Würdet ihr das Honor noch einmal kaufen?

Werbung für Geräte würde ich keine im Freundeskreis machen. Da kann immer mal was sein und schon biste der Depp ^^

BTT
 
Yep, prinzipiell hast Du recht, allerdings werde ich recht häufig gefragt, was ich denn vom dem XXY etc. halte, und da muss ich dann (wahrheitsgemäß) sagen: "Ja, ganz nett, aber das ZZY finde ich persönlich besser, weil ..." usw.
Ich bekomme auch keine Provisionen von Huawei oder so, bin halt angenehm überrascht von nem Handy in dieser Preisklasse mit dieser Menge an Highlights.

BTW. find ich es klasse, dass in diesem Forum auch mal jemand auch so etwas hinweist. Das zeugt doch davon, dass es hier nicht nur Profilneurotiker und ähnliche Pfosten gibt ... ;)

Beste Grüße,
Ser Majestic aka Ron
 
Solange es kein anderes Smartphone mit 4"-Display und in dieser kompakten Bauweise zu diesem Preis gibt, ja.

Hätte sonst das Galaxy S Advance geholt, aber knapp 300 Euro und vor allem die Größe des Gehäuses sind Dinge, die gar nicht gehen.

P.S.: Ich sollte natürlich noch hinzufügen, daß das natürlich nur dann gilt, wenn das Gerät so funktioniert, wie es soll. Das ist bei mir bisher aber der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vollauf zufrieden. Mittlerweile hat auch meine Tochter (die erst meinte: So was kannst du nicht kaufen. Das kennt doch keine S..) ihr HTC Wildfire S verkauft und hat nun auch ein Honor.
Und als dritte im Bunde hat auch meine Frau noch zugeschlagen.

Wir sind alle mit unseren Huawei zufrieden. Und habe zusammen nuur soviel wie für 1 (!) Iphone bezahlt :flapper:

Am besten ist die Akkulaufzeit von bis zu 2,5 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Windrunner schrieb:
Solange es kein anderes Smartphone mit 4"-Display und in dieser kompakten Bauweise zu diesem Preis gibt, ja.

Hätte sonst das Galaxy S Advance geholt, aber knapp 300 Euro und vor allem die Größe des Gehäuses sind Dinge, die gar nicht gehen.

P.S.: Ich sollte natürlich noch hinzufügen, daß das natürlich nur dann gilt, wenn das Gerät so funktioniert, wie es soll. Das ist bei mir bisher aber der Fall.

...ich schließe mich dieser Darstellung komplett an. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, daß es wahrscheinlich keine Update auf 4.1 gibt; dafür läuft 2.3.6 sauber und gut... (nach allen möglichen Versuchen mit Custom ROMs bin ich reuemütig wieder zurückgegangen und habe zusätzlich nur noch den Holo Launcher drauf + root, um ein paar Sachen runterzuschmeißen)

Gruß

Mathias
 
hatte das Honour zum Test und wieder verkauft.
Störend war das schmale Display. Würde es nicht mehr anschaffen. Es gibt interessantere Geräte wie
Amoi n820
zopo zp300,
huawei g600
usw.
 
Also ich habe das Honour nun eine Woche lang im Gebrauch und bin bis auf den schlechten, kaum vorhanden Ton bei der Videoaufzeichnung, absolut zufrieden. Deshalb überlege ich jetzt auch schon, ein zweites Honour für meine Frau anzuschaffen!

@kamnik

Da vergleichst du andere Handys mit dem Honour, die entweder so nicht offiziell in Deutschland erhältlich sind und so wahrscheinlich auch entsprechend keinen vernünftigen Support für den Endverbraucher haben oder sie liegen Preislich deutlich über dem Honour!

Wenn dir z.B. ein größeres Display wichtig ist, wäre als Alternative hierzu das LG Optimus L7 zu vorzuschlagen.

Gruß

Uwe
 
derU schrieb:
Also ich habe das Honour nun eine Woche lang im Gebrauch und bin bis auf den schlechten, kaum vorhanden Ton bei der Videoaufzeichnung, absolut zufrieden.

Hier ein Testvideo vom Fernseher in Zimmerlautstärke mit meinem Honor aufgenommen, der Ton scheint mir ok zu sein - oder nicht?

https://docs.google.com/open?id=0B1_fHz1RHiXZRUhCNjFRczdqVnM

Ich habe ICS laufen und verwende lgCamera und lgCamcorder.

