Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Einrichten von o2-email auf X3 funktioniert nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einrichten von o2-email auf X3 funktioniert nicht im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Huawei Forum.
A

alitu

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich mir das Huawei X3 bei Lidl gekauft und habe nun folgendes Problem...
Bei dem Einrichten meines Email Accounts bekomme ich eine Fehlermeldung. Meinen Vertrag habe ich bei O2.

Ich habe die Anmelde-Daten von meinem Rechner entnommen und genauso angegeben, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.:confused2:

Woran kann das liegen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Herzlichen Dank & viele Grüße,
Steffi


PS: Ich hoffe, ich habe mein Problem an der richtigen Stelle gepostet?!
 
A

alitu

Neues Mitglied
Wer suchet, der findet! Es hat endlich funktioniert! :thumbsup:

Hier ist die Antwort...

o2 E-Mail
Name (Profilname): o2 E-Mail
APN (Zugangspunkt): internet
E-Mailadresse: Ihre Rufnummer@o2online.de
Verbindungsprofil POSTPAID (für Vertragskunden): o2 WAP
Verbindungsprofil PREPAID: o2 WAP LOOP
Benutzer: o2
Passwort: o2
IMAP Server: imap.o2online.de
IMAP Port: 143
POP Server: pop.o2online.de
POP Port: 110
SMTP Server: mail.o2online.de
SMTP Port: 25

...und hier ist auch noch der Link:
Einstellungen: Mobiltelefon manuell einrichten - o2 Community

Mein Problem lag bei der falschen Email-Adresse, die sich bei Erstanmeldung aus Handynr.@o2online.de zusammensetzt. :blushing:

Ich hoffe, die Angaben sind hilfreich und wünsche allen einen schönen Abend!

Herzliche Grüße,
Steffi