BlackScreen, Bootloop und anderes Zeug...

X

Xer0

Stammgast
125
seltsame Probleme mit meinem X3 seit heute...

nach dem Boot verhält es sich erstmal normal, ist auch benutzbar bis die SD Karte + Apps vollständig eingelesen ist. sobalds dann aber im Standby ist (Screen aus) kriegt man es nicht wieder hell, reagiert auf keine Taste.
manchmal rebootet es nach einem Boot sogar noch ein oder mehrmals selbst

dabei hängt es allerdings nicht - hab Zugriff per ADB, kaum CPU Last dort
hab mal ein top Log gedumpt: [Bash] User 2%, System 7%, IOW 0%, IRQ 0% User 7 + Nice 0 + Sys 23 + Idle 298 + - Pastebin.com

ich hatte no-frills CPU oder JuiceDefender im Verdacht, beide aber deaktiviert
Stock ROM 2.3.5, Root, benru89 OC Kernel, Adreno200 und libm.so Treiber

hatt irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? oO
 
wipen neu flashen oder backup einspielen. das kannste machen
 
naja nach ziemlich vielen Versuchen hab ichs auf die SD Karte eingegrenzt
ohne läufts bisher stabil, mit blackscreent es nach ner bestimmten Zeit
die ext2 für Link2SD hab ich unter Linux schon e2fsck't, sauber
grad backuppe ich die FAT32 Partition und mach dann vollen Sektorentest...
 
Der Blackscreen ist für mich zu 95% eine inkompatible SD Karte (oder defekte).

Hatte das auch mal, nach entfernen der SD lief alles wieder 1a...
 
Ja, die habe ich gerada auch am meisten im Verdacht!

Leider hat's bisher nicht geklappt sie zweifelsfrei auf Bad Blocks zu testen... H2TestW meldet keine Fehler; aber unter CheckFlash dauert's zu lange so das sie aus dem USB fliegt bevor er fertig ist (habe mal einen Port kurzgeschlossen seitdem spackt mir der halbe Laptop).

Ich bestell mir einfach eine neue und guck dann... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es ja, ich hab meine mit dem selben Tool getestet, alles war super. Dann habe ich außerdem noch gedacht da die SD Karte seit Monaten in meinem DS funktioniert hat das es niemals daran liegen könnte...

SD Karte gegen eine von Sandisk getauscht, keine Probs mehr gehabt.
 
Das kostenlose Programm SD Formatter ist speziell auf micro SD-Karten abgestimmt und formatiert die Karten besser als Windoof. Es wurde bisher erfolgreich bei Speicherkarten für Minikameras eingesetzt wo Probleme mit der Karte im Auslieferungszustand und nach Formatierung mit dem windows- eigenen Programm auftraten.

Gruß
Dieter

Sofern hier Links erlaubt sind: https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.992
steve8x8
S
H
  • heese
Antworten
3
Aufrufe
3.331
Silverblade
Silverblade
S
Antworten
5
Aufrufe
1.969
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten