1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Markus S., 18.10.2011 #1
    Markus S.

    Markus S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    mein Akku läuft nach einigen Minuten richtig heiß. Finde ich merkwürdig und kenne ich so auch nicht.

    Passiert aber nur beim surfen im Internet oder beim spielen. Bei letzterem ist der Akku nach spätestens 10 Minuten so heiß, dass ich lieber die Hand vom Deckel nehme.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich habe keine Lust das mir das Teil um die Ohren fliegt!!

    Beste Grüße
    Markus S.
     
  2. TSC Yoda, 18.10.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Na ja, Markus.

    Ordentlich warm wird der Akku, liegt aber so um 40 Grad max.

    Das Gerät hat bei Inet und Zocken Schwerstarbeit zu leisten, der Proz läuft auf Hochtouren und zieht dreimal mehr Leistung, als er beim Laden bekommt.

    Also erstmal alles grün!



    Gruß
    Markus
     
  3. Markus S., 19.10.2011 #3
    Markus S.

    Markus S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Markus,

    danke für die beruhigende Nachricht.

    Dann kann es jetzt ja weiter gehen.................

    Beste Grüße
    Markus S.
     
  4. large07, 19.10.2011 #4
    large07

    large07 Neuer Benutzer

    Hallo Markus S.,

    (muss man ja aufpassen bei den ganzen Markusses...)
    du kannst ja mal schauen, ob das Gerät wirklich im Bereich des Akkus warm wird - bei mir ist das eher im Bereich der Kamera, denk mal das dort der Prozessor sitzt (der Akku ist aber unten).

    Gruß

    Christian
     
  5. celcius, 19.10.2011 #5
    celcius

    celcius Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir wird es auch in der Nähe der Kamera warm, das kenne ich auch nicht von meinen anderen Handys her
     
  6. DonDZerO, 19.10.2011 #6
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Hi, also eine ungekühlte CPU kann schon ordentlich warm werden, aber das der Akku so warm wird finde ich nicht normal, sorry!
    Die CPU unterhalb der Cam wird bei Intensiven nutzen sehr warm (surfen,spielen etc.) und das kann sich dann schon etwas aufs ganze Telefon übertragen, aber das der Akku warm wird ... sorry ausser beim laden sollte der nicht warm werden und wird er bei mir definitiv nicht !
     
  7. kratzke, 19.10.2011 #7
    kratzke

    kratzke Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Hitzeentwicklung im oberen Bereich kommt auch auf, wenn beispielsweise Navi-Software läuft - ich denke, dass liegt dann an der Prozessorbeanspruchung.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy erhitzt sich stark

    ,
  2. handy akku erhitzt

    ,
  3. htc aku erhitzt beim laden

    ,
  4. akku erhitzt,
  5. Gerät erhitzt sich huawei,
  6. akku handy erhitzt,
  7. handy erhitzt sich beim laden,
  8. akku erhitzt sich beim laden,
  9. akku erwärmt sich beim laden,
  10. huawei erhitz sich,
  11. handy akku erwärmt sich,
  12. handy akku erhitzt sich zu schnell ,
  13. akku und telefon erhitzen sich stark,
  14. handyakku erhitzt,
  15. akku erhitzt stark
Du betrachtest das Thema "Akku erhitzt sich stark!!!" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",