MMS verschicken aber wie?

Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,
eventuell stelle ich mich ja zu dumm an, aber ich wollte heute eine MMS verschicken, aber wie?
Bei meinem alten Handy hatte ich einen Button, da konnte ich zwischen SMSund MMS wählen. Wie mache ich das beim Honor?

Gruß Mabru

Gesendet von meinem IW-V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du Gingerbread oder ICS?
Unter Gb wird eine SMS automatisch in eine MMS umgewandelt sobald du einen Betreff oder einen Anhang hinzufügst, dazu musst du im Schreibmodus den Menü Button drücken.:)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mabru
Ich habe GB. Werde ich dann mal probieren. Danke. Wie ist es unter ICS?

Gesendet von meinem IW-V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie es unter ICS abläuft weiß ich auch nicht, schätze aber mal dass es ähnlich bis genauso funktioniert.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Warum nimmst du nicht einfach WhatsApp aus dem Play stor ?
Ist einfach und kannst deine Bilder kostenlos versenden.
 
Ich habe keine Internetflat, und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte mann die haben für die App und der Empfänger braucht die App dann doch auch.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch keine begrenzte Flat für Dein Smartphone?
Der MMS-Empfänger ebenfalls keine Internetflat?
 
Ob SMS oder MMS spielt keine Rolle. Das Gerät wandelt, wie alle anderen Geräte auf dem Markt, SMS zu MMS um sobald z.B. ein Bild angehängt wird.

Für MMS brauchst Du keine Internetflat. Da hat jeder Provider seinen Preis, i.d.R. 0,39€/St.

Whatsapp ohne Internetflat ist auch kein Problem, solltest es dann aber ausschließlich über W-LAN nutzen.
 
freakysands schrieb:
Für MMS brauchst Du keine Internetflat. Da hat jeder Provider seinen Preis, i.d.R. 0,39€/St.
.
Deshalb ja meine verwunderte Frage, ob er und der Empfänger wirklich keinerlei reglementierte Flat fürs weltweite Netz hat (Smartphone ohne Flat?).
Gerade, wo es kleine Flats schon ab 07,50€ pro Monat gibt. Alle Tarife & Flatrates
Ich finde jedenfalls, das eine teure MMS der technischen Vergangenheit angehört.
Aber vielleicht hat mabru ja eine MMS-Flat.
 
habe keine flat für das handy. mache die meisten sachen von zu hause über wlan. habe die flat aber bisher nicht vermisst.
bei meinem anbieter würde die flat im monat 9,90 kosten.

Edit: mein anbieter hat einen neuen tafif, habe ich mal testweise gebucht, 7.90 für internetflat.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht daß mir das jetzt als Werbung ausgelegt wird, doch es gibt saugünstige Prepaid-Paketpreise bei Simyo:
Internetflat mit 200 SMS und 200 Gesprächsminuten für 16,90€ oder mit je 100 SMS/Min für 9,90€
Nachteilig höchstens die Netzabdeckung (E+), aber in Ballungsgebieten unschlagbar...
;)
Meinen Postpaid-Tarif nutze ich eigentlich bloß noch für den Laptop weil ich da (gaaanz alter Vertrag) bis 10GB mit UMTS surfen kann...

Bei Interesse gibt's weitere Infos hier:
http://www.simyo.de/tafi1eme2w9wwra856iq96lq4q5o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mabru schrieb:
habe keine flat für das handy. mache die meisten sachen von zu hause über wlan. habe die flat aber bisher nicht vermisst.
bei meinem anbieter würde die flat im monat 9,90 kosten.

Edit: mein anbieter hat einen neuen tafif, habe ich mal testweise gebucht, 7.90 für internetflat.

Also - da kann ich dir WhatsApp empfehlen, denn per WLAN kostet der Versand darüber nichts weiter, wenn du ne DSL-Flat hast. Mit der erworbenen Flat für 7,90 kannst du einige Nachrichten versenden. Unter ICS ist der Versand einer MMS eigentlich ähnlich. Ober rechts ist ein Büroklammer - Symbol und du hängst die Datei an, die du versenden willst. Was es dann ist, erkennt das Gerät selber. Allerdings bist du bei der Größe auf 300kB beschränkt. Das ist ja nicht mehr zeitgemäß und in meinen Augen auch total überteuert....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.004
det-happy
det-happy
P
Antworten
4
Aufrufe
14.470
roroman
R
T
  • Turbolino
Antworten
12
Aufrufe
11.593
tompom23
T
Zurück
Oben Unten