Zeigt her eure Homescreens :)

Hier meiner. Go Launcher EX und Widets mit Minimalistic Text Widget selbstgebastelt.
Ein Klick auf die Zeit öffnet AlarmDroid, einer aufs Wetter öffnet die wetter.com-App.
Das Hintergrundbild ist selbstgeschossen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-17-08-24-27.png
    Screenshot_2012-07-17-08-24-27.png
    80,5 KB · Aufrufe: 585
  • Danke
Reaktionen: KlemensDiek
michelsberg schrieb:
Hier meiner. Go Launcher EX und Widets mit Minimalistic Text Widget selbstgebastelt.
Ein Klick auf die Zeit öffnet AlarmDroid, einer aufs Wetter öffnet die wetter.com-App.
Das Hintergrundbild ist selbstgeschossen.

quick dic??? lol
 
michelsberg schrieb:
Alter...! :)
Dic(tionary), nicht "dick".

achso...dachte es ist "quick pic" und du hast dich lustiger weise vertippt :D
 
@michelsberg: richtig schönen screen den du dir da gezaubert hast! habe mal minimalistic text widget ausprobiert und merke grad das es jede menge Zeit in Anspruch nimmt. Wie lang hast du denn für diesen homescreen gebraucht?
 
Mr.Gasti schrieb:
@michelsberg: richtig schönen screen den du dir da gezaubert hast! habe mal minimalistic text widget ausprobiert und merke grad das es jede menge Zeit in Anspruch nimmt. Wie lang hast du denn für diesen homescreen gebraucht?

Danke für die Blumen!
Die Bedienung des Widgets ist zugegeben wirklich einigermaßen grauenhaft. :)
Ich hatte damit eh schon ein paar kleine Sachen gemacht und wusste deshalb schon mit der arg kranken Bedienmethode klarzukommen. Es war quiddes Antwort, die mich dann dazu inspiriert hat. Hat ca. 20min gedauert, denk ich.

Kleiner Tipp: Der Hex-Code von diesem Android-blau ist 3083A9.

Das Hintergrundbild:
http://www.abload.de/img/dsc06497glk6w.jpg
 
habe jetzt mal über eine stunde damit rumgespielt und nun eine schöne idee wie ich meinen Homescreen gestalten könnte. Die App ist wirklich klasse, allerdings als einsteiger schwer zu bedienen! man muss echt geduld haben um nicht nach kurzer zeit entnervt aufzugeben
 
nehmt doch das simple text widget wenn es nur für app verlinkungen dienen soll...das ist relativ zügig zu bedienen, einmal eine vorlage (textgröße, schriftart, farbe, viel mehr braucht man nicht) machen und als solche speichern, danach nur noch neues widget -> 1x1 oder was immer simple text -> Icon auswählenabändern...Gibt auch nicht so fürchterlich viele Einstellungen wie beim minimal...

und beim flashen hab ich grad gemerkt, dass es die vorlagen auf die SD Karte speichert, folglich gibts die nachher noch...weniger arbeit
 
Hier ist meiner.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342988319682.jpg
    uploadfromtaptalk1342988319682.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Design:

6dj69h3w.jpg
 
Nice mir gefällt links das Wetter/Uhr trallala anzeige dingens ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phildesire
was ist das und wie heißt es ? :D
sieht wirklich gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: phildesire
danke^^

Die icons sind aus einem iphone theme das noch unveröffentlicht ist von DjeTouch59 aber ich bin einer seiner beta tester (da ich selbst themer bin) aber eben auf einem android gerät :)

Um die icons mit dem nova launcher nutzen zu können nutze ich "desktop visualizer".
Das clockwidget ist "mclock" das genutzt theme nennt sich sayit.
Das wetterwidget ist "fancy widget" mit dem "tick" theme u die anderen dinge sind von mir mit "minimalistic text" u "make your clock widget" erstellt worden.
Das homescreen wallpaper ist von mir gemoddet mit dem dock u den regalen.
Das lockscreen wallpaper habe ich auf deviantart gefunden.
Der slider bzw das theme des "widgetlocker" lockscreens nennt sich "way"
 
so schaut es bei mir gerade aus.
 

Anhänge

  • at_night_by_crian-d58cyfp.png
    at_night_by_crian-d58cyfp.png
    189,4 KB · Aufrufe: 514
Na dann will ich auch mal.
5b05927f-8267-aabe.jpg


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
phildesire schrieb:
danke^^

Die icons sind aus einem iphone theme das noch unveröffentlicht ist von DjeTouch59 aber ich bin einer seiner beta tester (da ich selbst themer bin) aber eben auf einem android gerät :)

Um die icons mit dem nova launcher nutzen zu können nutze ich "desktop visualizer".
Das clockwidget ist "mclock" das genutzt theme nennt sich sayit.
Das wetterwidget ist "fancy widget" mit dem "tick" theme u die anderen dinge sind von mir mit "minimalistic text" u "make your clock widget" erstellt worden.
Das homescreen wallpaper ist von mir gemoddet mit dem dock u den regalen.
Das lockscreen wallpaper habe ich auf deviantart gefunden.
Der slider bzw das theme des "widgetlocker" lockscreens nennt sich "way"

kannste da ne update.zip draus machen?
 
Kleines Update…
Hab mir eine anschauliche Akkuleiste gebaut. Ein Tap darauf öffnet dann diese Akkuverlaufsansicht von Android.
screenshot_2012-07-24qwjeq.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phildesire schrieb:
danke^^

Die icons sind aus einem iphone theme das noch unveröffentlicht ist von DjeTouch59 aber ich bin einer seiner beta tester (da ich selbst themer bin) aber eben auf einem android gerät :)

Um die icons mit dem nova launcher nutzen zu können nutze ich "desktop visualizer".
Das clockwidget ist "mclock" das genutzt theme nennt sich sayit.
Das wetterwidget ist "fancy widget" mit dem "tick" theme u die anderen dinge sind von mir mit "minimalistic text" u "make your clock widget" erstellt worden.
Das homescreen wallpaper ist von mir gemoddet mit dem dock u den regalen.
Das lockscreen wallpaper habe ich auf deviantart gefunden.
Der slider bzw das theme des "widgetlocker" lockscreens nennt sich "way"

kannst du mclock xml , und wallpapers zur verfügung stellen, das wär echt cool :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

hi,

mal ne allgemeine frage, ist euer theming ein geheimnis oder wollte ihr nicht eure configs/themes zu verfügung stellen, android ist doch open source :D
 
michelsberg schrieb:
Kleines Update…
Hab mir eine anschauliche Akkuleiste gebaut. Ein Tap darauf öffnet dann diese Akkuverlaufsansicht von Android.

sieht sehr stylish aus :thumbsup:
 
zauber3r schrieb:
mal ne allgemeine frage, ist euer theming ein geheimnis oder wollte ihr nicht eure configs/themes zu verfügung stellen, android ist doch open source :D

Die Frage ist so allgemein, dass ich gar nicht weiß ob ich mich angesprochen fühlen soll. Aber ich tu's einfach mal.

Ich kann leider nicht einfach eine config-Datei posten, weil ich das händisch mit Minimalistic Text baue und nicht wüsste, wie man sowas automatisiert per config-Datei übernehmen könnte.
Mein Launcher ist der GO Launcher EX und das Hintergrundbild hab ich schonmal verlinkt, aber tu es gerne wieder.

Minimalistic Text erlaubt es, kleine textbasierte Widgets z.B. mit Infos zu Wetter, Datum oder Hardware (Akku, RAM, CPU, SD-Karte, WLAN, Betriebsdauer) zu erstellen und zu definieren was bei einem Tap darauf geschehen soll.
Als Quelle für Wetterinfos kann man zwischen Google Weather, World Weather Online und Yahoo wählen, ich nehme momentan letzteres.

Mit diesem Fundus kann man sich jetzt z.B. triviale nur-Text-App-Starter basteln, wie bei mir für Notizen (Ausgaben), QuickDic, Playstore. Oder man erstellt sich beliebig komplizierte und beliebig schöne oder hässliche aktive Widgets, wie bei mir der momentane Ort + Datum oder die Wetterinfos oder die Akkuleiste.
Man kann auch die Uhrzeit mit ins Widget packen, aber bei mir hat sich gezeigt, dass das irgendwie zu selten aktualisiert wird und die Zeit dann für einige Sekunden schlicht falsch ist. Das hat mich ziemlich genervt.

Mir gefällt die Freiheit, die ich bei der Gestaltung habe, dass es sehr ressourcenschonend ist (glaub ich jedenfalls mal :D) und dass ich selbst definieren kann, was passiert, wenn ich auf so ein Widget drücke. Aktuell öffnet sich AlarmDroid, wenn ich aufs Datum drücke, wetter.com, wenn ich auf das Wetter drücke und die Akku-Übersicht bei der Akkuleiste.

Ja, und falls jemand etwas davon gut findet, wird er es selbst nachbauen müssen, weil ich nicht weiß wie man die Einstellungen als importierbare config exportieren könnte... :-/
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
4.018
Dirk74
D
S
  • seth72
Antworten
5
Aufrufe
1.424
Arcelor
Arcelor
Vecci
  • Vecci
Antworten
10
Aufrufe
2.142
mccrain
M
Zurück
Oben Unten