Qualität: Telefonat Akustik - Erfahrungen

P

pkq

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte Community,
nach der Durchsicht der bisher erstellten Diskussionen zum Honor wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr die akustische Qualität des U8860 beim klassischen Telefonieren mit der Ohrmuschel/Hörgitter beurteilt.

Verglichen mit einem älteren I5800 Galaxy3 lässt sich trotz einwandfreier Verständlichkeit am Ohr eine etwas unrunde Akustik wahrnehmen - entferntest ähnelt dies wie wenn man durch ein Butterpapier spricht (natürlich nicht derart extrem).

Was ist eure Erfahrung mit der Hörer-Akustik an sich?

mfg
pkq

FYI: U8860IV100R001WEC00B924SP01
 
Zuletzt bearbeitet:
pkq schrieb:
Verglichen mit einem älteren I5800 Galaxy3 lässt sich trotz einwandfreier Verständlichkeit am Ohr eine etwas unrunde Akustik wahrnehmen - entferntest ähnelt dies wie wenn man durch ein Butterpapier spricht
Uiiih... eine unrunde Akkustik?
Für mich würde es durch Butterpapier sehr hart klingen... eher wie in ganz alten Filmen.... Wochenschau und so.... :D

Aber nichts dergleichen war bei meinen Gesprächsteilnehmern und mir feststellbar.
Vielleicht bei Dir einfach nur defekt?

Gruß,
Arcelor
 
Naja, ich wollt diesem Punkt ein Bild geben.
Also ich würde dies fürs Erste nicht als Defekt sehen, nur kommt die Telefonat-Akustik nicht an meinen Anwendungsvorgänger (I5800 Galaxy 3 low budget), welcher bei weitem nicht in der akustischen Premium-Klasse mitspielt(e)..
 
Wenn Honour wirklich nicht defekt, vielleicht einfach nur noch schlechter?
 
vielleicht is ja der DSP auf Wochenschau-Modus eingestellt ;-)

Mit dem Thema "Rauschunterdrückung" wird das wohl nichts zu tun haben können?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.215
flo_wu
F
easecon
  • Gesperrt
  • easecon
Antworten
1
Aufrufe
1.188
Andy
Andy
C
Antworten
3
Aufrufe
6.414
lifetab
lifetab
Zurück
Oben Unten