1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Defier, 12.11.2011 #1
    Defier

    Defier Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    beim X3 einer Freundin ist offenbar das Display kaputtgegangen: Das Handy bootet scheinbar normal (vibriert auch), man hört die Töne beim Betätigen der Lauter/Leiser Taste aber das Display zeigt gar nicht mehr an. Man sieht auf dem Display aber keine Kratzer oder ähnliches, vermutlich ist durch den Sturz das Displaykabel kaputtgegangen oder ein Steckerkontakt lose.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Kontakte sichern könnte? (Es war keine Micro-SD Karte drin und die Kontakte werden auch nicht gesynct)

    Könnte man zur Not das Display eines anderen (meines!) Huawei da dranmachen um es temporär über mein Display zu bedienen? Wie aufwändig wäre der Displaytausch?
     
  2. TSC Yoda, 12.11.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Ich glaube kaum, dass man einfach ein anderes Display "dranschrauben" kann, denn die Displays haben unterschiedliche Anschlusselektroniken.

    Ich würd ne Reparatur bevorzugen, auch wenns nicht billig ist.



    Gruß
    Markus
     
  3. Defier, 12.11.2011 #3
    Defier

    Defier Threadstarter Android-Lexikon

    Danke für den Hinweis, aber das war vielleicht ein Missverständnis: Ich habe nicht einfach "irgendein anderes" Display, sondern ein zweites, komplettes Huawei X3 mit funktionierendem Display.

    Trotzdem würde ich die Aktion mit dem Display nur sehr ungern machen. Ein Weg das irgendwie per Software (z.B. über die adb) zu lösen wäre mir sehr viel lieber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
  4. Time_Bandit, 12.11.2011 #4
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Per MyPhone Explorer wäre es zu machen. Allerdings müsste man dazu den Clienten von MPE auf Handy bringen und starten. Natürlich schlecht wenn nichts zu sehen ist!

    Reparatur wäre da die einzige Alternative.

    Selber basteln kann da zu einer ziemlichen Frickelei ausarten.
     
  5. Ryuk, 12.11.2011 #5
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    es gäbe noch das hier:
    Droid@Screen | RiboComments

    aber da is das problem wie man das debugging aktiviert, wenn man nix sieht (falls es noch nicht aktiviert ist)...und dann das nächste problem, ob die touchscreensteuerung funktioniert...
     
  6. KatyB, 12.11.2011 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Mit MyPhoneExplorer kann mans X3 auch übern PC steuern. Nur muss halt da die App schon installiert sein. Zwar installiert sich die beim ersten mal verbinden von MyPhoneExplorer. Nur ist die Frage ob man irgendwas am X3 dazu bestätigen muss.
     
  7. Ryuk, 12.11.2011 #7
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    hmkay...der myphoneexplorer scheint dafür wohl wirklich geeignet zu sein...
    muss ich mal austesten...hatte den zwar früher schon immer mit meinem k750i benutzt, aber mit dem x3 noch nich wirklich getestet...bei nem ersten versuch hatte ich iwie probleme mit der usb-verbindung glaube...
     
  8. Time_Bandit, 12.11.2011 #8
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Gerade mal "blind" getestet. MPE Client von Handy deinstalliert und dann am Rechner per USB angeschlossen (nach Handy Neustart). Handysteuerung im Programm gestartet und voilà, läuft. Startet natürlich im Lockscreen, aber Bedienung ist soweit möglich.

    (USB-Debugging muss aber aktiv sein!)

    Und noch was: Für die Handy Steuerung alleine muss kein Client installiert sein! Der wird erst automatisch installiert (und aktiviert) wenn man auf Verbinden klickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  9. Defier, 13.11.2011 #9
    Defier

    Defier Threadstarter Android-Lexikon

  10. Defier, 13.11.2011 #10
    Defier

    Defier Threadstarter Android-Lexikon

  11. ds2k5, 02.07.2014 #11
    ds2k5

    ds2k5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    mein Huawei ist defekt (Touch). :-(

    Habe das Problem das ADB nicht geht, weil USB-Debug nicht eingschaltet ist.
    Gibt es die möglichkeit es zu aktivieren ohne TOUCH Display ?
    Falls ja, kann man per ADB die Kontakte und Termine exportieren ?


    Oder wie kann ich die All Backup Files von Huawei
    auf einem nicht Huawei Gerät importieren ?
    Denn das All Backup verweigert den dienst weill es
    auf den Hersteller des Telefons prüft beim start.

    Danke

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

    fuer die Kontakte hab ich was gefunden:


    unyaffs - Revision 2: /trunk

    database - How to convert Android's contacts2.db to .vcf? - Ask Ubuntu

    https://github.com/stachre/dump-contacts2db/blob/master/dump-contacts2db.sh

    hatte noch ein Backup auf der SD Card.

    mit unyaffs die datei: data.yaffs2.img exportieren

    dann mit dem tool: dump-contacts2db.sh

    ./dump-contacts2db.sh data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db > kontakte.vcf
     
  12. TSC Yoda, 02.07.2014 #12
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Hallo ds2k5.

    Um welches Gerät handelt es sich denn?



    Gruß
    Markus
     
  13. ds2k5, 03.07.2014 #13
    ds2k5

    ds2k5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Um ein X3

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

    vielen dank fuer die Antworten und die viele mühe von euch allen!


    Zu der Frage: ja das ganze Display tut nicht mit touch
    man sieht zwar den lock screen aber man kann nix tun...
     
Du betrachtest das Thema "Display defekt: Datensicherung?" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.