1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nirvanna, 15.11.2013 #1
    nirvanna

    nirvanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habe folgendes problem:

    speicherkarten im smartphone werden nicht als massenspeicher erkannt. bzw. erkannt schon, aber ich kann nicht darauf zugreifen. lesen/schreiben nicht möglich.

    android 4.0.3 (B939, rooted), debugging aktiviert, "usb-speicher in verwendung" auch aktiviert, verbindung mit win7 via usb.

    im gerätemanager sehe ich keine fehler (s. anhang)
     

    Anhänge:

  2. Trend43, 15.11.2013 #2
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Wird die Karte denn vom Phone erkannt? Ich hatte letzte Woche nämlich ein ähnliches Problem.
     
  3. nirvanna, 15.11.2013 #3
    nirvanna

    nirvanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    vom phone wird sie erkannt. ich kann darauf zugreiffen, daten aus der dropbox schieben ect. aber eben nicht im win7
     
  4. det-happy, 15.11.2013 #4
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Huawei Handet Driver installiert?
     
  5. nirvanna, 16.11.2013 #5
    nirvanna

    nirvanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hm, frage: was ist das? und wo soll das hin?

    edit: hab gefunden. ist auf dem smartphone direkt. musste aber erst die sd rausnehmen, dann hat er die int. sd und basis (mobile partner) als massenspeicher gesehen und hat mich auch ran gelassen. da fand ich in den drivers den o.g. und installiert auf dem pc.

    also zum rooten waren ja die adb treiber und usb treiber installiert, die ich aus den links dieses forums bekommen habe. mitlererweile hatte ich diese auch mehr mals deinstalliert und mal HiSuite installiert, weil der ja auch treiber fürs smartphone installiert, sobald man diesen ans pc anschliesst. doch nix hilft. win7 sieht laufwerke, lässt sie jedoch im win-explorer blass, somit unerreichbar.

    P.S. übrigens, WiFi verbindung zum pc geht auch nicht. der HiSuite mekert mit einem hinweisfenster mit etwa 5 optionen, wie man es beheben könnte.

    edit 2: also die ext sd karte hab ich mal herausgenommen, in meine digicam rein gemacht und konnte via usb auf die daten zugreifen, schreiben/lesen war auch kein problem. hab ein paar sachen gleich hingeschoben, zw. test. smartphone OHNE ext sd karte an pc angeschlossen, smartphone als massenspeicher gewählt und hatte ebenfalls auf alles zugrif. sobald aber die ext sd karte IM smartphone ist, sieht win7 sie, will aber nicht als massenspeicher akzeptieren. sollte ich daraus schliessen, dass meine ext sd karte geschrottet ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
  6. nirvanna, 16.11.2013 #6
    nirvanna

    nirvanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mitlerweile hab ich diverse foren/forenbeiträge/sonstige beiträge zum thema durch... scheint, dass mir als option nur noch windows neu aufsetzten bleibt, was ich leider nicht unbedingt in betracht ziehen möchte.
     
  7. Trend43, 16.11.2013 #7
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Ich würde auf alle Fälle noch einmal eine andere SD-Card ausprobieren bevor du dein Win7 neu aufsetzt.
     
  8. nirvanna, 16.11.2013 #8
    nirvanna

    nirvanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mich irritiert eben, dass die karte aus der digicam lesbar ist, aber nicht vom smartphone aus.

    ausserdem kommt seit ein paar std. ständig fehlermeldung im gerätemanager "WPD-Dateisystem" mit ausrufezeichen. in den einstellungen (Code10). die lösungen mit Laufwerksbuchstaben zuweisen über Laufwerksverwaltung helfen nicht, da sobald ich mit angeschlossenem smartphone in die datenträgerverwaltung gehe, hängt sich dieses fenster auf.

    edit: nun ist es so weit, dass das smartphone auch ohne ext. sd karte nicht mehr gelesen wird :/ bin am verzweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
  9. Musicman983, 13.05.2014 #9
    Musicman983

    Musicman983 Neuer Benutzer

    bei mir werden die datenträger auch nicht erkannt, ich muss jedes mal über "hardware sicher entfernen" die trteiber der partitionen neu aktualisieren, erst dann sehe ich die laufwerke auf dem u8860
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. treiber sd karte android

    ,
  2. sd karten treiber android

    ,
  3. android sd kartentreiber

    ,
  4. sd karte honor 8 treiber,
  5. huawei 8860 wird am pc nicht erkannt,
  6. treiber für sd karten mit Android,
  7. android als massenspeicher win7,
  8. huawei honor 6 micrso SD treiber,
  9. honor huaweu update massenspeicher nicht erkannt,
  10. massenspeicher sd-card,
  11. galaxy sd card als massenspeicher,
  12. sd karten treiber für Smartphone,
  13. Samsung S6 warum geht nichtMassenspeichern usb ext.,
  14. slimkat usb debugging sd karte inhalt win7
Du betrachtest das Thema "SD-Karte als Massenspeicher nicht erkannt" im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.