Automatischer Uhrzeit/Datums-Abgleich funktioniert nicht?

N

neuromancer

Ambitioniertes Mitglied
3
Erstmal ein Hallo an die Community :)

Habe mir beim Lidl das X3 erstanden, heute bekommen und dank eurer Tips schon rumgespielt. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Uhrzeit und Datumsabgleich. Er funktioniert gar nicht, egal ob ich in den Einstellungen für Datum & Uhrzeit "Automatisch" aktiviere oder nicht. Internetverbindung steht (ich kann auch surfen), auch habe ich perfekten Empfang im Handynetz (kann natürlich telefonieren) - ich weiss nicht, welches "Netzwerk" zum Uhrenabgleich benutzt wird, auf jeden Fall gehen beide.

Was kann das sein? :bored:
 
Auch mein X3 zeigt mir immer noch die falsche Uhrzeit, trotz Einstellung 'Automatisch'.
Da ich keine aktive SIM-Karte verwende und nur WLAN und GPS benutze, vermutete ich bisher, daß diese Funktion NUR über das Telefon-Netzwerk läuft.

Es gibt zwar Atom-Uhren-Apps (internet-basiert), die brauchen aber extra Speicherplatz und ich habe keinen mehr frei.
Würde auch gerne wissen, wie man das X3 zur korrekten Zeit bewegen kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.115
Gigagott
Gigagott
D
  • ddner
Antworten
4
Aufrufe
1.710
fanthomas
fanthomas
S
Antworten
5
Aufrufe
1.968
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten