Akku

also wenn ich dein x3 wäre, dann würde ich extra schnell den akku leerziehen, damit du dich richtig aufregst... :flapper:

ich spiele aber auch schon mit dem gedanken, mir den externen akku von just mobile zuzulegen...is zwar nervig, aber warum soll ich mein geliebtes statussymbol nur wegen dem schwachen akku weggeben? :D
 
Ich finde die lautstärkeseitige Reglementierung des X3 sehr vernünftig.

Mit meinem Koss Porta Pro und dem werksseitigen Headset ist die Maximallautstärke vollkommen ausreichend aber nicht schädlich für die Ohren und so sollte es auch sein.

Ich höre gerne gut Musik und möchte das auch noch in zwanzig Jahren tun....



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: DPGuide
Habe heute Morgen das Handy vom Strom genommen, 100%.
Dann hab ichs zu Hause liegen lassen und bin jetzt bei 95%.
Vll habt ihr nen taskkiller laufen der meint alle paar Minuten was tun zu müssen oder sonstwas, aber von nix tun verbraucht man nicht 600mAh.

Bei mir ist gmail mit wlan an, es kamen 3oder4nachrichten über den Tag verteilt.

Was ich getan habe um das zu erreichen ist auf 2g stellen(3g ist bei geringer Nutzung der einzige wirkliche akkukiller), untertakten (122mhz wenn keine last da ist) und der verzicht auf zuviel mist (hallo facebook app).

Wenn man das Telefon nutzt zieht es den akku genauso schnell leer wie alle anderen smartphones, der akku ist nicht besonders groß also isses auch schnell leer und natürlich sind mal eben 20minuten hdspa surfen ne harte Sache für den Akku, das fällt mir auch auf wenn ich mal in der Stadt kurz surfe^^.

wenn es mir zu bunt wird dan heißt es bye bye X3....
daraus schließe ich, dass du dir von nem andren smartphone mehr erhoffst, welches telefon glaubst du schafft mehr als nen Tag mit aktiver nutzung?
Habe mich weil ich vor ein paar Tagen die diskussion hier gesehen habe mal ein wenig informiert was die teuren Smartphones so packen:
Hab ne Proffesorin gefragt die meinte ihr Iphone packt nur den Tag weil sie es immer mal wieder an das Macbook hängt (die ist aber schon arg geeky mit ihrem telefon^^) und das Galaxy2 meine SChwägerin hält vll mal 2Tage aber sie nutzt das kaum, wenn ihre Tochter mal ne Stunde damit spielt isses auch ruckzuck all (ohne, dass 3g genutzt würde).
 
So isset!

Die beiden Sonys meiner Freunde schaffen eine Zugfahrt von drei Stunden Video gucken, Internet is da nich drin.

Eine Stunde Internet und das Xperia ARC muss wieder an die Leine.
Zum Aufmerken: das Dingen kostet einige hundert Euro mehr als unser X3 ;)



Gruß
Markus
 
Wir haben zwei X3 - mein Freund ist ein Wenignutzer - Akku hält zwei Tage, ich bin ein Vielmehrnutzer und hänge es täglich an den Strom. Aber auch wenn ich spiele, Mails hole und auch mal telefoniere - bis zum Abend hält es problemlos durch. Mehr habe ich auch nicht erwartet (siehe Erfahrungen mit anderen Smartphones - bei uns auch in der Familie Iphone z.B.).

Über einen externen Akku denke ich allerdings auch nach, falls jemand Erfahrungen hat, wäre ich dankbar, darüber zu hören.
 
ich habe mein X3 heute nicht genutzt. Lediglich Wlan war aktiviert, hatte das X3 allerdings nur wenige male in der Hand um nach der Uhrzeit zu sehen.

Jetzt hat es noch 57%.

Normalerweise komme ich mit aus, aber ich werde mir auch noch einen 2.Akku zulegen. man weiß ja nie.
 
Bei mir sind es nach knapp 11 Stunden noch 67%.
Bin ca. zweimal 15 Minuten mit GPRS-Geschwindigkeit im Internet gewesen und ca. 30 Minuten mit HSDPA-Geschwindigkeit.
Ansonsten war es fast ausschließlich in der Hosentasche.
Sieht bei mir ganz gut aus, denke ich.

Bei den Verbrauchern steht:
Mobilfunk-Standby: 49%
Telefon inaktiv: 41%
Display: 10%

Apps die nebenher Strom verbrauchen, dürfte ich eher wenige haben.
EMail-Abrufhäufigkeit habe ich auf "nie" (da kommt sowieso nichts wichtiges :)).
Instant Messenger oder ähnliches benutze ich nicht.
WLAN und GPS war ausgeschaltet und Mobilfunk die meiste Zeit auf 2G beschränkt (außer die Zeit, wo ich mit 3G gesurft habe).

Das mal so als Vergleich.



