1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Korken, 17.09.2011 #1
    Korken

    Korken Threadstarter Junior Mitglied

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der manuellen und automatischen Netzwahl gemacht? Ich konnte ein X3 bei Lidl ergattern und probiere es seither ausgiebig aus, auch hier im Forum konnte man einiges Erfahren. Aber die Netzwahl ist mir etwas suspekt.

    Da wir im "Grenzgebiet" wohnen bucht sich ein Handy bei autom. NW regelmäßig ins Nachbarland ein, von daher habe ich diese grundsätzlich aus. Beim Ideos X3 kann ich automatisch anklicken oder Netzwahl. Ich benutze daher immer letzteres und wähle O2 aus.

    Trotzdem selten, meiner Ansicht nach sporadisch, finde ich mich im Nachbarland eingebucht. Es tritt meines Erachtens auch nachvollziehbar auf, wenn das Handy komplett aus ist und man es einschaltet, aber den Heimatnetzbetreiber nicht gleich findet.

    Ich hoffe, dass die Roaming Datensperre wirklich greift, das könnte sonst böse ausgehen. Hat jemand nachvollziehbare Erfahrungen mit autom. und man. Netzwahl gemacht? Oder wie kann ich ein Roaming sicher verhindern (außer der Betreiber sperrt es)?
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. huawei manuelle netzwahl

    ,
  2. huaway netzwahl

    ,
  3. huawei shot x manuelle netzwahl

    ,
  4. netzauswahl huwaei,
  5. automatische netzwahl
Du betrachtest das Thema "Automatische und Manuelle Netzwahl" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",