolge wie häufig ich dort anrufe hatte meine bessere Hälfte die 2, Arbeitsplatz auf 3 und meine besten Kumpel auf 4, 5 & 6 .
Funktionierte immer ganz gut - aber beim Honour leider nicht :mad:
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Also ich habe meine wichtigsten Kontakte unter Favoriten und mit Desktop_Visualizer schön groß und individuell eingestellt auf einer Bildschirmseite.
So ist das dann für mich gut und praktikabel zu benutzen.
Sehe keinen vorteilhaften Sinn darin, erst das Telefon aufzurufen und dann eine bestimmte (sich zu merkende) Zahl zu drücken.
Und wenn ich schon im Telefon wäre, tippe ich auf Favoriten.
 
marco™

marco™

Stammgast
Die 2-9 Kurzwahl kann soweit ich mich erinnere Go Contacts Ex, allerdings finde ich die Funktion bei modernen Smartphones auch eher überflüssig, und kleb mir wie Arcelor auch die wichtigen Leute einfach auf den Bildschirm.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
G

Gunther

Neues Mitglied
Threadstarter
Vision-Er schrieb:
Auf meinen bisherigen Handys hatte ich auch immer Kurzwahltasten zugeordnet. In der Reihenfolge wie häufig ich dort anrufe hatte meine bessere Hälfte die 2, Arbeitsplatz auf 3 und meine besten Kumpel auf 4, 5 & 6 .
Funktionierte immer ganz gut - aber beim Honour leider nicht :mad:

genau das hab ich gemeint, leider gibt es das offensichtlich beim honor wirklich nicht!
 
V

Vision-Er

Ambitioniertes Mitglied
marco™;3169878 schrieb:
...allerdings finde ich die Funktion bei modernen Smartphones auch eher überflüssig, und kleb mir wie Arcelor auch die wichtigen Leute einfach auf den Bildschirm.;)
Okay, und was ist mit Leuten die man zwar des Öfteren anruft aber nicht unbedingt auf dem Bildschirm sehen mag (z.B. Chef/Vorgesetzter) ???
Aber mal einen Dank an Arcelor - auf die Idee mit den Favoriten bin ich noch garnicht gekommen.

Gunther schrieb:
genau das hab ich gemeint, leider gibt es das offensichtlich beim honor wirklich nicht!
Vieleicht ist ja auch die Favoritenliste mit "Kurzwahl" gemeint:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Vision-Er schrieb:
Okay, und was ist mit Leuten die man zwar des Öfteren anruft aber nicht unbedingt auf dem Bildschirm sehen mag (z.B. Chef/Vorgesetzter) ???
Der Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.
Könnte man auch z.B. mit Desktop Visualizer machen. Ein kleines Firmenlogo oder sonstwas.
Oder irgendein passendes Widget installieren.
Oder einfach die Sprachwahl nutzen.
Oder oder oder....

Diese ganzen Individualisierungsmöglichkeiten sind ja das Schöne an Smartphones. :)
 
V

Vision-Er

Ambitioniertes Mitglied
marco™;3169878 schrieb:
Die 2-9 Kurzwahl kann soweit ich mich erinnere Go Contacts Ex, allerdings finde ich die Funktion bei modernen Smartphones auch eher überflüssig, und kleb mir wie Arcelor auch die wichtigen Leute einfach auf den Bildschirm.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
Da ich schon den GO-Launcher nutze hab ich mir auch GO-Contacts geholt. Und da findet man in der Tat auch die Schnellwahl - genau so wie auch die vorher schon festgelegten Favoriten. Hab ich auch gleich als Standartanwendung festgelegt.
Schön daß man das Handy so individuell einstellen kann :D
 
H

Honor-User

Neues Mitglied
Ich kann Touchpal Contacts empfehlen, hier sind 2-9 auch mit Schnellwahlen belegbar. Habe den Huawei Dialer durch den ersetzt (nicht wegen den Kurzwahlen, sondern wegen der besser durchdachten Bedienbarkeit)
 
V

Vision-Er

Ambitioniertes Mitglied
Okay, Touchpal ist ja von Haus aus schon mit der Tastatur vertreten. Von daher wäre das eine Überlegung wert.
Aber was ich an GO besonders stylisch finde ist die 3D Animation wie im Huawei-Launcher wenn ich von den Kontakten her zum Dialer oder den Gruppen wische ;)
 
Oben Unten