1&1: Anrufer nicht erreichbar wird aber per SMS informiert

frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
als ich heute mein Handy einschaltete las ich folgende Meldung:
"Anrufer nicht erreichbar wird aber per SMS informiert. Kostenfreie Anruf-Info:
Die Rufnummer ****hat am um versucht, sie zu erreichen."
Ist ja ganz nett, mich kostet das anscheinend nichts,aber was ist mit dem Anrufer? Ich brauch den Sch.... eigentlich nicht :mad2: Hab mal im X3 nachgesehen. Unter "Weiterl. falls nicht erreichb", steht eine Handynr. +491723364749 die ich auch nicht deaktivieren kann. Ich nehme mal an, daß dies der Grund für die KOSTENFREIE ANRUFINFO ist.
Kann man das Ganze irgendwie aushebeln?
Gruß Frogo
 
Versuche mal bitte

##21# Senden
 
  • Danke
Reaktionen: frogo
PERFEKT!
Nach Absenden des Codes kam die Rückmeldung:
Rufweiterleitung. Löschvorgang erfolgreich.

Und das Display für Rufweiterleitung ist inaktiv.
Vielen Dank :smile:
 
Ich glaube aber, dass das Ganze nichts mit der Rufumleitung zu tun hat.
Den Service gibts bei Vodafone auch (1&1 läuft ja auch im vf Netz), und da hat es für keinen was gekostet, und ich hatte auch immer die Rufumleitung aus. Ich fand es immer ganz praktisch, für mich als Anrufer, sowie als angerufenen.
 
Den Anrufer von ausserhalb 1&1 kostet es m.W. schon etwas, denn der kriegt eine Tante zu hören, die ihm nur das sagt, was er sich ohnehin schon denken kann. Und damit ist ein Gespräch zustande gekommen, für das der Betreiber des anrufenden Netzes Geld sehen will. Innerhalb von 1&1 kosten Anrufe nichts, dieser als auch nicht.

Kann man abstellen. Dass es auch per Nummer geht wusste ich noch nicht. Üblicherweise will 1&1 deren offenbar zu schwach ausgelastetes Callcenter unter Dampf halten. Andernfalls würde sie ja sowas wohl dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die "Tante" hört ist zwar eine Verbindung zustande gekommen, jedoch darf der Provider für die Tanten keine Kosten am Ende der Verbindung übermitteln.
Für die Ansage "The User is temporary not...." wird auch nicht gebillt.
Wenn man jedoch eine SMS haben möchte wenn der Angerufene wieder erreichbar ist, so kostet das (im selben Netz evtl. nicht).


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3.114
droida
D
S
  • stevedee78
Antworten
8
Aufrufe
2.334
dedxxx
D
K
Antworten
10
Aufrufe
2.043
Kimiko
K
Zurück
Oben Unten