Speicher entmüllen/reinigen

B

Barkmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf dem U8860 von meiner Tochter ist die Android-Version 2.3.6 Build B870 installiert und das soll erst einmal auch so bleiben. Gibt es eine Möglichkeit oder eine App, mit der man (ähnlich dem TuneUp-Prog im Windows) ab und zu den Speicher entmüllen kann, also temporäre Dateien löschen etc.?

Habe hier im Forum etwas gelesen von "Lautstärke+Power" 15 sek. lang drücken und dann im erscheinenden Recovery-Menü "wipe cache partition" auswählen und bestätigen.

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht, ich komme nicht in dieses Menü.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß

Hardy
 
Hallo Hary, Willkommen bei Android-Hilfe.de und im Huawei-Forum...

In dieses Menü kommst du nur beim neustarten rein..
Anleitung und mehr Infos siehe Huawei/Recovery
 
Danke, jetzt hat es hingehauen. Mal sehen, ob es in meinem Fall tatsächlich etwas bringt.

Gruß
 
An sonsten: Rooten (http://www.droidwiki.de/Huawei_Honor/Root) und nen paar vorinstallierte Apps entfernen wie z.B. Google+, was gerne im Hintergrund immer mitläuft...

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Am Besten empfiehlt sich hierfür Root Uninstaller (natürlich sobald man es gerootet hat).
Hab auch sämtliches aus den System-Apps gelöscht, wie z.B: den normalen Browser....ich nutze eh den Dolphin Browser oder gelegentlich auch den Chrome von Google.

Allerdings bin ich der Meinung das das mit dem Root garnicht mal nötig ist.
Wenn ich mich nicht irre, kann man das auch ganz simpel in der Apps-Verwaltung....also Einstellungen / Apps / Alle / Und dort ist dann oben ein Button (Knopf): Temporären Cache löschen

Kann natürlich auch sein, das es bei dieser Android-Version diese Möglichkeit nicht gab.....lange her, da ich nun ICS nutze mit der Android-Version 4.0.3 und da gibt es halt die oben beschriebene Möglichkeit.
Bitte um Aufklärung, wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
5.814
det-happy
det-happy
V
Antworten
67
Aufrufe
18.463
hwds
H
cosmos321
Antworten
91
Aufrufe
17.939
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten