Die Sim Karte die dabei war hat kaum Guthaben und Flat?

K

kochv0905

Neues Mitglied
0
Hi Leute, habe auch das Handy ergattern können, nun aber gestern Abend die Sim aktiviert, heute reingemacht aber dann schau ich so und es sind nur 2,25€ Guthaben drauf und 25 Freiminuten + Internet Gratis 1 Monat habe ich auch nicht? Muss man das irgendwie zusätzlich aktivieren oder was ist das für Mist?

MFG
 
Hi,


rechne mal 2,25 geteilt durch 0,09 € ...... Jepp 25 Minuten :rolleyes2:

Internetflatrate muss per SMS aktiviert werden ...oder halt per Internet am PC! Dann nurnoch auf die Bestätigung der Buchung warten und der 1. Monat ist umsonst!



Das ist so schon richtig.
 
Naja das mit 25 Minuten stimmt schon aber es wird nach jeden Anruf etwas abgezogen und nichts mit Freiminuten... das Startguthaben sollte da schon erhalten bleiben.
 
Aua.... Du hast das geld für 25 auf det karte, klar, das da dann die minuten abgezogen werden! Du hat ja nix für das guthaben gezählt, oder? Und jede angefangene minute zählt. Sorry, swype ist gerade zu hakelig.
Es hiess auch nicht: 2,25 € Guthaben plus 25 minuten, oder?
 
Klar sollt das kostenlos sein außerdem geht das Internet auch net gratis obwohl 1 monat kostenlos.... also stimmt da was net
 
Sag mal, willst du uns veräppeln? Das Startguthaben SIND die Freiminuten! Ansonsten hast du keines auf einer simkarte.
Und wenn du die flatrate aktivierst,ist die auch 1 monat umsonst.wo kein guthaben kann auch nichts abgebucht werden, ist ja prepaid!
 
ja die info das es im account aktiviert werden muss die flat hätte irgendwo stehn sollen ich habs auch erst gerafft nachdem das guthaben durch surfen weg war ^^
 
Ja, das muss aber in dem heft mit der karte stehen. Hab die noch nicht rausgenommen. War mir als fonickunde aber klar.
 
Da steht aber auch garnichts von das etwas aktiviert werden soll! Wenn ich jetzt ins Internet gehe dann kostet es etwas obwohl es Gratis sein soll...
 
eben man muss es aktivieren und in dem heft steht nix ;)
 
Klar steht da was O.o Sorry, ich möchte euch nicht beleidigen, aber das Lesen von Texten sollte nicht zu schwer sein...

Auf dem kleinen Heft steht erst mal unten "SIM-Karte freischalten, Guthaben aufladen, Guthaben abfragen. Und vieles mehr!"
Öffnet man das Heftchen sieht man direkt ein Inhaltsverzeichnis, worauf man erkennen kann, das auf Seite 4 beschrieben wird, wie man die Simkarte freischaltet, oh man..
 
Ohman... die Sim ist doch freigeschaltet aber es ist keine Internet Gratis funktion dabei nichtmal bei Fonic auf der Seite wird das angezeigt...
 
Das Thema hatten wir schon und ich vermute mal, daß ihr nichts falsch gemacht habt! Bei Euch, wie auch bei mir, ist wohl noch der Volumentarif für 0,24Euro pro MB aktiviert! Fonic hat wohl derzeit ein Problem die Flatrate frei zu schalten. Mir hat man bei der Kundebetreuung gesagt, daß ich auch auf die SMS mit der Flatratebestätigung warten soll, erst dann wäre Internet kostenlos für einen Monat. Davor wird für jedes MB die 0,24 Euro fällig. Nun habe ich diese besagte SMS zwar vorhin bekommen, aber der SurfTarif ist im Fonic-Account immernoch falsch angeben! Also, sollte man die Datenverbindung über Handy deaktivieren und solange Wlan benutzen, bis auch im Fonic-Tarif-Account die Flatrate korrekt angezeigt wird... (Soweit meine Erfahrungen gestützt durch Aussagen der Fonic-Kundenbetreuung)
 
Aktuell kann ich mein Fonic-Guthaben nicht aufladen.
Siehe Bild:

X3_Fonic1.jpg
 
na das doch normal das kommt daher weil du bankverbindung eingegeben hast und diese natürlich erstmal geprüft werden muss.
Stand aber auch dabei als du deine Bankverbindung eingegeben hast ;)

Hab vorhin 10€ aufgebucht und es war innerhalb von 30min verfügbar.

Die 7Tage sperre ist auch nur beim erstenmal wenn du eine bankverbindung eingegeben hast.Kannst aber auch ganz normal wieder aufladen mit nem bon von der tanke ect.
 
Sorry, aber das finde ich nicht normal.
Bis jetzt konnte ich bei anderen Anbietern immer sofort mein Guthaben aufladen und die SIM-Karte auch sofort zum hemmungslosen Telefonieren nutzen und nicht 7 Tage warten.
Wozu bitte eine 7 Tage Sperre ?
Egal welches Geschäft ich im Internet mit meinem Konto abwickle. Das Geschäft wird sofort abgewickelt und nicht erst nach 7 Tagen ? Mit welchem Recht bitte ?
Servicewüste Deutschland sage ich nur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hää die sperre kommt doch erst mit dem ersten aufladen per bankverbindung.
und mit welchem recht? also ich weiss ja nicht du bist nen kleiner privat kunde der die karte ohne angabe vom richtigen namen benutzen kann. So jetzt gibst du irgendwelche kontodaten ein und lädst 40€ auf irgendwen auf und hast dir damit das ganze sozusagen geklaut. Damit du das nicht immer machen kannst wird das nun geprüft und sobald alles ok ist gehts weiter.

Wie gesagt ich habe auch per bankverbindung aufgeladen und nun steht das da aber egal das guthaben von mindestens 10€ die du aufgeladen hast sollte die 7 tage reichen und gut ist. Nachdem ja alles geprüft ist kannst du ja immer wieder sofort aufladen ohne ne 7 Tage sperre.
 
So, habe auch überall nochmal geschaut...

Ist wirklich blöde von Lidl /Fonic nirgendwo etwas von der Aktivierung der Flatrate zu schreiben.

Aber letztlich hat es mit dem Angebot seine Richtigkeit. Die 2,25 Guthaben sind genau 25 Minuten Telefonie, bzw. 25 Anrufe à 1 Minute oder weniger!

Die Flat bekommt auch jeder - wenn auch mit technischen Verzögerungen.

Nur die Abwicklung ist bescheiden, aber dafür ist's ja auch der "Billigheimer" vom Discounter. Da kann man sich nur bedingt beschweren.
 
Jub geb ich dir recht wie ich auch schon sagte es stand nirgendwo wie es richtig mit der flat abläuft und ich denke dadurch werden viele ihr guthaben wie ich ausversehn verbraten haben ^^
 

Ähnliche Themen

ShadySteveO
  • ShadySteveO
Antworten
2
Aufrufe
3.208
steve8x8
S
M
Antworten
3
Aufrufe
2.608
steve8x8
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.698
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten