Play Store und Google Maps gehen nicht

F

Feuerwehrmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

Paly Store funktioniert bei mir nicht mehr.
Erhallte immer die Nachricht google.process.gapps beendet.Ist da ein zusammen hang ?

Danke Lg
 
gapps ("google apps") und der Google Play store haben sicher eine Verbindung, ja.

Hast Du mittels Titanium Backup o.ä. Tools vor kurzem irgendwelche Apps gelöscht? Bzw. Was hast Du geändert seit dem Du das letzte mal Zugriff auf den Store hattest?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerwehrmann
Powerknopf 5 Sekunden halten und Dann Handy neustarten auswählen...

Oder mal kurz den Akku rausnehmen....
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerwehrmann
Sonst schauen, ob du irgendwelche Apps deaktiviert hast, die etwas mit Google zutun haben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerwehrmann
Hallo,


um ehrlich zu sein weiß ich das nicht weil junior hat auch öfters Spaß an dem Honor....
mein Browser ist auch nicht mehr wieder zu finden.Wie kann ich den feststellen was gelöscht ist?






Danke
 
Die Frage wäre mit ein bisserl mehr Information einfacher zu beantworten. WENN Du Titanium Backup installiert hast, findest Du dort z.B. am Ende der "Sichern/Wiederherstellen" Liste, einen Abschnitt mit lauter durchgestrichenen Apps: das sind allesamt welche, die gelöscht wurden. Evtl. wurde aber ein Google Apps Tool mittels Titanium Backup "eingefroren". Da also auch nochmal schauen.

P.S. Ich seh bei mir in der Titantium Backup Liste übrigens grad ein durchgestrichenes "firstbooted". Da ich das nicht selbst runtergeschmissen habe, besteht die (SEHR) vage Hoffnung, das Titanium Backup irgendwie auslesen könnte, was irgendwann mal installiert war. Vielleicht ist es also sinnvoll, das auch nachträglich nochmal drauf zu packen, und zu schauen, obs was rausschmeist :) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&hl=de

John
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerwehrmann
Es ist überhaupt die Frage, was er drauf hat: ICS, GB, Root oder nicht. Das kann aber nur Feuerwehrmann uns sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerwehrmann
Hallo,


sorry :) ja richtig ich habe ICS drauf.Titantium Backup habe ich aber nicht.Leider bin nicht sehr Fit in sachen Android sost würde ich mehr Infos geben.

Danke und Lg
 
Mach mal einen Neustart des Honour, sonst geh mal in die Einstellungen -> Apps -> Reiter: Alle und scroll bis ans Ende und aktiviere alle deaktivieren Apps, falls da welche sind, danach Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerwehrmann
Wie du schon geahnt hast fast keine Apps mehr drauf von Google schon gar nicht , wie gesagt ich hatte bis vor ein paar tagen 2 Internet Browser einen der sich von Anfang an auf meinem Handy befand und Firefox habe ich inst. jetzt ist auch nur noch Mozilla.Warum ist den Google so wichtig für das Android?
 
Google ist mehr oder weniger hauptvrantwotlicher Entwickler von ANdroid, ganz vereinfacht gesagt. Die Google Apps zu entfernen ist also (ebenso vereinfacht) ungefähr so, als würdest Du von einem Windows PC alle Microsoft Programme runternehmen. Es geht ...irgendwie....mit viel Wissen und noch mehr Vorsicht ujnd geht oft nicht gut ...oder so ;-)

Zurück zum Thema muss man sagen: örks, klingt echt nicht gut :-( Du hast nicht zufällig mal ein Backup gemacht oder?

John
 
Diesen Prozess zum Absturz zu bringen geht ganz einfach, schalte nur mal unter ICS einen Dienst wie Download-Manager oder sowas ab und zack stürzt dir der Prozess ab. Hatte das "Problem" auch und habs dann mit Testen rausgefunden ^^

SOnst kann man im schlimmsten Falle alle Daten und Apps mit "Alles sichern" sichern und danach nen Factory Reset machen, dann dürfte es auch wieder gehen.
 
So ich hoffe ich habe es :) fürs erste..... also doch Apps Deaktiviert!!!!! habe die grade gar nicht gefunden :)
Ja Backup hatte ich gemacht als ich auf ICS umgestellt hatte ab er wie ich das hingekriegt habe weiß ich auch nicht, hatte auch ausm Forum alles abgelesen :)

Danke nochmal an alle....... Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2.108
stevecux
S
K
Antworten
4
Aufrufe
2.915
KeuleHH
K
L
  • loler
Antworten
3
Aufrufe
1.029
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten