Apps nicht kompatibel mit Huawei Ideos x3

B

BadBoy15

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

auch ich habe das Lidl-Angebot wahrgenommen und habe mir das Huawei Ideos x3 gekauft.
Nun wollte ich mir vor 2 Tagen erstmals Apps runterladen, nachdem ich es endlich hinbekommen habe, eine permanente Internetverbindung herzustellen (bin bei mymtvmobile). Wenn ich direkt über mein Handy versuche, mir eine App zu downloaden, wird dauerhaft angezeigt, dass es am runterladen ist (ca.30min...danach wird es automatisch gestoppt), obwohl die App nur 1,3Mb groß ist(??!). Wenn ich es über meinen Pc versuche, erscheint die Meldung "Diese App ist nicht mit Ihrem E-Plus HUAWEI U8510-Gerät kompatibel." (Warum U8510, wo ich doch das x3 habe??)

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße
 
BadBoy15 schrieb:
Hallo liebe Community,

auch ich habe das Lidl-Angebot wahrgenommen und habe mir das Huawei Ideos x3 gekauft.
Nun wollte ich mir vor 2 Tagen erstmals Apps runterladen, nachdem ich es endlich hinbekommen habe, eine permanente Internetverbindung herzustellen (bin bei mymtvmobile). Wenn ich direkt über mein Handy versuche, mir eine App zu downloaden, wird dauerhaft angezeigt, dass es am runterladen ist (ca.30min...danach wird es automatisch gestoppt), obwohl die App nur 1,3Mb groß ist(??!). Wenn ich es über meinen Pc versuche, erscheint die Meldung "Diese App ist nicht mit Ihrem E-Plus HUAWEI U8510-Gerät kompatibel." (Warum U8510, wo ich doch das x3 habe??)

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße
Es wird einige apps-widgets geben die mit deinem huaweix3(u8510)nicht kompatibel sind zbs.weil die display auflösung zu gering ist oder der arbeitsspeicher nicht ausreicht.
 
Hi,das könnte an der filter einstellung des markets liegen,market aufrufen-menu-einstellungen dort kannst du dann die filterstufen einstellen.
 
ich habe schon einige runtergeladen, bzw nutze ich darauf fast alle die ich auch auf dem galaxy tab nutze. und alle sind kompatibel.

egal ob widget oder app, geht alles.
 
Eine Lösung für inkompatible apps z.B. google goggles (meist ist die schlechte Kamera der Grund), kann die app Myappsharer sein.
Man kann damit von jemanden oder von seinem Zweit-/Erst-Handy apk's empfangen und installieren.
 
ich hatte auch mit mymtvmobil und den x3 probleme. bei mir wars allerdings so, dass ich zwar mit apps halbwegs ins internet konnte aber mit dem browser nicht.
bei mir hats dann geholfen, dass handy auf den werkzustand zurückzustellen ;)
 
Trotzdem stimmt irgendwas nicht bei seinen Einstellungen.
Die Apps, die auf dem PC als nicht kompatibel gekennzeichnet sind
(und da gibt es sehr wohl einige bekannte - barcoo, firefox, etc.), dürfte er über die Market-App seines X3 gar nicht finden...
 
Ich hatte mit meinem Arnova 10b das gleiche Problem.
Versuch doch mal folgendes:
Android-Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle
1. Market
Cache löschen>> Stoppen erzwingen
2. Google Services Framework
Daten löschen>> Bestätigen>>Stoppen erzwingen
3. Reboot

Ansonsten das gleiche in Verbindung mit der App "MarketAccess" (benötigt Root-Rechte)

Viel Glück
 
Boat browser mini geht teilweise auch nicht. In ein paar foren wird kein antwort button angezeigt
 
Hatte das auch mal mit meinem letzten Handy (Xperia X10 mini), eigentlich um genau zu sein nach jedem neuaufsetzen der Software. Entweder behebt es sich von selber oder du musst dich nochmal neu bei google anmelden. Eventuell mit neuer Emailadresse..

Also wenn wirklich garkein Download anfängt zu laden ;)

Beim X10 ist das ne weit verbreitete Macke, google einfach mal danach zur Not, denn immerhin haben beide Android und den gleichen prozi, so verschieden dürften die macken also auch nicht sein.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.037
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
Zurück
Oben Unten