Bei Chris viel der Wert "Android System" mit einem Verbrauch von 50% auf, was ungewöhnlich ist.
Da scheint irgendein Verbraucher zu sein, habe aber auch keine Ahnung, was es sein könnte.


@bandit3721
Was wird denn bei dir beim Akkuverbrauch angezeigt?
Siehe ->Einstellungen ->Telefoninfo ->Akkuverbrauch
Vielleicht liegt es ja nicht am Akku, sondern an einem unerwartetem Dienst der den Akku belastet.
Ob man das anhand der Werte herausfinden kann, weiß ich aber auch nicht. :)

Zur Info: Die Prozentangaben zeigen an, welche Kompenenten seit dem letzten Aufladen am Akkuverbrauch beteiligt waren (Nicht, welche Komponenten den Akku in diesem Moment belasten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Berichte hier so lese, so scheint es wohl so zu sein, das mein Gerät
bzw. sein Akku wohl im Bereich dessen liegt, was eben damit möglich ist. Immerhin auch
etwas.

Was mir heute auffiel und das nicht zuletzt wegen der Berichte hier ist die Tatsache, das
schlechter Empfang wirklich sehr am Akku zehrt. So fiel die Akkuleistung innerhalb einer halben
Stunde oder noch weniger um mehr als 10%. Nach Umstellen auf 2G und dann sehr gutem Empfang
"normalisierte" sich der Verbrauch wieder. Also wenn mans nicht braucht, auf 2G stellen.

Noch etwas zu meiner gestrigen Anzeige in der Akkuauslastung mit den 50 % Andoid-System. War
heute vormittag weg, der Verbrauch bei bei 50/50 "Mobilfunk-Standby" und "Telefon inaktiv". Vll. wird
USB-Tethering bzw. auch Internet über HSDPA zu Androidsystem gerechnet und deshalb der hohe Wert.
Wobei, USB-Tethering würde ja den Akku nicht belasten, oder doch, keine Ahnung.

lg Chris
 
Irgend eine App verhindert wahrscheinlich den Deep Sleep.
Kannst ja mal CPU Spy installieren und gucken, ob es da rein geht. Es gibt allerlei Apps die das Handy nicht zur Ruhe kommen lassen.

Alles in allem, ist 1 Tag normal. Mehr schaffe ich mit meinem S2 auch nicht.
Wenn ich viel damit mache, dann muss ich zwischendurch auch an die Dose.
Und das irgendwelche User 3-4 Tage schaffen und es dabei viel benutzen, ist ein Märchen, dass so alt ist, wie Android selbst. :)

Die Akku Technik ist dem Rest einfach meilenweit hinterher.
Die ständige INet Verbindung, große Displays und die ganzen Spielereien kosten halt Strom.
Entweder man arrangiert sich damit und freut sich an den vielen Möglichkeiten, oder man nimmt ein normales Handy.

Von dem Gedanken mehr als 2 Tage und mit allen technischen Gimmicks, sollte man sich trennen.
Ich nehme halt das Ladegerät mit, wenn ich weiß, dass ich länger weg bin.
Da lade ich dann einfach zwischendurch mal. Und das ein IPhone länger hält, ist genau so eine Legende.
Apple hat auch keine andere Technik zur Verfügung. Mein Kumpel lädt sein 4er auch täglich.


Edit: Was Du auch sehen musst: Jedes Mal, wenn Du auf die Anzeige guckst, dann weckst Du es auf.
Einige Apps nutzen es dann um irgendwelche Routinen auszuführen.
Das kann dann evtl. eine halbe Stunde dauern, bis es in den Deep Sleep geht.
Getalptalkt von unterwegs
 
Dass schlechter Empfang am Akku zehrt ist normal, da das Smartphone dann laufend versucht mit voller Sendestärke zu funken und immer nach einer eventuell besseren Funkzelle sucht.
 
@Randall Flagg:

Vielleicht glaubt man Dir mehr, ich tipp mir die Finger wund und trotzdem kommt immer einer, dessen LG, Motorola oder Apple-HauMichTot angeblich nindestens zwei Tage durchhält egal was man damit tut...

Sollte mich in Don Quichote umbenennen ;)



Gruß
Markus
 
@Randall Flagg
Hab jetzt CPU Spy installiert und das sind meine Werte:
- Deep Sleep: 76%
- 245 MHz: 12%
- 600 MHz: 9%
Keine Ahnung wie "normal" diese Werte jetzt sind.
 
Stimmt, Yoda. Das mit den 67% nach 11 Stunden war bei mir heute auch eher ein ungewöhnlich guter Wert.
Normalerweise spiele ich auch noch mit dem Navi oder irgendwelchen anderen Apps rum, habe die 2G-Beschränkung nicht an oder mache sonst irgendwelche Sachen, die, wie auch immer, den Akku belasten.
Dann kann der Akku bei mir unter Umständen auch schon mal nach einem halben Tag ziemlich leer sein, stört mich aber eigentlich auch nicht. :)

Ich finds aber auch interessant, hier nach irgendwelchen Ursachen zu suchen, die zu besonderen Belastungen des Akkus führen, falls bei jemandem der Akku zu schnell leer zu gehen scheint.
Und wer weiß, vielleicht findet sich ja tatsächlich mal jemand, der einen defekten Akku hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, unmöglich ist ein defekter Akku latürnich nicht, allerdings würde ich in Anbetracht des Verbrauchs denken, dass sich solch ein Akku schnell als defekt outet.

Ich kenne das von einem meiner älteren Handys (Li-Io):
Zeigte voll an, aber wehe es ging ein Gespräch ein: Handy aus!

Bei einem Smartphone würde es ähnlich ablaufen...
Es kann natürlich auch ein schleichender Defekt sein, diese sind aber sehr selten.



Gruß
Markus
 
Statt einen größeren Akku zu kaufen der nicht in das Handy passt macht es da vielleicht mehr Sinn einfach ein externes Ladegerät mit einem 2 Akku zu kaufen so wie ich das mache.

Ich lade dann Abends den 2 Akku ausserhalb des Handys voll.

Nehme dann nur den kleinen Akku in der Hosentasche mit. Und wenn mein Akku im Handy nach intensivem Gebrauch leer ist wechsel ich einfach unterwegs den Akku und es läuft wieder. Und Abends lade ich dann beide gleichzeitig wieder auf.

Problem gelöst :razz:
 
So habe ich das mit allen meinen Handys auch gemacht. Ladeschale und Zweitakku gekauft. Immer einen geladenen Ersatzakku dabei.

Übrigens habe ich gerade mal bei meinem X3 nachgeschaut. Läuft schon 3 Tage und 7 Stunden und hat noch 28% :flapper:. Nutze täglich WLAN für das Wetter der Wecker-App und unterwegs Datenverbindung für Wetter, Wechselkurse (Oanda) und Öffi ((Fahrplan). Telefoniere relativ wenig (ca. 10 Minuten/Tag).

Gruß Detlef
 
icke56 schrieb:
Übrigens habe ich gerade mal bei meinem X3 nachgeschaut. Läuft schon 3 Tage und 7 Stunden und hat noch 28% :flapper:. Nutze täglich WLAN für das Wetter der Wecker-App und unterwegs Datenverbindung für Wetter, Wechselkurse (Oanda) und Öffi ((Fahrplan). Telefoniere relativ wenig (ca. 10 Minuten/Tag).

und du hast es in der zeit nicht am ladegerät, am rechner oder dergleichen gehabt?
 
Nein, ich hatte es zuletzt am Ladegerät (hatte nur noch 15%).
Ich meine die Anzeige unter Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch (aktuell 3d 7h 51m 2s seit dem Ausstecken) und unter Status die Akkuladung (aktuell 27% und Anzeige in Statusleiste ist gelb geworden, bei 28% noch grün).
 
hab bei meinem jetzt nach 1d 22std 18min 38s noch 75%

hab hier zuhause allerdings auch nur 2g netz, und habe nicht telefoniert.

klar ist es schnell leer, wenn der helle bildschirm an ist, oder im umts betrieb.

ich hab einfach ein 2tes usb kabel im auto liegen, und kann so jederzeit nachladen. und wenn der akku platt ist, kommt ein neuer rein, denn akkus sind verbrauchsmaterial .
wenn ich die tzeit, die ich nicht für irgendwelche akkupflege nutze, zum geld-ansaugen verwende, kann ich mir davon jeden monat nen neuen akku kaufen......
 
Badder schrieb:
Statt einen größeren Akku zu kaufen der nicht in das Handy passt macht es da vielleicht mehr Sinn einfach ein externes Ladegerät mit einem 2 Akku zu kaufen so wie ich das mache.

Ich lade dann Abends den 2 Akku ausserhalb des Handys voll.

Nehme dann nur den kleinen Akku in der Hosentasche mit. Und wenn mein Akku im Handy nach intensivem Gebrauch leer ist wechsel ich einfach unterwegs den Akku und es läuft wieder. Und Abends lade ich dann beide gleichzeitig wieder auf.

Problem gelöst :razz:

meine meinung, so mach ich das auch. zumal man mit einem 2.akku und dem im gerät mehr kapazität hat als mit einem akku der größer ist und nur geringfügig mehr power mitbringt. vom problem des akkudeckels ganz zu schweigen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.964
PieDieÄj
P
S
  • soulgirl84
Antworten
5
Aufrufe
1.740
Ungewiss
U
Garfield_22
  • Garfield_22
Antworten
5
Aufrufe
2.064
Garfield_22
Garfield_22
Zurück
Oben Unten