Mikrofon dumpf und überempfindlich

M

moritzl

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze das Huawei Honor seit dieser Woche und bin grundsätzlich eigentlich zufrieden. Jedoch liefert das Mikrofon eine sehr dumpfe Sprachqualität (beim Telefonieren). Was aber wesentlich störender ist: Wenn ich mit meinen Fingern über das Gehäuse streiche, dann hört mein Gesprächspartner nur noch Rauschen. Dafür reicht es, wenn ich das Telefon nur mal eben anders halte. Ich muss hierbei nicht direkt übers Mirkofon streichen. Wenn ich zB leicht über die seitliche Kante streiche, dann rauscht es auf der anderen Seite der Leitung.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das ganze kann man weiterspinnen. Wenn ich ein Gespräch über die Freisprechanlage führe und das Handy nur leicht anders positioniere und wieder hinlege, dann gibt es die gleichen Störgeräusche.

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen oder handelt es sich hierbei um ein defektes Mirkofon (oder defekte Mikrofone). Die Sprachqualität finde ich so nämlich nicht hinnehmbar.
 
Tausch es um. Die Sprachqualität ist bei meinem Honour wirklich super. Da rauscht auf beiden Seiten eigentlich nichts und so ein Diva-Verhalten kenne ich nicht.

Umso komischer ist ja die bei jedem reproduzierbare Baustelle des miserablen Tons bei Audioaufnahmen. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Ja definitv umtauschen. Ich hatte bei meinem ersten Honor auch ein (teil-)defektes Mikro (Sprache war sehr sehr leise). Bei meinem jetzigen ist alles in Ordnung.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt Umtauschen!
Das Telefonieren wird so ja ein Greuel (vor der Rechtschreibreform 1996 so geschrieben!).

Vielleicht hast Du ja das erste Honour von cosmos...

Gruß,
Arcelor
 
Arcelor schrieb:
Vielleicht hast Du ja das erste Honour von cosmos...

Gruß,
Arcelor

Der war gut :biggrin: ! Naja wenn er's per Amazon Warehouse Deals bestellt hat, dann könnte das sogar sein
 
Ich habe es von Amazon. Habe ICS Insel installiert. Von der Herstellerseite. Muss ich wieder Android 2 installieren bevor ich es zurückSende?

Danke für eure Antworten.
 
Ne nicht zwingend, denn du hast ja eine offizielle von Huawei freigegebene Version drauf, damit ist alles i.O ! Einfach zurücksenden!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.199
flo_wu
F
R
Antworten
0
Aufrufe
2.775
rocky_
R
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.655
justme762
J
Zurück
Oben Unten