Daten aus Anwendungen sichern - Ideos X3 mit PC/NB verbinden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten aus Anwendungen sichern - Ideos X3 mit PC/NB verbinden im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Cabal

Cabal

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Droidies,

habe nun einige Jahre mein X3 verwendet und war (im großen und ganzen) recht zufrieden, bin aber nun doch auf ´n neueres und schnanelleres Schmartphone :smile: umgestiegen!


Nun habe ich so´n paar Probs schon (iwie) händisch lösen können, aber habe nachwievor das Prob, das ich vom X3 keinerlei Verbindung zum PC und/oder Notebook bekomme... *nerv* *haare_rauf*


Soweit habe ich die "wichtigsten" Dinge auf das neue Phone übertragen können, aber speziell einige Pix und (ganz wichtig!) die Einträge aus der App "ColorNote" fehlen mir noch...

Grade die Notizen in/aus der App sind sehr umfangreich und möchte die ungerne alle per Hand übertragen, weil´s einfach ZU viele wären/sind...


Meine Frage/Bitte wäre jetzt, ob es IRGENDEINE Einstellung/Modus gibt, den ich beim X3 beachten muss, damit ich ´ne Verbindung zum PC/NB bekomme?

Habe es mit dem "MyPhoneExplorer" und dem "HiSuite" probiert und jeweils mit Bluetooth und/oder USB, aber nichts hat funktioniert... :sad:


Alternativ wäre ich auch "zufrieden", wenn mir jemand verrät/erklärt, wie ich die Daten aus der "ColorNote"-App gesichert bekomme!?


Mit besten Dank, im voraus, für Eure Antwort(en) und Hilfe!


THX! & Greetz,
Cab

P.S.: Muss allerdings auch gestehen, dass ich ´n ABSOLUTER DAU bin, was Android/Apps und alles drumherum betrifft! *schäm*
 
S

Sturmmoewe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Cabal

Die Sicherungen aus ColorNote sind zum Glück einfach. In der App über das Menü den Punkt "Sichern" auswählen. In dem folgenden Screen jedoch keine Online Sicherung anwählen, sondern den letzten Punkt "Sichern". Dies erzeugt eine lokale Sicherung aller Notizen, wenn in dem darauffolgenden Screen "Notizen sichern" angeklickt wird.
Die Sicherung befindet sich daraufhin auf der SD-Karte unter data/colornote/backup und besteht aus einer .dat und einer .idx Datei.
Diese Dateien einfach auf den SD-Karten Speicher des neuen Telefons übertragen und in der gleichen Verzeichnisstruktur wie oben ablegen. Dann auf dem neuen Telefon in ColorNote wieder "Sichern" aufrufen und über "Sichern" wieder die lokale Sicherung. Es sollte nun die eben übertragene Sicherung in der Übersicht aller Backups erscheinen. Ein Klick auf eine Sicherung erlaubt über "Wiederherstellen" die Wiederherstellung in ColorNote.

Viel Erfolg
Sturmmoewe
 
Cabal

Cabal

Ambitioniertes Mitglied
Heya Sturmmoewe,

DANKE! für den Hinweis!

Die Online-Sicherung funktioniert (über das Huawei) eh net! :sad:
Kann mich da zwar registrieren, aber bei dem Upload hängt sich das Huawei immer auf...

Öhm...
Ähm...

Diese Dateien einfach auf den SD-Karten Speicher des neuen Telefons übertragen und in der gleichen Verzeichnisstruktur wie oben ablegen.
Muss ja (leider) zugeben das ich absoluter Android-DAU bin...

Befürchte ja iwie, dass ich dat komplett falsch verstehe...
Aber du meinst NICHT, dass ich die "alte" SD-Karte in das S4 schieben muss, oder? *grübel*

Kann man die Sicherung net och iwie via Bluetooth von dem einen auf das andere Gerät schieben?

Oder "einfach" die alte SD-Karte via PC auslesen und dann die Daten auf die "neue" SD-Karte schreiben und im Anschluss halt über die "Sicherung" (im S4 & ColorNote) zurück schreiben lassen?


THX! & Greetz,
Cab
 
S

Sturmmoewe

Ambitioniertes Mitglied
Es reicht, wenn du einfach das ColorNote Backup Verzeichnis von der alten SD Karte mitsamt der Verzeichnisstruktur auf die neue SD Karte kopierst.
 
P

PieDieÄj

Experte
Hast du denn auch WLAN? Damit klappt der MPE einwandfrei.