Apps funktionieren ohne Wlan nicht !?

A

Ayyubi

Neues Mitglied
0
Auf meinem Huawei Ideos x3 funktionieren alle Apps super;solange ich mit Wlan online bin. Wenn ich durch "Aldi Talk" online gehe, kann ich z.B Facebook nur durch den Browser verwenden. Das gleiche mit Google mail und anderen Apps.

Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Apps auch ohne Wlan zu verwenden ?
 
Bzw ich habe diesen Thread gefunden

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/101790-probleme-beim-zugriff-auf-das-internet-nach-hardreset-aldi-talk.html[/OFFURL]

Allerdings weis ich nicht, wo man diese Daten bei meinem Handy eingibt ?
 
Ist es nicht unter Einstellungen > Drathlose und Netzwerke > Mobilfunknetze > Zugangspunkte?

Edit: dann wird aber deine Datenleitung benutzt und da wäre eine Flatrate am besten.

powered by Xperia Mini Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ayyubi
Paketdaten sollten auch aktiviert sein!
 
Also letzendlich habe ich

wap.eplus.de ->> Apn
Port 8080
Name --> Eplus
Passwort wap

Damit komm ich online. Nur die Apps gehen nicht..
 
Ist ja in dem oben verlinktem Thread erklärt, mit dem WAP Einstellungen laufen die Apps nicht.

Richtig wäre:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
 
  • Danke
Reaktionen: Ayyubi
Ja mit diesen Einstellungen funktionieren die Apps aber der Browser nicht O.o

Ich werd noch dämlich :(
 
Nutzt du den internen Browser oder eine App?
Versuch mal in den Einstellungen das Browsers den Zugangspunkt zu bestimmen, vielleicht hat der so eine Funktion, ansonsten teste mal eine Browser App wie zB Opera Mini.

powered by Xperia Mini Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Ayyubi
Hast Du das X3 mal neu gestartet nach dem Ändern der Einstellungen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Ayyubi
Das mit dem Neustarten war nix, aber mit dem Opera Browser funktioniert alles Super :D Ich danke euch viel mals :)
 
Hatte das Problem auch und dann hier gelesen wie es geht. Geht allerdings nur mit Opera-Mini und nicht mit Opera-Mobil aber der Mini ist sowieso besser. Man kann die Icons in der unteren Leiste (da wo der vorinstallierte Browser ist) übrigens auch verschieben und den Opera dahin setzen :tongue:
 
Hallo
ich hatte das gleiche Problem mit Aldi-Talk / entweder liefen die Apps oder der interner Browser. Kann folgende Problemlösung anbieten
Über die Mittlere Taste neue APN einrichten

Name : e-plus internet
Proxy : nicht festlegen
Nutzername: eplus
Passwort: internet
apn-typ: internet

mit obigen Einstellungen laufen alle apps und auch der interner Browser läuft problemlos
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.084
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.910
stufi111
S
G
Antworten
2
Aufrufe
3.112
Gigagott
Gigagott
Zurück
Oben Unten