Android version aktualisieren

G

Gaec

Neues Mitglied
1
Wo kann ich meine androidversion updaten und was muss ich tun damit keine daten verloren gehn? Zb. Meine apps oder whats app nachrichten
 
Daten sichern geht mit der Huawei App,die auf dem Handy vorinstalliert ist.
Update unter Eigenschaften Telefon.. .....da gibts eine Option für das Update. ....

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gaec
Ich hätt noch ne frage. Was für vorteile und nachteile sind damit verbunden? Laufen bestimmte spiele besser/schlechter?
 
Die tatsächlichen Unterschiede zwischen 2.3.3 und 2.3.5 sind eher marginal:
Liste von Android-Versionen

Anwendungen und Spiele laufen weder besser noch schlechter.

Das offizielle Update auf 2.3.5 läuft übrigens ausschließlich über den Download von Huawei Devices Deutschland. Ein OTA Update gibts (afaik) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaec
Hab gerade das Update bei meiner Freundin installiert!!!
Ich war ja so schlau und sagte ich könnte das ja mal Aktualisieren!
Würde ich wenn ich die Wahl hätte nicht noch einmal machen, Daten sind trotz Backup mit HiSuite und Sichern nach Anleitung für das Update verloren gegangen, und wenn es nur einfache Einstellungen sind.
Also Huawei hat hier offentsichtlich seine Hausaufgeben nicht gemacht, vielen Dank in diese Richtung zunächst einmal, jetzt habe ich das Theater hier zuhause.
aus irgendeinen Grund geht die 2. Update datei hier nicht.
Könnte das der Grund sein, das wir jetzt ein X3 mit den Einstellungen eines neuen haben, vom Homescreen und so?
Apps sind mit dem Backup erhalten geblieben, müssen jedoch auch neu eingerichtet werden.
 
Das Update verhält sich wie eine Neuinstallation. Daten und Apps müss(t)en also separat gesichert werden.

Das 2. Update (vendor_dload2) wird genauso eingespielt wie die ROM (also update.app im dload Ordner kopieren und flashen). Ist in der PDF ziemlich falsch erklärt. Allerdings lässt sich das Vendor Update auch ignorieren. Hier weiß sowieso keiner wozu das Ding gut ist :p
 
Vielen Dank,

dann bin ich ja erstmal beruhigt.
Trotzdem ist dies sehr schade, das sich das Update wie eine Neuinst. verhällt.
Ich war der Meinung das sich mein Galaxy S2 über Kies hier anders verhalten hat, zumindest im Update von 2.3.3 auf 2.3.6.
 
Ein Update (statt einer Neuinstallation) ist möglicherweise mit bestimmten Versionen tatsächlich möglich. Jedenfalls geht die PDF auf bestimmte Versionen ein:

Folgende Versionen können upgedatet werden
• U8510-1V100R001C169B850
• U8510-1V100R001C169B832SP02
 
Kann ich bestätigen. Bei mir musste ich nur die erste Datei installieren. Hat alles wie in PDF beschrieben funktioniert.
Danach die Handy eigene Sicherung zurück spielen und fertig. Hat keine 10 min gedauert.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hätte jetzt noch gerne so ein fazit: lohnt es sich zu updaten oder ist die arbeit umsonst?
 
Ja würde ich schon sagen, die Sicherung geht eigentlich recht flott über die App "Gesamtsicherung", und man merkt auch, dass der Touchscreen etwas besser funktioniert und auch einige Fehler wurden behoben.
 
rob239 schrieb:
Ja würde ich schon sagen, die Sicherung geht eigentlich recht flott über die App "Gesamtsicherung", und man merkt auch, dass der Touchscreen etwas besser funktioniert und auch einige Fehler wurden behoben.

Kann ich bestätigen.

gesendet von meinem SGT/ICS mit Tapatalk 2
 
Oky danke an euch alle ;D
 
Time_Bandit schrieb:
Ein Update (statt einer Neuinstallation) ist möglicherweise mit bestimmten Versionen tatsächlich möglich. Jedenfalls geht die PDF auf bestimmte Versionen ein:

Zitat:
Folgende Versionen können upgedatet werden
• U8510-1V100R001C169B850
• U8510-1V100R001C169B832SP02 :

Dem muss ich erstmal widersprechen.
Denn ich habe genau die erste Version von Beiden auf dem Gerät gehabt und wenn ich nichts verkehrt gemacht habe,
wurde das Update als Neuinstallation durchgeführt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.986
steve8x8
S
F
  • fonefixer
Antworten
5
Aufrufe
3.572
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten