BT-Headset gibt keinen Klingelton wieder

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist oder ein Feature...:)

Mein Nokia-BT-Headset klingelt anders als das X3, während beim X3 der selbstgewählte MP3-Klingelton ertönt, klingelt es in meinem Headset nach Nokia-Art mit dem altbewährten Standard-Klingelton.:huh:

Ich gewöhne mich langsam daran, lieber wärs mir, wenn beide Geräte synchron "tröten"...

Meine Frage nun: kann man da was einstellen oder muss ich mit zwei synchronen Tönen leben???



Gruß
Markus
 
Hat keiner von Euch ein BT-Headset an seinem Androiden?



Gruß
Markus
 
Mal ne doofe Frage: Der Klingelton im BT Headset ist ja im Headset integriert oder? Kann es sein, dass daher das Headset immer mit dem eingebauten Klingelton klingelt? Der Ton hat ja nix mit dem Handy zu tun oder war das schonmal anders? xD
 
Solange ich das BT-Headset am Nokia betreibe, klingelt das Headset mit dem eingestellten Klingelton des Handys (sowohl bei Anrufen als auch bei SMS).

Habe ich das Headset am X3 angeschlossen, wird der im Headset eingebaute Nokia-Klingelton widergegeben, das Handy klingelt mit dem dort eingestellten Ton.



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Meine Frage nun: kann man da was einstellen oder muss ich mit zwei synchronen Tönen leben???

Hallo Markus,

ich denke mal damit muß man Leben.

Ich habe schon so viele verschiedene Kombinationen von Sony/Nokia/Samsung/Jabra... Telefonen und Bluetooth-headsets durch, daß ich mit Fug & Recht behaupten darf: Es ist alles möglich.

Von "geht gar nicht, läßt sich nicht mal stabil koppeln" bis hin zu "läuft exakt so wie man es erwartet" ist da alles drin.

Ich fürchte das Problem liegt darin, daß der Standard für BT-HS so schwammig definiert ist daß jeder Hersteller seine eigene Interpretation davon hat.

Major Tom
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ne Möglichkeit wäre, dass die 2 Nokia nen eigenes Bluetoothprofil aushandeln bzw. haben und da die Einstellungsmöglichkeiten vielfältiger sind. Und beim X3 werden nur Standardbluetoothprofile unterstützt, sprich Sprache übertragen? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo Jungs.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nach stundenlanger Googelei scheine ich nicht alleine zu sein, selbst beim hochgelobten Eifone :D gibt es Probleme mit der BT-Verbindung bis hin zu instabilem Pairing.

Bei Android-Handys sind diese Probleme am offensichtlichsten.

Ich habe jetzt beschlossen, dieses "issue" als Feature zu betrachten, denn die reine Telefoniefunktion (Klingeln, annehmen, Sprachwahl, sprechen, hören) funktioniert ja einwandfrei.

Höre ich mir dann am Gürtel StarWars und am Ohr tüdüdüdü-tüdüdüdü-tüdüdüdüdüüüü gleichzeitig an und hab die Lacher im Bus für mich :D



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
998
woma65
woma65
S
Antworten
3
Aufrufe
2.674
steve8x8
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.835
SGD
S
Zurück
Oben Unten