anderer SMS Benachrichtigungston als angegeben!

J

Jarjarbings79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem SMS Benachrichtigungston. Ich habe auch schon einiges hier im Forum gelesen und auch versucht. Der Ton ist im Ordner: media -> audio -> notifications, auf der SD-Karte. Er wird auch in der Auswahlliste angezeigt und ist ausgewählt. Doch leider wird er bei einer Benachrichtigung nicht abgspielt. Ich habe es auch schon versucht, den Ordner auf dem Smartphone anzulegen. Das selbe Spiel. Wird angezeit und ich kann ihn auswählen. Er wird aber nicht abgespielt.

Vielleicht hat mir noch jemand ein Tipp, woran es liegen könnte.
Bitte helft mir.
 
Um mal nach der vermeintlich einfachsten Lösung zu fragen:

Lässt sich der Klingelton mit der "normalen" Musik-App abspielen?
 
wenn du als normale Musik-App, den vorinstallierten Musikplayer meinst, dann ja. Ein anderen App hab ich mir nicht geholt.
Das ist der Grund warum ich so stutze. Es geht alles ohne Probleme mit dem Ton. Nur dass er dann nicht abgespielt wird.
 
Wird ein anderer Ton abgespielt?

Wenn nein, schau mal unter Einstellungen -> Töne. Dort kann man u.a. einstellen, dass der SMS-Ton eine andere Lautstärke haben soll. Vielleicht ist die ja zu niedrig.
 
Ja, es wird ein anderer Ton abgespielt. Einer von den vorinstallierten, auch wenn ich meinen "Punkt" bei meinem Ton gemacht habe.
Kann es am Format liegen? Es ist eigentlich mp3.
 
Bin mit meinem Latein leider am Ende... :-(

Neustart des Gerätes wirst Du sicher schon probiert haben.
 
Versuche mal den cache zu löschen das müsste das Problem beheben.
 
den cache löschen heißt was? wie mache ich das?
trotzdem danke für die hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.696
rob239
rob239
P
Antworten
1
Aufrufe
2.107
steve8x8
S
N
Antworten
4
Aufrufe
1.767
kufleisch
kufleisch
Zurück
Oben Unten