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Ich habe ICS laufen und verwende lgCamera und lgCamcorder.
Die lgCamera/Camcorder App, ist in der Tat eine sehr gute Alternative, wo bei ich unter Gingerbread, dann auch nur den Camcorder nutze. Fotos knipse ich mit der Onboard App und die Bilder sind für eine Handyknipse absolut ausreichend!

Gruß

Uwe
 
Ich denke mal, dass ich mit einer der Ersten war, die das Honor hatten (Februar 2012). Nachdem ich direkt ICS nach Freigabe aufgespielt habe, bin ich nun gar nicht mehr zufrieden. Was mich echt stoert ist die Beruehrungsempfindlichkeit des Displays (unbefriedigend) und das Akku laden. Der Akku kann 100% anzeigen, nehme ich das Handy vom Strom kann es passieren, dass er in 30 Minuten 10% verliert oder auch nicht. Es ist pure Lotterie, wann er geladen bleibt oder nicht.

Da ich eh von der Firma her wieder mit einem neuen Blackberry diese Woche dran bin, werde ich das Thema Smartphone erst einmal wieder begraben. Apps fuers Wetter und ein paar andere Dinge gibt es auch bei BB. Und mehr mach ich nun wirklich mit dem Smartphone.

Ist also eher eine persoenliche Sache. Hab einfach zuviel Zeit mit Fehlersuche und anderen Dingern an dem Honor verbracht.

-Olli
 
fluxflux schrieb:
Hier ein Testvideo vom Fernseher in Zimmerlautstärke mit meinem Honor aufgenommen, der Ton scheint mir ok zu sein - oder nicht?
Thomas.

Tut mir leid wegen Off Topic, aber der Ton ist überhaupt nicht okay! Habe am Anfang nichts (!) gehört, musste die Boxen laut aufdrehen.

BTT: Genau aus diesem Grund und den ständigen Hängern vom Homescreen nein, nein und nochmals nein! Ich würde es mir nicht wieder kaufen!
 
Hallo!

Meiner einer muss nun reumütig eingestehen und meine bisherige Aussage revidieren, denn ich würde es wohl doch nicht mehr kaufen, da es zu viele Kleinigkeiten an Bugs in dem Honour gibt, die in der Summe dann doch ein zu großes Ausmaß annehmen! Dabei spielt es keine all zu große Rolle, ob ich nun GB oder ICS installiert habe!

Einer der wirklich hervorragenden Eigenschaften des Honour´s, die sehr hohe Akkulaufzeit unter Gingerbread, wird auch mit dem Update auf ICS nicht wirklich schlechter, zumindest war es bei mir und der Nutzung des Huawei´s so!

Auch die Bedienung des Handy´s ist für mich ausreichend, auch wenn es unter ICS vielleicht mal eine leichte Verzögerung bei den App´s gab. Die Fotos der Kamera waren auch okay, denn es ist immer noch ein Handy und keine Knipse im Handygewand!

Nur nutze ich auch gern mal die Videoaufzeichnung und da finde ich den Kompromiss, eine andere App dafür zu benutzen zu müssen schon etwas bescheiden, aber man könnte auch damit leben, wenn es denn Freeware wäre. So muss ich dann doch wieder Geld investieren, auch wenn es lächerlich vom Preis her ist, um eben ein gescheites Video mit vernünftigen Ton aufzeichnen zu können!

Aber der eigentliche Hauptgrund, warum ich es nicht mehr kaufen würde, ist die scheinbar große Serienstreuung, innerhalb der Produktionscharge. So musste ich mein erstes Honour wieder mit dem Defekt zurück senden/tauschen, da ich keine Anrufe entgegennehmen konnte, das Honour hatte einfach kein Ton/Mucks von sich gegeben und so habe ich etliche Anrufe verpasst!

Das neue Tauschgerät funktionierte dann scheinbar einwandfrei, bis ich es das erste Mal über Nacht ausgeschaltet hatte! Morgens, nach dem einschalten hatte es dann meine SIM-Karte nicht mehr erkannt und erst nach etlichen Neustarts war das Honour wieder bereit, meine PIN-Nummer zu verlangen und so auch die SIM-Karte zu erkennen!

