U8860 vor Neuaufspielung sichern.

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vecci

Vecci

Erfahrenes Mitglied
50
Morjen allerseits :)

Nach reichlich Überlegung hab ich mich dazu entschlossen eine andere Rom aufzuspielen.
Jedoch hab ich viele wichtige Datein, Texte, Kalendereinträge etc. drauf und wollt alles vorab sichern um es hinterher wieder herzustellen.

Welche Progs/Apss empfehlt hier hierzu?

Wichtig sind:

Apps
Spiele + deren Spielstände(!)
Kontakte
Kalendereinträge

Genügt die Huawei Backup App oder müssen diverse Datein/Ordner (wegen Spielstände) per USB sicherheitshalber vorher abgelegt werden?!
Und wie spielt man es hinterher wieder auf.
BTW Huawei Backup, wo werden diese Punkte abgelegt?

Ich weiss das diese Thema sicherlich schon 1 - 2 aufkam, jedoch bin ich nicht richtig fündig geworden.

Bitte alle wichtigen und zu beachtenden Dinge aufzählen.

Dank an euch :)

Huawei Backup ist eine eher ungünstige Wahl für ROM Wechsel, weil es m.W. nur auf StockROMs läuft. Ich empfehle dir Titanium Backup, damit hast du bis auf die Spielstände alles mit Sicherheit erschlagen. Bei den Spielständen musst Du mal schauen, wo die Spiele diese ablegen. Ich tippe auf deine SD-Karte. In dem Fall, musst du sie gar nicht sichern, und kannst gleich loslegen.

Bei Titanium ist m.E. allerdings etwas Einarbeitung und Gewöhnung gefordert ;-)

John

Danke Sir ;)

Jedoch sind da u.a. Spiele wie The Tribez oder Airport City,welche nicht auf SD verschiebbar sind. So befinden sich die Speicherdaten net auf der SD oder?

Kann da jemand für Titanium eine Schritt für Schritt Anleitung machen? :)

wo die spiele ihre Stände ablegen, bleibt ja immer dem jeweiligen Programmierer überlassen. Daher müsstet Du jetzt für alle deine Spiele jemanden finden, der sich damit auskennt. Nur weil die Binaries nicht verschiebbar sind, heisst das ja nicht, dass die Daten nicht auf SD gespeichert werden.

Teste es doch einfach selber: nimm die SDKarte raus, starte ein Spiel, und schau, ob du den Spielstand noch hast. Wenn nicht, ist er auf der Karte ;-)

Hab beim durch stöbern mit nem Explorer die Spiel Stande im Android/data/ Verzeichnis auf der SD gefunden :)

Benötige jetzt eigentlich nur noch Hilfe beim Kalender (Google-Sync?) und den Kontakten,welche mit FB syncroniesiert sind.

U halt ne Titanium-Anfänger-Einleitung ;)

Zum Thema Titanium:

Titanium Backup auf Android-Hilfe.de

Wenn von GB nach ICS wechselst wirst du damit leben müssen, das die FB Kontakte nicht mehr in den Kontakten auftauchen. :thumbdn:
Liegt an FB, weil diese Ihre API nicht an die neuen Sicherheitsbestimmungen von Android anpassen.

Wenn Kalendereinträge und Kontakte jeweils bei Google liegen, braucht man die nicht mehr seperat sichern

Woran erkennen ich bei Kontakten und Kalender das sie über Google gesichert sind bzw. wie kann ich dies nachholen?

Btw wollte eigentlich von ICS downgraden.

Öhm.. vom Handy schwer erklärbar

von unterwegs getappert

log dich doch bei google ein und schau in deinem konto nach :)

Schon in der Zwischenzeit versucht. Also die Kalendereinträge sind vorhanden :)
Fehlen noch die Kontakte. U die finde ich da nicht ?!

Wenn du mir jetz noch ne Titanium Einleitung gibt (wenn du irgendwann nicht mehr von unterwegs tapperst) dann bin ich wunschlos glücklich :)

Vecci schrieb:
..(wenn du irgendwann nicht mehr von unterwegs tapperst)..

Der war gut :) Bin zwar @home, aber Frau beansprucht das Notebook für sich...

Ich hatte vorhin nen Link zum Titanium Backup Forum gepostet.. Da müsste ne Anleitung drin sein

von unterwegs getappert

Zuletzt bearbeitet:
MyBackup Pro ist einfach zu bedienen, kann auf die SD Karte oder online in eine Cloud sichern. Es läuft unter Gingerbread UND ICS, so kann man auch beim wechseln die gesicherten Apps und Daten wieder verwenden.

• Danke
Reaktionen: Vecci
Danke. Hab es mit Titanium hinbekommen. Aber schau mir die App mal an, weil das mit der Cloud klingt echt gut.
Dank an dich :)

Zurück
Oben Unten