Deutsche VoIP-App ?

Kuck mal oben im Sticky ... da ist wunderschön erklärt, wie man das X3 rootet ;)

Nur für VoIP reicht es aber auch das X3 zu reseten :

1. Akku raus
2. Akku einlegen, obere Taste des Lautstärkereglers gedrückt halten bis man ins Bios kommt
3. Im Menu "wipe data/factory reset" auswählen (Lautstärkeregler)
4. Reset bestätigen, mit dem EIN-Taster

Alle Daten sind dann zwar weg, aber VoIP funzt :thumbup:

Edit: wenn Du die Account-Infos von Sipgate nicht brauchst, nimm lieber BRIA - damit kannst Du mehrere Accounts registrieren, und es läuft auch im G2-Netz - Sprachqualität, und Ping sind mit G2 naturgemäß grausam, aber es geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das für mich war .. Reset habe ich natürlich gemacht ... Voip geht nicht, leider, habe inzwischen noch andere ports versucht, proxyserver eingetragen. auf dem Ideos geht alles, Gegenstelle kann sprechen, hört aber nichts ...

Bzgl. des rootens ??? Heisst das, ich bekomme dann die eigentliche Android Gingerbread Oberfläche ??
Danke auf alle Fälle
G.S.
 
pdg schrieb:
Gegenstelle kann sprechen, hört aber nichts ...
Das hat nichts mit den VoIP-Einstellungen zu tun, sondern liegt an der Lidl-Malware :unsure:

Mit Reset meine ich nicht den einfachen Neustart - Du mußt auf Werkseinstellung zurück setzen !

Danach ist Alles gelöscht was drauf war, und es kommt wieder die "Einführung" - war das bei deinem Reset so ?
 
  • Danke
Reaktionen: pdg
pdg schrieb:
...Heisst das, ich bekomme dann die eigentliche Android Gingerbread Oberfläche ??
...
G.S.
Die kannst Du auch so einstellen, ohne root oder Werksreset!
Einstellung, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Alle ->
Jetzt "Huawei Launcher" auswählen und nach unten scrollen und dort die Schaltfläche "Standardeinstellung zurücksetzen" anklicken. So - und jetzt Home tippen. Es öffnet sich nun eine Auswahl der Launcher, aus der du dann "Übersicht" wählst. Jetzt hast du denn original Android Launcher.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: pdg
so hier mal meine Erfahrung

SIP Konto bei Bellsip eingerichtet

Sipdroid aus dem Market instaliert und eingerichtet.

Funktioniert hervorragend, ausgehend, habe mir aber keine eigene Rufnummer zuweisen lassen da ich es nur für Festnetztelefonie nach bedarf benutze.

mit keyyo hat es bei mir nicht so funktioniert

MFG
Andreas
 
Gottseth schrieb:
Kuck mal oben im Sticky ... da ist wunderschön erklärt, wie man das X3 rootet ;)


Kann den entsprechenden stickie im ah-app nicht ausfindig machen..


Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank an Gottseht und wuselandroid !!!!Das WoEnde ist gerettet und ich werde das kleine Ideos X3 wohl behalten. Voip läuft jetzt mit Nimbuzz und sipgate als provider (habe unter Nimbuzz doch noch gefunden, wo andere SIP Accounts eingetragen werden können). Nicht gefunden habe ich nach wie vor (obwohl streng Euren Anleitungen bzgl. reset und Huawei Laucher gefolgt) den gingerbreadeigenen SIP Account (Kostenlose eingehende Anrufe mit Android Gingerbread 2.3 und SIP/VoIP).
Nochmals Dnke an Alle
G.S.
 
Wieso Gingerbread eigener ?

Der Link geht doch zu Sipgate als Provider :confused2:
 
Gingerbread hat einen eigenen VOIP Client (siehe link)
 
Gottseth schrieb:
Nur für VoIP reicht es aber auch das X3 zu reseten :

1. Akku raus
2. Akku einlegen, obere Taste des Lautstärkereglers gedrückt halten bis man ins Bios kommt
3. Im Menu "wipe data/factory reset" auswählen (Lautstärkeregler)
4. Reset bestätigen, mit dem EIN-Taster

Alle Daten sind dann zwar weg, aber VoIP funzt :thumbup:

Kurze Zwischenfrage. Macht das dasselbe wie folgendes: :confused2:
Einstellungen->Datenschutzeinstellungen->Auf Werkszustand zurück
?
 
kurze Antwort : Nein
 
Gnaaa. :bored: ;)
Kannst Du mir sagen was der Unterschied ist?

PS: Das kurz bezog sich nur darauf, dass ich den Thread eigentlich nicht hijacken wollte. :rolleyes2:
 
Das Eine ist ein Soft-Reset (löscht nur Benutzerdaten), und das Andere ein Hard-Reset (löscht die ganze Software die drauf ist, und schreibt sie neu drauf).
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
Ich habe den Reset durchgeführt als auch den alternativen Loader inkl. Reset und Root-Dingens. Das schaltet alles nicht die Android interne SIP-Funktionalität frei!
 
x3guy schrieb:
Ich habe den Reset durchgeführt als auch den alternativen Loader inkl. Reset und Root-Dingens. Das schaltet alles nicht die Android interne SIP-Funktionalität frei!


Wie was Nicht ?!

Michael
 
x3guy schrieb:
Das schaltet alles nicht die Android interne SIP-Funktionalität frei!
Android hat keine interne SIP-Funktion :confused2:

Es geht hier darum, das im Kauf-Zustand das Mikrofon abgeschaltet wird, wenn man eine SIP-App startet !
 
Gottseth schrieb:
Android hat keine interne SIP-Funktion :confused2:

Android 2.3 hat durchaus einen eigenen Voip Client (habe ich auf einem HTC (?) gesehen), nur auf dem Lidl ist er nicht (oder noch nicht entdeckt). Liebe Experten bitte weitersuchen - alternativ kann ein SIP Account mit Nimbuzz eingerichtet werden, läuft bei mir problemlos
 
Gottseth schrieb:
Android hat keine interne SIP-Funktion :confused2:

Es geht hier darum, das im Kauf-Zustand das Mikrofon abgeschaltet wird, wenn man eine SIP-App startet !

Bist Du Dir dessen sicher? Meiner Meinung nach liegt es an der Software. Die SIPgate Software aus dem Android Market funktionert nicht mit dem X3, die alte Version die nicht auf sipdroid basiert funktioniert. Ich vermute daher, dass es an sipdroid liegt und ein Berechtigungsproblem / Zugriffskonflikt existiert. Vtok und skype funktionieren problemlos ohne Hard Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottseth schrieb:
Android hat keine interne SIP-Funktion :confused2:

Es geht hier darum, das im Kauf-Zustand das Mikrofon abgeschaltet wird, wenn man eine SIP-App startet !

Wie auch schon andere geschrieben haben, hat Android zumindest in der 2.3.3 Version einen native SIP client.
Auch dein Gerücht mit der LIDL "Malware" würde ich genauer erklärt wissen wollen. Welche Prozesse laufen da von LIDL? Welche LIDL Programme sind da installiert? Welches Programm schaltet das MIkro ab???
SIP zu konfigurieren ist nicht immer einfach und hängt auch von vielen Sachen ab (Über WLAN oder UMTS verbunden, Router Firmware,Software die der SIP Provider verwendet und und und)
Ich denke nicht dass LIDL da etwas spezifisches gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.697
rob239
rob239
A
  • Achmedus
Antworten
3
Aufrufe
1.918
Achmedus
A
E
  • ecki2
Antworten
1
Aufrufe
1.102
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten