Nach geringem Wasserkontakt - Touchscreen reagiert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rms11

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich fasse mich kurz, am 2.10. ist mein Huawei Honor mit einem umgefallenen Glas Wasser in Kontakt getreten ,
habe sofort alles entfernt, und Akku, Handy gereinigt,
als ich es angeschaltet habe, konnte ich keinen PIN eingeben, weil der Screen nicht reagiert hat.
Seitdem liegt mein Handy in einer Schüssel mit Reis bedeckt, Täglich teste ich ihn auf Tauglichkeit , bislang erfolglos....
dabei muss ich sagen, dass mir nichts aufgefallen ist, was einem Kurzschluss ähneln könnte.
Hab ich noch ne Chance , ihn konventionell (bzw. kostengünstig) zu retten ?
Auf der Website von Handy-deutschland ,wo ich das Handy bestellt habe, finde ich keine Adresse , zu dem ich ein Huawei schicken könnte...

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ist der exklusive Reparaturpartner von Huawei das "ECC ESC Reparatur- und Servicecenter" ! Du kannst auch direkt dort ein Reparaturauftrag erstellen und das Handy einschicken! Das muss nicht zwingend über den Händler laufen, da dieser es auch nur weiterschickt. Also kannst du dir die Zeit direkt sparen. Garantie wird anhand des Kaufbeleges bzw. der Seriennummer/IMEI festgestellt.

Danke euch beiden,
ich habe es mal einem privatem Händler zur Reparatur gegeben,
Falls es nicht klappen sollte , werd ich es wohl oder übel einschicken müssen.

Aber stimmt das gerücht, dass ein Gerät bei einem Feuchtigkeitsschaden die Garantie verliert?
Ich habe am Gerät nichts gefunden, das einem Wasserindikator ähneln könnte.

Rms11 schrieb:
Aber stimmt das gerücht, dass ein Gerät bei einem Feuchtigkeitsschaden die Garantie verliert?

Das ist ist nicht nur ein Gerücht, das wird bei sämtlichen elektrischen Geräten so sein.

Manchmal hilft auch der Backofen bei ca. 70°C um Wasserschäden zu reparieren. Ein Versuch wäre es wert, da die Garantie eh futsch ist.

Indego schrieb:
Manchmal hilft auch der Backofen bei ca. 70°C um Wasserschäden zu reparieren.

Stimmt, das habe ich mal (bei ca. 100°C) mit meiner alten (defekten) Grafikkarte gemacht. Die hat hinterher auch wieder funktioniert.

Bzw. auch mal meinen USB-Stick (der mir ins Wasserglas gefallen ist) auf die Heizung gelegt und schön aufgedreht. Hat auch wieder funktioniert.

Also bevor man das Gerät weg haut kann man solche Sachen definitiv mal ausprobieren. :biggrin:

cosmos321 schrieb:
Stimmt, das habe ich mal (bei ca. 100°C) mit meiner alten (defekten) Grafikkarte gemacht. Die hat hinterher auch wieder funktioniert.

Bei ner Grafikkarte ist aber die Ursache meistens eine schlechte Lötstelle.
Also mein Handy würde ich bei bei 100° oder noch mehr in den Backofen legen.

Ja natürlich nicht bei 100°C :), aber so bei 50°C schon. Da passiert noch nicht soviel! Sollte man sicherheitshalber natürlich mit einem zusätzlichen Ofenthermometer kontrollieren.

Handy heut von der Firma zurückbekommen,
ließ sich nicht reparieren weil es einen Totalschaden hat...
Das ist zum mäuse melken, war hochzufrieden mit dem handy,
und nach 4 Monaten passiert sowas ....

Hab ich noch irgendeine Chance oder muss ich mir wohl oder übel ein neues vertragsfreies Handy zulegen ? .....

Zurück
Oben Unten