Altes Ideos X3 reaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Altes Ideos X3 reaktivieren im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
W

Wattigel

Neues Mitglied
Hallo Forum,

da ich mein Smartphone zwecks Akkutausch einschicken will, wollte ich für die Zwischenzeit mein altes X3 aktivieren.
Es befindet sich in der Originalversion, also kein Root oder sonstige Änderungen.

Eingeschaltet habe ich es ohne SIM-Karte, aber es besteht eine WLAN-Verbindung.

Bei dem Versuch, mich an mein bestehendes Google-Konto anzumelden kam die Fehlermeldung, Name und Passwort stimmen nicht überein.
Auch ein weiteres Konto einrichten, schlug fehl. Irgendwas über Google zu suchen geht auch nicht, da irgendwelche Zertifikate angemeckert werden.

Meine Frage ist jetzt, geht das überhaupt noch mit der alten Android-Version, die auf dem X3 ist oder kann ich es als Briefbeschwerer nutzen?
Vielleicht habe ich auch einfach was übersehen.

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Einfach Play-Store aufmachen, und ganz unten Update anstupsen.

VG
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hatte meins tatsächlich gestern auch mal wieder angeschaltet, es funktioniert noch. Google hat allerdings für Gingerbread schon vor Jahren den Support für den Play Store gestrichen, daran wird es wohl liegen. Außerdem gibt's anscheinend gewisse Sicherheitsschranken im Google Konto, die verhindern, dass man mit so einer alten (und dementsprechend auch unsicheren) Version sich überhaupt noch einloggen kann.
 
W

Wattigel

Neues Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Einfach Play-Store aufmachen, und ganz unten Update anstupsen.

VG
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Zum einen heißt es da noch "Market" und zum anderen verlangt es da eine Anmeldung bei Google, die ja nicht machbar ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

rob239 schrieb:
..., dass man mit so einer alten (und dementsprechend auch unsicheren) Version sich überhaupt noch einloggen kann.
Daran wird es wohl liegen. Zumindest als einfaches Telefon lässt es sich ja noch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wattigel schrieb:
Zum einen heißt es da noch "Market" und zum anderen verlangt es da eine Anmeldung bei Google, die ja nicht machbar ist.
Hmm...
Ich kenne das auch ohne "Anmeldung", bischen warten, dann erscheint es unten...
Ansonsten, es gibt ja genügend freie Seiten wo man es runterladen kann...

VG