Netzwerkfehler

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzwerkfehler im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

Rosi2510

Neues Mitglied
Mein handy zeigt seit kurzem einen Netzwerkfehler bei der Wetterapp an, woran kann es liegen und wie bekomme ich das wieder hin.

Vielen Dank
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hast du WLAN und/oder Mobilfunkdaten an?
Hast du Empfang?
Funktionieren andere Internet-Apps wie Browser, Facebook oder ähnliches?
Hast du vielleicht eine Firewall aktiviert?
 
R

Rosi2510

Neues Mitglied
Danke für die Antwort

Mobilfunkdaten
Ja Empfang ist da
Apps funktionieren dauert aber lange
Firewall ist nicht aktiv
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Bist du vielleicht über deine Trafficgfenze drüber und dein Provider hat dich gedrosselt? Ich hab z.B. 500 MB. Wenn ich da drüber bin kann ich auch gleich zur Buschtrommmel greifen. vergleichbar mit einem alten 56k Modem.

Hast du ICS? Dann schau mal in Einstellungen / Mobilfunk Daten was du in dem letzten 4 Wochen verbrauchst hast und schau mal ins kleingedruckte deiner Internetoption


tapped via my huawei mobilephone
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi2510

Neues Mitglied
Ja bin drüber :huh:

Danke
 
xJANGOx

xJANGOx

Fortgeschrittenes Mitglied
det-happy schrieb:
Bist du vielleicht über deine Trafficgfenze drüber und dein Provider hat dich gedrosselt? Ich hab z.B. 500 MB. Wenn ich da drüber bin kann ich auch gleich zur Buschtrommmel greifen. vergleichbar mit einem alten 56k Modem.


tapped via my huawei mobilephone
Das hat nichts mit dem Datenvolumen zu tun.....bin auch (zur Zeit) bei 0MB und kann trotzdem per WhatsApp mit anderen weiter schreiben....andere Intetnetabhängige Apps funktionieren bei mir auch noch weiterhin.
Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, dann drosselt der Provider (Netzwerkbetreiber) die Internetgeschwindigkeit runter (auf 56 kBit/sekunde)

Fazit: Das Problem besteht woanders.
Vielleicht ein Fehler von WhatsApp selber.
Welche WhatsApp version nutzt du denn Rosi?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Rosi2510

Neues Mitglied
Hallo,

danke für eure Antworten .
Habe die neuste Version von WhatsApp die geht daber die WetterApp nur ab und zu
 
xJANGOx

xJANGOx

Fortgeschrittenes Mitglied
Rosi2510 schrieb:
Hallo,

danke für eure Antworten .
Habe die neuste Version von WhatsApp die geht daber die WetterApp nur ab und zu
Um welche Wetter-App handelt es sich bei dir :confused:
Gibt ja viele verschiedene ;)
Ich würde dir den AccuWeather empfehlen...der ist kostenlos im Play Store zu finden und hat ÜÜÜBERWIEGEND gute Bewertungen bekommen. (Sorry falls hier Werbung nicht erlaubt ist)

Ich seh auch jetzt erst, dass du WetterApp geschrieben hast....sorry bisschen Müde und daher mangelnde Konzentration :blushing::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet: