1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mariati, 26.06.2012 #1
    mariati

    mariati Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Community,

    (Wie) kann ich beim Honour Dateien umbennen?

    Ich habe mit dem "Sound recorder" eine Probeaufnahme gemacht, die dann automatisch unter einem Defaultnamen im Verzeichnis "Recordings" gespeichert wurde. So weit so gut. Doch nun möchte ich dieser Aufnahme einen sprechenden selbsgewählten Namen geben. Weder am Soundrecorder selbst, noch im "Dateimanager" oder auch in der Anwendung "Musik" wird mir eine Option zum Umbenennen angeboten. Auch bei andere Dateien / Dokumenten stehe ich diesbezüglich auf dem Schlauch.

    Weiß Jemand, wo ich die Option zum Umbenennen von Dateien finde bzw. ob dazu ggf. eine andere App zur Dateiverwaltung sinnvoll ist?
     
  2. android_53, 26.06.2012 #2
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach mit dem mitgelieferten Dateimanager die Datei selektieren und längere draufdrücken, aus dem Popup-Menu "umbennen" auswählen
     
    mariati gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android datei umbenennen

    ,
  2. android dateien umbenennen

    ,
  3. dateien umbenennen android

    ,
  4. datei umbenennen android,
  5. android downloads umbenennen,
  6. android download umbenennen,
  7. downloads umbenennen android,
  8. htc downloads umbenennen,
  9. datei in android umbenennen,
  10. android dateien zum Download umbenennen,
  11. pdf umbenennen android,
  12. soundrekorder aufnahme umbenennen,
  13. soundrekorder datei benennen,
  14. soundrekorder benennen,
  15. soundrekorder datei umbennen
Du betrachtest das Thema "Wie Dateien umbenennen?" im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum",