Zu wenig Arbeitsspeicher?

B

Black-Sheep

Neues Mitglied
0
Hallo und Guten Tag,

ich habe mich hier angemeldet weil mein u8860 deutlich mehr Schwierigkeiten macht als sein Steinzeitvorgänger (HTC Liberty / Aria / Gratia) > 256 MB RAM, 600MHz ARMv6.
Die meisten Apps stürzen bei zügiger Benutzung ab - und zwar gründlich und ohne ersichtlichen Grund.

Das Gerät selbst läuft mit der B870 Software, ist nicht übertacktet o.ä.
Abgestürzt sind bisher der n7player, die Amazon App, TouchPal (während der Eingabe) auch der Huawei Launcher hat es schon das ein oder andere Mal erlebt, ebenfalls Nemus sowie Zeam Launcher.

Ich habe den Verdacht das der Arbeitsspeicher des Gerätes defekt ist denn es werden kein 512 MB erkannt - jedenfalls scheint das so zu sein.

Unter
Einstellungen->Apps->Speichernutzung->Ausgeführte (Programme/Dienste)
wird ja unten der verfügbare (freie) sowie der derzeit belegte Arbeitsspeicher angezeigt.
Das sind bei mir zusammen nur 290MB - sollten doch eigentlich 512 sein oder nicht?

wie sieht das bei euch aus?:confused2:


grüße
BS
 
Das ist normal (nicht die Abstürze, sondern der verfügbare RAM). Ich hab momentan noch die B876 (China-Version) drauf und habe 316MB verfügbar. Der Rest wird dauerhaft vom Betriebssystem abgezwackt.

Hast du mal einen Factory-Reset probiert, das löst desöfteren solche "mysterösen" Probleme, die nicht wirklich nachvollziehbar sind.

Wenn es danach immer noch ist, dann entweder aufwändig nach und nach Apps installieren/deinstallieren und immer wieder probieren (kam schon oft vor, dass eine einzige App solche Probleme verursacht) oder wenn du dir sicher bist dass der RAM defekt ist, dann kannst du es ja auch gleich tauschen (falls noch möglich) !
 
Ich würde auch erstmal zu nem Factory Reset raten. Denn gerade die B870 inklusive der Amazon App läuft bei mir äußerst stabil. Ansonsten bleibt doch hoffentlich noch der Umtausch...
Gruß

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2.470
Micronik
M
M
Antworten
4
Aufrufe
2.803
lifetab
lifetab
F
Antworten
0
Aufrufe
2.200
flo_wu
F
Zurück
Oben Unten