Display gebrochen! Suche gebricktes Ideos X3 oder Quelle für Ersatzdisplay

O

obilaner

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Hab mit erschrecken festgestellt das in dem Handy ne Glasscheibe ist, die mir gebrochen ist. Zuerst war nur weisses Bild, dann hab ich minimal dran rumgebogen ohne Gewalt und nun nichtmal mehr das. Das Handy bootet normal bzw Vibriert anfangs und verhält nich normal.

Nun suche ich nach einer möglichkeit das defekte Display zu ersetzen. Orginalteile oder Ersatzteile zu bekommen denke ich wird schwer also suche ich auf diesem Weg nach einem Technisch Defekten Ideos X3 mit funktionierendem Display oder einem Link wo man ein Ersatzdisplay kaufen kann :)

Vielen dank.
 
Springschieb
 
Bei mir ist auch die Glaschscheibe (oder Plastikscheibe ?) gerissen.

Das LCD Display darunter ist intakt und man sieht alles. Aber das Touchfeld funktioniert gar nicht mehr. Er nimmt keine Befehle entgegen.
 
tjo bei mir geht garnichts mehr... Und bis die ersten Angebote von defekten Ideos auf ebay auftauchen.. evtl wasserschaden oder so dauert wohl noch ;)

Austauschen ist wohl bestimmt machbar
 
obilaner schrieb:
tjo bei mir geht garnichts mehr... Und bis die ersten Angebote von defekten Ideos auf ebay auftauchen.. evtl wasserschaden oder so dauert wohl noch ;)

Stiftung Warentest gelesen? :razz:
 
.. bis welche bei Ebay auftauchen ;P
 
schieb spring
 
wenn das erste gebrickte oder defekte x3 bei ebay auftaucht, stürzen sich vllt. gleich mehrere leute drauf und dann gehts trotzdem fürn fuffi raus...hrhrhr :D
 
Moep. (schieb)
 
Bei dem Display müsste es sich um ein TIANMA HX8357-B handeln.

Steht in "/proc/app_info" bei CM7-benru-v2. Kann mal jemand beim Stock da rein schauen?

Code:
# cat /proc/app_info
cat /proc/app_info
APPSBOOT:

KERNEL_VER:

FLASH_ID:
Samsung-0x5500bcec
board_id:
MSM7X27_U8510_1.VerE
lcd_id:
TIANMA HX8357B
cam_id:
0
ts_id:
0
hw_version:

charge_flag:
0
compass_gs_position:
COMPASS_TOP_GS_TOP
wifi_name:
WIFI_BROADCOM
#
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, is das gleiche bei der stock...hab im service-menü nachgeschaut...
 
Falls noch jemand nach Ersatzteilen sucht, hier ist gerade eins auf Ebay, läuft morgen aus :D

Huawei IDEOS X3 | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: obilaner
Doll und nu kann ich ohne angabe von Gründen nicht mitbieten -.-

Das lässt mich aber hoffen :) Schaue mal selber weiter bei Ebay..

Danke für die Links mit dem orginaldisplay, aber ich würde gerne die gesamte Front tauschen, inkl Scheibe, Touch usw weiss nicht die ist bestimmt geklebt.
 
21,50€, na das geht ja für einen Ersatz-Akku, Cover, Display und ein zweites Ladegerät.
Hätte ich auch genommen für den Preis.
 
Jo hatte auch mit sowas gerechnet :)

Eine Austauschfront für Iphone 3G kostet zB. inkl. Display 25€ beim sofort kauf von Händlern. (Ebay)
 
suche noch weiter ;) Vieleicht einer, der seinen Brick an mich loswerden möchte? Oder vieleicht einen weiteren Auktionslink gefunden hat? :crying:

:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: obilaner
Bin noch immer nicht fündig geworden..

Hat vieleicht nochmal wer ein Link oder ein Brick?

Kann doch nicht soo schwer sein die DInger zu bricken mensch mensch *gg*
 
Hallo,

hier gibts den Touchscreen einzeln, wenn das LCD noch geht müsste das ja reichen. Sammelbestellung macht vielleicht Sinn.

Gruß

Mig
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.369
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.025
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
Zurück
Oben Unten