1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sumsa317, 19.06.2012 #1
    sumsa317

    sumsa317 Threadstarter Neuer Benutzer

    Huhu,

    heute mittag ist mir wie aus dem Nichts das Display gerissen. Habe nun alle Beiträge dazu gelesen, und bei mir ist es wohl, wie bei vielen anderen auch, nur die Toucheinheit, die kaputt ist. Die oberste Schicht ist unbeschädigt, ebenso die Anzeige am Display. Nur leider funktioniert das Touchpad kein bisschen mehr.
    Nun hätte ich zwei fragen an euch erfahrene Huaweier *g*
    erstens, was haltet ihr von diesem Ersatzteil? Das ist doch das, was ich benötige, oder irre ich mich?
    Touch Screen Digitizer glass panel For HUAWEI U8510 IDEOS X3 T8300 Replacement | eBay
    OEM Touch Screen Digitizer + Bezel Frame Cover For Huawei U8510 IDEOS X3 T8300 | eBay

    und falls ich mir das bestelle, gibts irgendwo im Internet eine Anleitung wie man das austauscht, oder kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
    Garantie/Gewährleistung kann ich ja sowieso vergessen oder?

    Meine zweite Frage dreht sich um die Daten wie Kontakte und SMS auf dem Handy. Die sind nun alle weg, da sie nicht auf der SIM-Karte gespeichert waren.. =// kennt jemand von euch vlt ein Programm, mit dem man das Ideos per USB vom PC aus Steuern kann oder weiß sonst eine Alternative, wie ich an meine Daten kommen kann?

    vielen herzlichen Danke schonmal,
    Sumsa
     
  2. MusicJunkie666, 19.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Du kannst versuchen, mit MyPhoneExplorer das Ding fernzusteuern, du brauchst aber zuerst einmal eine Datenverbindung um die App runterzuladen, dann muss USB-Debugging an sein und und und...
    Aber schaus dir mal an
     
  3. evondem, 19.06.2012 #3
    evondem

    evondem Android-Lexikon

  4. DerGraf1997, 19.06.2012 #4
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Wenn USB Debugging aktiviert ist, du die Modifizierten USB Treiber installiert hast, du das Android-SDK installiert hast und viel Geduld hast, kannst du es mit androidscreencast fernsteuern.

    Video dazu findet sich hier:
    Android: Bildschirm am PC anzeigen und Fernsteuern [720p] - YouTube

    Ansonsten: Backups angewöhnen! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    sumsa317 gefällt das.
  5. Ryuk, 19.06.2012 #5
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    wenn das mit dem fernsteuern nicht klappt, dann kannst du auch ein cwm-backup machen...
    also die clockworkmod-recovery flashen, falls du die noch nicht drauf hast und dann ein backup...
    entweder du spielst das backup auf nem anderen x3 zurück oder du entpackst das data-image und da hast du dann unter "com.android.providers.contacts" -> "databases" die kontakte als sqlite-datenbank und unter "com.android.providers.telephony" -> "databases" die sms...
     
  6. sumsa317, 19.06.2012 #6
    sumsa317

    sumsa317 Threadstarter Neuer Benutzer

    aahh >.< das video bei 6 min "wenn euch so ein Code nicht angezeigt wird, tja.. dann gehts halt einfach nich" genau DAS ist bei mir der Fall =//

    ich glaube dieses USB debugging ist bei mir nicht aktiviert.. =(
     
  7. DerGraf1997, 19.06.2012 #7
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Hm, dann wird wohl USB-Debugging aus sein. Nunja, dann wird dir wohl nur ein Nandroid-Backup bleiben. CWM und sichern - geht ja zum Glück mit den Lautstärkereglern etc. ;)
     
  8. MusicJunkie666, 19.06.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Normalerweise hat man ein Symbol in der Leiste wenn USB Debugging aktiviert ist... Ohne das wirds kaum bis garnicht gehen fürchte ich...
    Oder hast du vielleicht Root+CWM? Dann gäbe es da noch eine Möglichkeit...
     
  9. sumsa317, 19.06.2012 #9
    sumsa317

    sumsa317 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe dieses usb zeichen, was auch auf jedem usb stecker drauf ist, in grau oben in der leiste. meinste das?

    aber auf dem bilschirm ist halt die meldung "USB-Verbindung" wo ich eig "USB-Speicher aktivieren" klicken müsste,, geht ja aber nich =/
     
  10. Ryuk, 19.06.2012 #10
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    is nur ein test:
    du könntest mal versuchen, den anhang runterzuladen...in nen ordner entpacken...dann das x3 mit [power] + [vol down] anschalten (für 10-15s gedrückt halten)...dann dürfte das bootlogo stehenbleiben...
    anschließend an den pc stöpseln und dann die boot.bat in dem ordner ausführen...
    anschließend sollte das x3 nach ner weile hochfahren...
    dann kannst du das mit dem fernsteuern nochmal probieren...
     

    Anhänge:

    • boot.zip
      Dateigröße:
      3,5 MB
      Aufrufe:
      75
    sumsa317 gefällt das.
  11. sumsa317, 19.06.2012 #11
    sumsa317

    sumsa317 Threadstarter Neuer Benutzer

    vielen vielen dank ryuk!! das mit dem boot hat geklappt =)) hab jetzt den screen von meinem handy auf dem pc, jetzt müsste nur noch da der "touch" per maus funktionieren^^

    edit: jetzt geht auch das, etwas ruckelig, aber es geht =)

    nochmal vielen lieben dank an DerGraf1997 für dieses video!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  12. DerGraf1997, 19.06.2012 #12
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Freut mich dass es geklappt hat! Kein Problem, habe ich gern gemacht ;)

    @ryuk: Interessantes Script. Muss ich mir unbedingt im Hinterkopf behalten ;)
     
Du betrachtest das Thema "Displaybruch > alle Daten weg =/" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",