Akku-Ladeanzeige

frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Wenn ich das X3 auflade, sieht man für eine kurze Zeit das Ladesymbol, bevor der Bildschirm wieder dunkel wird. Wenn ich nun wissen will ob der Akku schon voll ist, muß ich eine Taste betätigen um den Bildschirm wieder zu aktivieren. Finde das etwas umständlich.
Gibt es eine Möglichkeit, den Ladestand dauerhaft anzuzeigen?

Danke fürs Lesen :)
 
du kannst entweder unter einstellungen -> anwendungen -> entwicklung nen haken bei "aktiv lassen" setzen...da bleibt das display beim laden immer an...

ne alternative wäre noch noled da kann man eine uhr mit ladeanzeige oder nur den ladezustand einblenden...
 
  • Danke
Reaktionen: frogo
Hallo Ryuk!
Vielen Dank für die schnelle Antwort :))
 
Der Tipp mit dem Haken ist gut und richtig, aber wenn ich das richtig sehe/lese, dann würde NoLED auch am Akku saugen, wenn das X3 nicht am Ladegerät hängt, weil es doch das komplette Display anlassen muss (auch wenn ausser ein paar Pünktchen alles schwarz ist) und wenn ich, um zu prüfen, ob jemand angerufen hat, das Gerät eh aus der Tasche ziehen muss, dann kann Ich doch auch mal kurz obendraufdrücken (on/off) um die Standard-Statuszeile zu sehen, bei Gebrauch einer Handy-Tasche sogar noch ein Vorteil: man muss es nur wenige Millimeter rausziehen, so mache ich es ...

... und für die Akku-Anzeige habe ich mir Gauge Battery Widget auf dem Home-Screen gelegt (natürlich in Verbindung mit dem o.a. Schalter!)

Solche Battery-Widgets gibt es reichlich im Market, auch kostenlose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd_R schrieb:
@Ryuk: wie bekomme ich das hin, dass bei einem Link wie dem da oben anderer Text steht, so wie in dem NoLED-Link aus deinem letzten Beitrag?
Einfach z.b. das Wort NoLED schreiben, dann markieren und erst dann im Antwortfenster auf das Icon "Link einfügen"
createlink.gif
klicken und da dann die URL reinkopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd_R
Bernd_R schrieb:
aber wenn ich das richtig sehe/lese, dann würde NoLED auch am Akku saugen, wenn das X3 nicht am Ladegerät hängt, weil es doch das komplette Display anlassen muss (auch wenn ausser ein paar Pünktchen alles schwarz ist) und wenn ich, um zu prüfen, ob jemand angerufen hat, das Gerät eh aus der Tasche ziehen muss, dann kann Ich doch auch mal kurz obendraufdrücken (on/off) um die Standard-Statuszeile zu sehen, bei Gebrauch einer Handy-Tasche sogar noch ein Vorteil: man muss es nur wenige Millimeter rausziehen, so mache ich es ...

man kann in noled einstellen, dass sich die anzeige bzw. das display in einem selbstgewählten intervall aus-/einschaltet und die displayhelligkeit kann man da auch auf das minimum stellen...
weiterhin kann man auch einstellen, dass man den näherungssensor benutzt, wenn sich das telefon z.b. in der tasche befindet...da wird die anzeige unterdrückt und wenn man es aus der tasche zieht, dann erscheinen die notifications...

natürlich braucht das nicht jeder...die einen finden es quatsch, die anderen finden es gut...dient halt auch der personalisierung... ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.964
PieDieÄj
P
S
  • soulgirl84
Antworten
5
Aufrufe
1.740
Ungewiss
U
Garfield_22
  • Garfield_22
Antworten
5
Aufrufe
2.064
Garfield_22
Garfield_22
Zurück
Oben Unten