Tastenbeleuchtung

K

Kino

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo an alle!

Hab ein kleines Problem, bzw eine Frage.

Bei meinem Honor geht die Beleuchtung der 4 Tasten nicht immer an.. Das heißt, wenn ich es nachts nutze, kann ich die Tasten quasi nicht erkennen. Wie gesagt, manchmal gehen sie, machmal nicht -.-

Hat jemand gleiche Erfahrungen? Liegt es am Gerät an sich, an der Software oder gibt es Einstellungsmöglichkeiten?

Viele Grüße
Kino
 
Welche Android-Version? 2.x oder ICS (4.x)? Ich habe das bei ICS auch schon bemerkt, nach einem Reboot funktioniert die Beleuchtung jedoch meist wieder.
 
2.3.6

Weiß nicht, ob es was damit zutun hat, weil nach weiterer Benutzung funktioniert sie plötzlich wieder. Dann funktioniert sie auf einmal wieder nicht mehr.
Is da ein Sensor für die Umgebungshelligkeit, der regelt, ob die Beleuchtung angeht oder nicht?!
 
Ja, es scheint so als würde die Tastenbeleuchtung auch über den Helligkeitssensor gesteuert. Im Freien sind sie z.B. aus, wenn ich den Finger rechts oben über den Sensor lege, gehen sie kurz danach an.
 
Hm, also bei mir verändert sich da gar nichts, wenn ich oben zuhalte... Is das der Sensor für die Helligkeitsregelung?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist bei mir auch schon vorgekommen.mit MIUI V4 gar nicht mehr bis jetzt.ist glaub ich ein software problem.
worüber sie gesteuert wird weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten