Eigene Telefonnummer hinterlegen?!?

Time_Bandit schrieb:
Die Mobilfunknummer wird vom Netz übertragen, nicht von der Karte. Wenn der Anbieter das nicht überträgt, wird da auch nichts angezeigt.

Hi,
das glaub ich nicht.
Bei mir stand sie erst auch nicht drin, erst als ich die Nummer mit dem U700 auf die Sim geschrieben habe, wird die Nummer angezeigt.

Gruß
hallo-allealles
 
Wenn ich den FM aktiviere und dann Status abfrage, steht unter Meine Telefonnummer unbekannt. FM aus und schon wird´s wieder angezeigt. Daraus schließe ich eine Abfrage im Netz (wenn aber alternativ auch die Sim ausgelesen wird, ok).
 
Bei mir wurde vorher garnichts angezeigt.
Nachdem ich dann die Nummer auf der Sim eingetragen hatte, wird die Nummer nun angezeigt - aber nur wenn ich im Netz verbunden bin.
 
hallo-alle schrieb:
Bei mir wurde vorher garnichts angezeigt.
Nachdem ich dann die Nummer auf der Sim eingetragen hatte, wird die Nummer nun angezeigt - aber nur wenn ich im Netz verbunden bin.
Wie hast du die Nummer auf der Sim Karte eingetragen?
 
steht im Post 12

Gruß
hallo-alle
 
hallo-alle schrieb:
Hallo,

ich habe es mit dem U700V geschafft:
(Einstellungen/Kontakteinstellungen/Eigene Nummer/unter 1: "Nummer" auch mit +49)

Die anderen 2 habe ich gelöscht und nun zeigt das Galaxy S2 meine Nummer mit +49 unter den Telefoninfos an.

Gruß
hallo-alle
Entweder stelle ich mich dumm an oder der angegebene Pfad ist inkorrekt. Wenn ich in Einstellungen gehe dann sind dort keine Kontakteinstellungen zu finden.
 
Du hast auch ein U700V?
 
Nein habe ich nicht. Ich dachte blos dass man es so einstellen kann da gesagt wurde im 12. Post kann man lesen wie es gemacht wurde.
Ich dachte mir es würde auch für das x3 funktionieren wenn er es so sagt.
 
Mit dem X3 (und StockROM) klappt es wohl nicht, denke ich. Mit dem Galaxy S2 hat "hallo-alle" es ja scheinbar auch nicht hinbekommen.

Aber mit irgendeinem alten Handy könnte es vielleicht klappen. (Edit: in Post 10 steht etwas darüber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist richtig. Mit dem S2 + N73 habe ich es auch nicht hinbekommen.

Vermutlich lassen bloß ältere Handy´s das Schreiben der eigenen "Nummer" auf die Sim zu.
Damit ist nicht der normale Sim Eintrag Eigene Nummer in den Kontakten gemeint:

mit dem U700V gab es unter: Einstellungen/Kontakteinstellungen/Eigene Nummer/3 Einträge:
-den 1. geändert in: "Nummer" -> dazu eigene Rufnummer eingetragen (auch mit +49)
-die anderen 2 habe ich gelöscht

By
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hier eine Lösung für das Standard-ROM.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir (Tarif 1und1 All-Net 100 mVL Vodafone) wurde auch keine Nummer angezeigt. Ein altes Handy hat auch nicht geholfen. Ich habe meinen alten Chip-Reader von Towitoko (über 11 Jahre alt ;)) mit Adapterkarte rausgekramt und installiert. Als Software habe ich den Sim Manager 2.3 eingesetzt. Die Karte ausgelesen und unter entsprechendem Menüpunkt die eigene Handynummer +4915.... eingetragen.

Die Nummer wird nun angezeigt.

Vielleicht ist das ein anderer Weg die Nummer in den Menüpunkt reinzubringen. Es gibt ja auch aktuelle Reader für Speicherkarten mit entsprechender Funktion eine Sim-Card auszulesen. Vielleicht mal im Bekanntenkreis nachfragen... oder für ein paar Euro einen Reader im Handel bestellen/kaufen... oder mal freundlich im Handyshop seines vertrauens nachfragen ob die eigene Nummer auf der Karte eingetragen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den entsprechenden Eintrag für die CyanogenMods gefunden:
Einstellungen - Anrufeinstellungen - zusätzliche Einstellungen - eigene Nummer. Da ist die Nummer dann hinterlegt. Bzw wenn die fehlt dann eingeben. Ist dann die Nummer die bei TelefonInfo unter Status auftaucht. Wenn man da die falsche Nummer hinterlegt wird unter Status dann auch die falsche angezeigt.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Sehr gut. Das ist ja so ziemlich genau die Stelle, wo Ungewiss und Silverblade den Eintrag auch gefunden haben (ebenfalls mit CM-ROM). :)
 
Hmm... dadurch, dass ich noch das Standard-Rom drauf habe bringen mich diese Erkentnisse glaube ich nicht wirklich weiter^^...

dennoch hört sich die Methode mit dem Kartenreader sehr interessant an und ich werde das mal ausprobieren und Rückmeldung geben, ob es nun geklappt hat oder nicht.

Trotzdem schonmal vielen dank für die Zahlreichen Lösungsanzätze :D

Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Hanseatix
H
T
Antworten
3
Aufrufe
2.100
derhesse
D
O
Antworten
2
Aufrufe
5.586
ombrenrw
O
Zurück
Oben Unten