Durch Rufnummermitnahme kein Internetzugang mehr

K

kirchheim1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe mir bei Lidl das Huawei X3 gekauft und kam problemlos ins Internet. Durch die Rufnummermitnahme (von Vodafon) besteht nun kein Internetzugang mehr. Laut Fonic Kundenberatung müsste ich die Einstellungen von ihrer Seite nur eingeben. Ich habe es versucht, weiß leider mitunter nicht, was was bedeutet und komme aber immer noch nicht ins Internet.
Kann mir jemand vielleicht die genauen Einstellungen sagen? Ich bin über Einstellungen-Mobilfunknetz-Zugangspunkte in das Menü gegangen.

Vorgegeben sind folgende Begriffe:

Name:
APN:
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Autentifizierungstyp:
APN-Typ:

Es wäre klasse, wenn jemand auch dieses Problem hatte und es lösen konnte.
Vielen Dank schon einmal.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Name: FONIC UMTS
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: -
Port: -
Nutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Server: -
MMSC: -
MMS-Port: -
MCC: standard lassen
MNC: standard lassen
Autentifizierungstyp: keine oder PAP musst mal testen
APN-Typ: -
 
K

kirchheim1

Neues Mitglied
Threadstarter
ItsLeo schrieb:
Leider geht die Einstellung per sms nicht und auch die Anleitung brachte mich nicht weiter. Ich habe nun einfach alles auf Werkseinstellung gestellt und nun geht das Internet. Trotzdem danke für die Antworten!
 
Oben Unten