Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mail-Anhang wird nicht weitergeleitet

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mail-Anhang wird nicht weitergeleitet im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
V

vinta

Erfahrenes Mitglied
Aus einem anderen Thema ...
Stoffele86 schrieb:
habe jetzt noch ein neues problem entdeckt: wenn ich eine email mit anhang bekomme u diese weiterleiten möchte, verschickt er das ganze ohne anhang.
bitte sagt mir dass das nicht normal ist. das ist so super dämlich...
bin jetzt auch noch auf dieses k9 emailprogramm gestoßen. würde das vielleicht alles etwas einfacher machen??
Die Sache mit den nicht weitergeleiteten Anhängen kann ich leider ebenfalls bestätigen: Wenn eine Mail mit Anlage kommt und ich im Menü (Taste links unten) "Weiterleiten" auswähle, wird nur die Mail - ohne Anlage - weitergeleitet.

Natürlich kann man sich behelfen, indem man eine Anlage erst speichert, etwa auf SD-Karte, und sie dann "manuell" an den Entwurf anhängt. Aber ich habe allmählich den Eindruck, dass bei diesem Modell so einiges mit heißer Nadel gestrickt wurde ...

Christian
 
A

axelth

Fortgeschrittenes Mitglied
Menü - Anhang hinzufügen
Gruss axelth
 
V

vinta

Erfahrenes Mitglied
axelth schrieb:
Menü - Anhang hinzufügen
Ja, das ist der "Notbehelf", den ich im zweiten Absatz beschrieben habe. Aber Stoffele86 und mir geht es um etwas anderes. Wenn ich eine Mail mit Anlage erhalte und diese weiterleite, gehe ich davon aus, dass diese Anlage ebenfalls weitergeleitet wird.

Meinetwegen darf mich das Mailprogramm auch gern fragen, ob ich wirklich die Anlage/n mit weiterleiten will. :) Aber den Anhang beim Weiterleiten schlicht wegzulassen, wie es das Honor macht*, finde ich seltsam.

* (es sei denn, es gibt einen Trick, auf den ich noch nicht gestoßen bin)

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoffele86

Stoffele86

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich habe mir gestern auf gut glück mal dieses K9 runtergeladen und dank meinem freund läuft das jetzt auch. und zwar ziemlich gut.
dort klappt das mit dem weiterleiten problemlos.
die anhänge sind beim weiterleiten direkt drin.
und hier kann man dann auch ohne probleme die Emails in verschiedene Ordner verschieben. Also habe ich nur noch das Problem mit den Texten, die man nicht so super kopieren kann.
Aber damit kann ich jetzt leben.
Bin echt happy :love:
 
M

mci1984

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir klappt es Anhänge mit Weiterleiten zu verschicken, jedoch nur, wenn ich die Anhänge in der empfangenen Mail zuvor auch komplett runtergeladen habe. Evtl. lag es daran?