Vendor Ordner bei offizieller Huawei Datei von GB 886 nicht vorhanden

F

Flowlow93

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir vor 2 Wochen das Huawei Honour gekauft. Nach längerem überlegen wollte ich nun downgraden auf GB 2.3.6 (von 4.0) da mir einige sagten, es würde flüssiger laufen.
Dafür habe ich die offizielle Downloaddatei von Huawei - Ihr Smartphone Profi genommen. Hat auch alles gepasst und funktioniert. Nur die Statusleiste bzw. Toolbox ist nicht mehr da. Kann zwar von oben runterziehen, kann aber weder Wlan, noch mobiles Internet oder Automatisch drehen benutzen. Ist einfach nicht vorhanden.

Jetzt habe ich mich hier im Forum schon mal schlau gemacht und in den meisten Beiträgen stand etwas von einer Vendor datei die man anschließend auch noch updaten muss. Allerdings war so ein Vendor dings bei der Downloaddatei von huaweidevices nicht vorhanden, sondern nur die update.app und ne PDF-Datei zur Anleitung.

Liegt es daran das ich diese Vendor datei nicht benutzt habee, dass meine Statusleiste nicht funktioniert und wenn ja, woher bekomme ich die?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Flo
 
danke. Werd mal schauen. die zip hatte ich mir schon gedownloadet, aber egal ob ich mit 7zip oder winrar entpacke, zeigt es mir nr ne update.app an und keine vendor datei. Versteh das nicht.

Bei dem anderen Thread war ich schon mal, aber hab das nicht ganz verstanden. Kenn mich bei sowas nicht so gut aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

oder gibt es eine andere Möglichkeit Systemdateien wiederherzustellen oder so? bzw. kann mir jemand diese vendor datei per dropbox zur Verfügung stellen?
 
Das Vendor Update was du suchst ist in der Zip Datei von huaweidevices drin. Ordner vendor_dload2 und dort ist eine Update.APP drin. Diese ist deutlich kleiner als die andere im dload Ordner.

ich hängs dir eben nochmal an.
 

Anhänge

  • vendor_dload2.zip
    498 Bytes · Aufrufe: 271
vielen Dank! jetzt dürfte es klappen ;)
 
Hallo!

Auf meinem Honor läuft ICS ebenfalls so gar nicht rund. Z.B. passen sich die emails nicht mehr an den Bildschirm an. Ich möchte auch downgraden zurück auf Gingerbread. Auf der deutschen Huawei Seite gibt es ICS upgrade und darunter "Software upgrade" aber unbenannt ____ ist das die GB software?

Danke!
Anne
 
Ja, das ist die offizielle deutsche GB ROM mit allem was dafür gebraucht wird.
 

Ähnliche Themen

ellopo
  • ellopo
Antworten
2
Aufrufe
2.416
ellopo
ellopo
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.694
justme762
J
D
Antworten
75
Aufrufe
24.580
ScanX
S
Zurück
Oben Unten