Whatsapp Probleme mit Custom ROM

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

honourfan234

Neues Mitglied
5
Ich möchte sehr gerne eine custom ROM auf GB basis auf mein Honor packen. ICS frisst einfach zu viel RAM. Ich habe MoKee OS, Miui v2 und Cyanogen Mod 7 ausprobiert (Honor Bingo) und habe mit jeder eine reibungslose Installation jedesmal hingekriegt.

Das Problem ist aber, dass das Honor sich nach 15 minuten oder so im Standby so aufhängt, dass nur Akku raus hilft. Ich glaube, What'sapp ist das Problem, denn unter Miui v2 kam eine Warnmeldung dass What'sapp Probleme mit custom ROMs hat. Liegt es an meinem Honor und What'sapp? und hat irgendwer eine Lösung?

Ach ja, mit Miui v4 (auf ICS basis) gab es das Problem nicht. Gibt es sonst irgendeine Custom ROM auf ICS basis, oder eine stock ICS ROM, die mir mindestens 150 MB RAM für Programme gibt? (B924SP1 gibt mir 50MB -.-)

Verschoben in den richtigen bereich und Titel angepasst.

Und zu deinem Problem.
Ich selber hatte MIUI V2 drauf und nie Probleme gehabt.
Könnte vielleicht auch daran liegen das sich das Wlan im Standby abschaltet.
Schaue mal in den erweiterten Wlan Einstellungen.
Dort gibt es Richtlinien dafür.

Danke, wusste nicht genau wo das hingehört. Ich benutze nie Wlan, bin auch zuhause immer auf 3G. Muss wohl also am Honor liegen. Ist Miui v4 inzwischen benutzbar und mit besserer Akkulaufzeit?

Da musst du am besten mal im MIUI Thread schauen und fragen.
Habe selber kein Honor mehr.
Aber ich glaube wohl eher nicht, zumindest was die Laufzeit vom Akku angeht.

Und was für eine Rom hast du vor flashen einer Custom Rom drauf gehabt?

Ne, jedes mal per deiner Anweisung die Stock ROM wieder drauf gepackt (inklusive dieses Update packets). Na gut, dann bleib ich wohl bei Stock GB. Würdest du die alte 2.3.6 empfehlen oder lieber eine andere?

Es gibt wohl einige die Probleme haben mit Custom Roms.
Schade eigentlich.
Und ja,wenn Stock Rom dann GB.

Zurück
Oben Unten