Anwendungen/Akkuverbrauch/Telefon inaktiv

Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallole zusammen.....
Ich hätte mal eine Verständnisfrage. Wenn ich im X3 unter Einstellungen/Anwendungen/Akkuverbrauch nachsehe, finde ich einen Punkt "telefon inaktiv 66%".....WLAN wird zB mit 18% angegeben und Display mit 8%. Flugmodus und WLAN sind zu diesem Punkt aktiviert. Bedeutet das, daß der Akkuverbrauch bei deaktiviertem Mobilfunknetz bei 68% liegt und WLAN nur 18%???
Ist wahrscheinlich keine X3-spezifische Frage ;-)
 
Aber es tritt bei einem X3 auf --> verschoben
 
Hallo Rufuz66,

die Prozentangeben bedeuten, mit welchem Anteil einzelne Anwendungen an dem Akkuverbrauch beteiligt waren und zwar seit dem letzen "Ausstecken" (Trennung von externer Stromversorgung).
Du wirst feststellen, dass sich in der Summe immer 100% ergeben :winki:
 
ja okee, aber das ein "inaktives Telefon" mit fast 70% am Akku saugt finde ich suspekt. Ich hab zu Hause überwiegend WLAN aktiviert und den Flugmodus eingeschaltet. DAS macht mich stutzig.
Bedeutet das im Umkehrschluss, daß ein "aktives Telefon" weniger Strom zieht? :confused2:
 
Dass "inaktives Telefon" den größten Anteil am Akku-Verbrauch hat, liegt schlicht daran, dass das Handy in der Regel die meiste Zeit inaktiv ist (Dispaly aus, nicht am funken, etc.).
Der Anteil den bspw. WLAN am Verbrauch hat ist dagegen entsprechend gering. Macht aber auch Sinn, wenn man sich überlegt, dass ein Handy normalerweise von 24h am Tag wohl kaum mehr als ein paar Stunden direkt aktiv in Benutzung ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rufuz66
okee...langsam leuchtet mir da was :) Danke für die Antwort!
 
Es sind ja 70% des aktuellen Verbrauchs.

Das besagt eigentlich nur, dass Du Dein Handy eher als Handy als als Multimedia-Center nutzt.

Da ich mein X3 im Mischbetrieb laufen lasse, beträgt dieser Wert bei mir zwischen 30...50%, manchmal auch drunter.

Ist halt nur die Lastverteilung bis zum aktuellen Moment.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Cabal
Antworten
4
Aufrufe
2.634
PieDieÄj
P
L
Antworten
2
Aufrufe
1.754
LittleJohn
L
V
Antworten
11
Aufrufe
1.651
5vor12
5vor12
Zurück
Oben Unten