Ram Probleme unter Ics

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolowizard

Neues Mitglied
0
Hallo! Wie schon genannt habe ich das Problem, dass ich mit Ice Scream Sandwich nur noch 50 - 25 mb ram zur Verfügunhg habe, obwohl ich regelmäßig alle laufenden Dienste schließe. Dadurch stürzen selbst unaufwändige Apps ab. Geht es jemand genauso und gibt es evtl. eine Lösung um mehr freie ram zu bekommen ? Danke :)

Nein gibt es leider nicht. Nutzt du die "offizielle" B924SP01 ? Wenn ja, dann könntest du höchstens auf die B932 (China-Version) upgraden. In dieser ist der RAM-Verbrauch optimiert worden und sie läuft generell ein bißchen schneller und flüssiger.

Allerdings müsstest du da manuell bissel nachinstallieren, wie etwa die GoogleApps, da diese nicht mit inbegriffen sind.

Kannst du aber auch Thread zur B932 nachlesen!

Was läuft denn alles bei dir? Was hast du bereits probiert (Neustart etc)?

Nen paar mehr Angaben um dein Problem nachvollziehen zu können musst du uns schon geben. Ich hab das Prob im übrigen nicht. Habe meist so ca. 80-60 MB frei. Wobei sich Android eh selbst Platz macht, wenn es welchen braucht ;)

Danke für die schnellen Antworten ! habe das handy jetzt auf standarteinstellungen zurückgesetzt und so ziemlich alle apps die man "deaktivieren" kann deaktiviert, habe mit whatsapp und weatherwidget im hintergrund jetzt gute 90 mb frei . War nur verwundert da mit Gb bei mir ca 200 mb frei waren.

Unter ICS steht weniger freier RAM zur Verfügung, als unter GB. Nur die B932 gibt etwas mehr Speicher frei. Wenn dich das stört, geh wieder auf GB zurück oder update auf die B932.

Zurück
Oben Unten