Ändern Schrift- bzw. Symbolgröße

S

silverstream

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
bin auch ein neuer X3-Android-Besitzer.
Frage an das Forum:

Wie kann ich die Schriftgröße und/oder Symbolgröße beim X3 ändern?

MfG
Silverstream
 
ItsLeo

ItsLeo

Stammgast
Der X3 scheint das standardmäßig nicht mitzubringen, da wirst Du auf eine App zurückgreifen müssen.
 
rosenfelder

rosenfelder

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es da neue Erkenntnisse?

Ansonsten Vorschläge, welche App das Sinnvoll bedient.

Mich interessiert vor allem das Ändern der Schriftgröße bei Mails auf dem X3

Danke
 
fot

fot

Ambitioniertes Mitglied
Erst einmal musst Du Dein X3 rooten und dann musst Du Dir die App. Font Size besorgen:

https://accounts.google.com/ServiceLogin?service=androidmarket&passive=1209600&continue=https://market.android.com/details?id%3Dorg.pbxes.fontsize&followup=https://market.android.com/details?id%3Dorg.pbxes.fontsizehttp://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.pbxes.fontsize/Font-Size-for-root-users

Kostet nur ein paar Cent.

Ich habe diese übrigens wieder runter geworfen, da die großen Buchstaben oft alle ineinander verschwimmen, oder bei vorgegebenen Fenstergrößen kann man oft nicht den ganzen Text lesen.

Jetzt habe ich wieder die Lesehilfe auf der Nase...
 
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
rosenfelder schrieb:
Gibt es da neue Erkenntnisse?

Ansonsten Vorschläge, welche App das Sinnvoll bedient.

Mich interessiert vor allem das Ändern der Schriftgröße bei Mails auf dem X3

Danke
Meinst du die Schriftgröße bei eingehenden Mails?
Bei der eingebauten E-Mail App habe ich in deren Einstellungen keine Möglichkeiten gefunden, die Schriftgröße zu verändern.
Aber bei anderen E-Mail Apps könnte es klappen. Z.B. bei K-9 Mail ist die Schriftgröße änderbar.
 
Oben Unten