Erfahrungen mit Navi-Apps

Gottseth schrieb:
Ich hab Navdroyd drauf (von boerse.bz) - man bekommt weltweit für alle Länder Karten zur offline Navigation - also auch im Urlaub/Ausland zu gebrauchen ....
Danke für den Tipp
Navdroyd benutze ich jetzt auch, nach einigen Tests von anderen Paketen,
die aber alle durchgefallen sind
 
ja hab ich gelesen,Tatsache ist ich habe Telmap navi mit lidl karte Heruntergeladen und aktiviert,soviel ich weiss ist lidl Karte von fonic und Fonic ist bei o2 netz,oder?auf jedemfall läuft telmap bei mir mit Lidl also fonic Netzclub, mit Sim Karten anderen Provider lässt lich der Telmap App bei mir gar nicht Starten.
Gruß
 
ich habe online Navis :
Navigon MobileNavigator Europe v3.6.2 und Sygic Aura 11.0.2 beide laufen gut, Aura Tick besser meiner Meinung ( Geschmacksache)

Nächste Woche werde mich auch mit offline Navi beschäftigen :
Navigon MobileNavigator Europe v3.6.2
 
hab mir gestern Navigon 3.6.1 (offline) draufgespielt.
funktioniert prinzipiell, stürzt aber recht häufig ab :crying:
aber es gibt ein Problem damit. auch wenn ich es normal beende, habe ich einen Akkuverbrauch von 85 % damit (also obwohl beendet) :confused2:

mikeee
 
zu iGo 8.4.2:
die TTS-Ansagen bei Routen-Fahrt sind seltsam zerhackt (kurze Unterbrechungen, ca 1/sek); die Warnungen (zB Geschwindigkeits-Maximum) hingegen laufen akustisch glatt ab; woran kann das nur liegen? Andere TTS-Stimmen, RAM-Speicher-Knappheit?
Generell ist das iGo ziemlich kompakt und sehr einfach zu bedienen auf dem fummeligen X3-Bildschirm.
Navigon 3.6.2 erschien mir zu heftig für das etwas unterdimensionierte Handy.
 
Die 85 % beziehen sich auf den Zeitraum nach dem letzten Laden bis zum Abfragezeitpunkt.

Wenn Du also noch 60% übrig hast, sind das 85% von 40%.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Navigon Select Europa 3.6.2 inkl. FreshMaps 3. Quartal 2011 (Sorglospaket, POIs, Blitzer) als offline Version bis auf die Dummies Sounds funz gut ... testen tue ich seit 2-3 Tagen zur Zeit bin zufrieden ...
 
Wir benutzen gerade Google Maps als offline Navigation (vorher bei WLan route berechnen lassen) hier in Florida, das ist vielleicht ein lustiger deutsch ausgesprochener Kuderwelsch von englischen Worten.
 
Ich habe auch Navit als offline-Navigation ein paar mal versucht, halte die Software aber für völlig ungeeignet.
 
Wieso?



Gruß
Markus
 
ich benutze jetzt NaviDroyd.
Natürlich kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht viel sagen.

Zusatzlich benutze ich noch GPSLogger
wenn ich z.B. GPS-Daten zu einer Fotoserie aufzeichnen möchte.
 
Bei Navit habe ich das Problem, dass es in meiner Gegend bei der Adressensuche nicht so einfach ist, den Zielort zu finden.
Das liegt daran, dass es teilweise nicht genügt, den Ort anzugeben, sondern dass man den untergeordneten Ortsteil angeben muss, der in der Regel nicht immer bekannt ist.

Eine ähnliche Navi-App wäre ZANavi:
Main Page - ZANavi
Die ist auf Navit aufgebaut und hat auch Ähnlichkeiten damit.
Neben einer Offline-Adresssuche (die bei mir genauso schlecht funktioniert wie bei Navit), gibt es hier aber auch noch eine Online-Adresssuche, die ziemlich gut funktioniert.
 
Hmmm...okay...

Diese Probleme hatte ich bis jetzt nicht, liegt vll. dran dass ich in ner größeren Stadt wohne und das Ruhrgebiet uns auffen Kopp fällt :D



Gruß
Markus
 
Ich habe Navit hier in Florida getestet, die Software findet keine einzige Adressangabe, obwohl alles korrekt während der Fahrt angezeigt wird. Dieses komische Haupt-Menü finde ich grauenvoll und wahrscheinlich kann man sicher auch nicht bei der Route Mautstrassen... vermeiden einstellen. Die online Navigation von Googlemaps funktioniert im offlinemodus gut, man darf natürlich die vorberechnete Strecke nicht allzuweit verlassen.
 
Siehe Umfrage-Thread.

Ists mit dem Update besser?



Gruß
Markus
 
Ich würde es gerne testen, finde aber im Programm auf dem Phone selbst kein update-button. Muss ich die Karte noch mal laden und auch die .apk?
 
Geh mal auf Meine Apps im Market, da ist dann die Updatemöglichkeit gegeben.



Gruß
Markus
 
Das bringt auch nichts, ich habe eine korrekte Adresse

3162 S Atlantic Ave.
Daytona Beach, FL

und USA ausgewählt

die Suche hat über 1000 Städte durchsucht und läuft schon fast 5 Minuten. Jetzt kommen die Straßen in der Suche, da werden es sicher 10.000 soviel Zeit hat ja keiner - da ist der Tank im Auto ja leer

Ich sag doch: "unbrauchbar"
 
Danke für den Test!

Hier in meinem Revier (Niederrhein) gibts kein Problem, gut zu wissen, dass vermutlich die Suchalgorithmen nicht 100%-ig arbeiten.

Welche Navi-Software hast Du denn schon getestet?

Ich überlege noch, mir Navigon zuzulegen, allerdings bin ich auch auf TomTom gespannt, soll ja bald für Android kommen und stellt für mich das Optimum da, obwohl ich zugeben muß, dass ich Garmin noch nicht probiert habe.

Mit dreht es sich darum, ein 100% zuverlässiges Navi zu erhalten, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es nie in den Staaten benutzen werde, sondern innerhalb der Stadt und im Umkreis von max 100km um sie herum.



Gruß
Markus
 
Wenn ich einen Punkt auf der Karte als Ziel auswähle und dort hin navigieren lasse, hat das heute gut geklappt. Wahrscheinlich gibt es nur Probleme bei der Adressfindung. Hausnummern scheinen gar nicht zu gehen. Funktionieren denn Hausnummern in Germany?

Frank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.084
Stonaged
S
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.982
steve8x8
S
S
Antworten
20
Aufrufe
6.460
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten