MMS via WAP, was muss ich einstellen?

L

lactor69

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wohne in einem Gebiet, in dem kein 3G-Empfang möglich ist. Die MMS-Übertragung bricht daher regelmässig mit einer Fehlermeldung ab.

Bei meinem Samsung Wave II habe ich dieses Problem dadurch lösen können, indem ich in den MMS-Einstellungen das Protokoll von HTTP auf WAP umgestellt habe. Unter WAP war dann der MMS-Versand ganz normal möglich.

Bei meinem Honor habe ich jetzt bereits WAP als zusätzliche APN eingefügt, Internet über WAP funktioniert.

Nur wie bringe ich jetzt der MMS bei, dass sie jetzt ebenfalls über WAP und nicht über Internet (HTTP) senden soll? Irgendwie fehlt mir da die passende Einstellung im Menü...

Beste Grüße,
Torsten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Cole666
Cole666
L
Antworten
0
Aufrufe
1.600
lactor69
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.606
Micronik
M
Zurück
Oben Unten