e-mail Konten erscheinen mehrfach

H

Horstbruno

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich habe mein e-mail-Konto bei freenet erfolgreich eingerichtet und diverse emails versandt und empfangen. Unter "Ordner" erscheinen jetzt alle Ordner mehrfach. Also diverse Ordner Posteingang, Entwürfe, Papierkorb, Gesendet usw. Was mache ich falsch? Wie kann ich das wieder reparieren?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise. Gruß Horstbruno
 
Oha, du hast es vermutlich so gemacht, wie ich vorgeschlagen habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/wie-e-mail-konto-einrichten.151486.html
Android und email sind auch neu für mich.

Unter Ordner ist bei mir nun auch knapp 30 Mal Posteingang, Papierkorb, Gesendet und Entwürfe.
Einmal steht dort Postausgang.

Nach der Einrichtung des Freenet-Kontos, habe ich eine Testmail geschrieben und darauf geantwortet.
Vom 03.10 bis zum 05.10 sind auch noch drei Mails eingetroffen, die ich am 06.10 gelöscht habe.
Danach sind noch 3 eMails eingegangen, wobei mir die ersten beiden vom 06.10. je drei Mal angezeigt werden und die dritte vom 07.10. sieben Mal.

Meine Mails rufe ich ab und zu über Windows Live Mail (ähnlich Outlook Express) ab, wodurch sie gemäß meiner Einstellung vom Webspace gelöscht werden.

Eingestellt unter "Häufigkeit des E-Mail-Abrufs" ist Push.
Eingestellt unter "Umfang der Synchronisation" ist 3 Tage.

Push sollte bedeuten, dass eingehende, Nachrichten sofort an das Handy weitergeleitet werden.
Beim Umfang der Synchronisation, vermute ich, dass er beim Blick auf dem Web-Server drei Tage in die Vergangenheit schaut und diese dann runterlädt.
Wenn die Mail im Web-Space zwischenzeitlich nicht gelöscht (bzw. durch Outlook/Windows Live Mail runterladen und gelöscht) wurde, findet sie sich auch mehrfach im Handy wieder.

Ich denke, die häufigen Einträge unter "Ordner" haben damit zu tun, dass das Handy in Abständen nach Änderungen auf dem Freenet Web-Space sucht und jedes Mal die Zahl erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo, ja ich habe das e-mail-Konto so eingerichtet, wie du es vorgeschlagen hast. Gibt es denn keine Möglichkeit die vielen doppelten Ordner zu löschen? Und wie kann ich künftig verhindern, dass sie sich laufend vermehren? Bei Googlemail gibt es diese Probleme nicht.
 
Ich habe eine einfache und effektive Nutzung für das freenet-e-mail Konto gefunden. Einfach im Brauser eingeben: email.mobil.freenet.de
Dann Benutzername und Passwort eingeben. Jetzt kann man das e-mail-Konto in vollem Umfang im Handy nutzen, so wie am PC.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
H
  • Horst-Bruno
Antworten
4
Aufrufe
10.575
Trend43
Trend43
S
  • sellers
Antworten
1
Aufrufe
1.205
humbucker
humbucker
Zurück
Oben Unten