Darauf habe ich es natürlich in der nächsten Nacht auch wieder abgeschaltet und Morgens ging dann gar nichts mehr, auch ein Tausch der SIM-Karte brachte keine Besserung. Erst ein komplettes "Zurück setzen", auf Werkseinstellung und alles Neu einrichten, brachte das Honour dazu, eine SIM-Karte zu erkennen!!!

So macht sich nun das Honour auf den Weg zu Amazon und das Kapitel ist für mich damit abgeschlossen!

Eigentlich sehr schade, den es war in meinen Augen ein sehr schönes Handy, mit einer beachtlichen Akkulaufzeit!

Gruß

Uwe
 
Hallo,

das U8860 ist alles in allem ein gutes Handy zu einem vernünftigen Preis. Über Vor-und Nachteile wurde hier schon ausfürhlich geschrieben. Bis zu meinem Zusammenstoß mit dem sogenannten Reperaturservice von Debitel hätte ich das Handy auch unumwunden weiterempfohlen. Aber was die Jungs abziehen ist die Härte. Da ich zwei Verträge bei MD zu laufen und diese verlängert hatte bekamm ich auch zwei Black Honour. Eins von beiden läuft absolut zuuverlässig das zweite hatte ich anfangs noch in Gebrauch. Da ich jedoch ein SGS2 als Diensthandy nutze konnte das zweite als Ersatz in der Originalverpackung in meiner Schreibtischschublade ruhen. Als ich es nach einiger Zeit mal wieder reaktivieren wollte fuhr es kaum hoch und die Foto LED lämpelte dauerhaft vor sich hin. Updates und Downgrades halfen nichts. Also ab zum Service damit. Soweit so gut ( oder auch nicht ). Um sich um die Reperaturkosten zu drücken teilte man mir kurzerhand mit, das Gerät weise Korrosionsspuren durch Wassereintritt auf und ist somit nicht zu reparieren. Entweder will man mich ver...... oder die Geräte sind überempfindlich was Luftfeuchtigkeit anbelangt was ich aber nicht glaube. Also speziell bei MD würde ich das Gerät nicht empfehlen da deren Service unter aller Granate ist.

Grüße Micha

P.S. Falls das das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben.
 
habe das Gerät nun seit 5 Monaten. Mein 1.Smartphone. Bin nun fast süchtig danach geworden. Habe sofort SD Karte gekauft, gerootet (trotz Android-Dummie-dank dem Super Forum hier!), diverse ROMS getestet, anfangs ICS Stock dann B870/886, dann Cyanogen Mod, dann Miui und nun bin ich bei der B929 Russland gelandet. Smooth und Akku hält 2 Tage. Geile Grafik, selbst Fotos der Kamera sind völlig OK. keine Hänger.

Traut Euch nur das Handy zu rooten usw., was lange dauert ist das einlesen in die Materie hier und wenn die ADB-Treiber nicht richtig installiert sind auf dem PC dann gibts auch Probleme. MicroSD Karte am PC partitionieren, um mit Link2SD dann große Apps auf die Card zu "verlinken" (unter Windows ist die 2.Partition exFat3 der SDKarte nicht erkennbar) ist auch tricky. Mit Easus Partition Master 911 gehts aber recht easy) Aber dann...geht die Post ab ! Rooten etc. geht alles superfix dann. Genial.
Habe zuletzt erst Sony Neo V gerootet und neue ROM aufgespielt, ist viel schwieriger da als beim Huawei weil man bei Sony zudem noch PC-Software braucht und Kernel flashen muss. Nur das Galaxy Ace meines Sohnes ging recht fix zu rooten etc. wie Huawei auch.

Finde das Honor Klasse, mag auch die Form, Größe, Gewicht sehr.
Hab Plastikhülle drumrum ist besser wenns mal runterfällt, aber ohne siehts schon recht edel aus und liegt super in der Hand. Mine Deckel hinten knarzt an 1 Stelle bei Druck einwenig aber das ist egal.
Nur gestern habe ich Taschenlampen App deinstalliert, weil versteckt zu finden war das die Huawei-App Daten sendet, sogar mehr als 1 MB in 2 Wochen. Das gefiel mir gar nicht, war auch nicht in Firewall (LBE) zu finden. Aber anscheinend gibt es viele Android-Apps die Daten senden, was man nicht einfach unterbinden kann.
 

Ähnliche Themen

bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.762
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.439
bergpaul
bergpaul
Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Alex23
A
Zurück
Oben Unten