Erinnerungsfunktion bei verpasstem Anruf/SMS?

S

solaris

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hatte auf meinem alten Mobilteil einen Benachrichtigungston bei verpassten Anrufen / ungelesenen SMS. In einem größeren Zeitintervall ( so etwa alle 10 Minuten ) gab es den so lange, bis ich die Nachrichten gelesen habe.

Kriege ich das bei dem Ideos X3 auch hin?:unsure::blink: Wäre sinnvoll für mich...
 
Für die Erinnerug an Sms kann ich dir SmsPopup empfehlen.
Für das Signalisieren entgangener Anrufe weiß ich keine Lösung.
 
Standardmäßig nicht aber es gibt wohl diverse Apps die sowas können. Probier mal noLED. Ich weiß zwar, dass diese App optisch an verpasste SMS/Anrufe erinnert, beim Ton bin ich mir unschlüssig
 
Missed Message kann das!

Hab ich selber drauf und es funktioniert!
Erinnerungszeitraum einstellbar und vieles mehr...

leider ohne WhatsApp (in der kostenlosen Version!)

Gruß
 
Full Version
NotifierPro Plus

Free Version
NotifierPro

Leider aber erst wenn man das Tel aus dem Standby holt. Ich hätte da eigentlich gerne noch etwas, welches mit das schon beim Lock Screen anzeigt, muss doch möglich sein. Der dort zu sehende standardmäßige rote Telefonhörer, bei verpassten Anruf, ist mir zu klein.
 
kann bei sowas nur immer wieder auf noled hinweisen...ist zwar nicht jedermanns geschmack, aber es kann recht viel, u.a. auch audioerinnerungen mit einstellbarem intervall...
 
Hab auch schon einiges ausprobiert, bin schließlich aber bei Vibration Notifier geblieben. Anders als der Name
suggeriert, kann man sich nicht nur durch Vibration, sondern auch durch Töne an verpasste Anrufe/SMS erinnern
lassen. Auch Anwendungen wie WhatsApp, Twitter sollen möglich sein (hab selbst nur SMS/Anrufe). Gibt einige
Einstellmöglichkeiten.
 
Hi,

ich bin jetzt bei noLED hängen geblieben. Erfüllt zu 100% meine Wünsche und ist auch kein Energiefresser.

Vielen Dank nochmal für die guten Tipps:thumbsup:.

VG
Solaris
 
NoLED funzt prima, aber wenn Du z.B. supercharger oder ähnliche "Speicheraufräumprogramme" installiert hast, dann beenden diese Apps das noLED oft ungewollt und vor allem von Dir unbemerkt. Lege Dir also am besten das noLED-Widget auf einem Screen ab und kontrolliere anfangs regelmäßig, ob es noch eingeschaltet ist.
 
Weil hier einige NoLED verwenden, diese App verwendet doch um an verpaßte Anrufe/SMS zu erinnern, Symbole
am Bildschirm. Wirkt sich das nicht ziemlich negativ auf die Akkulaufzeit aus? Immerhin wurde diese App ja auch für das
Galaxy S entworfen, bei dem ja nur jene Teile des Bildschirms aktiv sind, die auch gerade etwas anzeigen. Im Falle also von
NoLED sehr wenige Pixel. Wird beim X3 anders sein, da ist wohl der gesamte Bildschirm aktiv...
 
~Chris~ schrieb:
Weil hier einige NoLED verwenden, diese App verwendet doch um an verpaßte Anrufe/SMS zu erinnern, Symbole
am Bildschirm. Wirkt sich das nicht ziemlich negativ auf die Akkulaufzeit aus? Immerhin wurde diese App ja auch für das
Galaxy S entworfen, bei dem ja nur jene Teile des Bildschirms aktiv sind, die auch gerade etwas anzeigen. Im Falle also von
NoLED sehr wenige Pixel. Wird beim X3 anders sein, da ist wohl der gesamte Bildschirm aktiv...

wurde schon alles mal durchgekaut :winki:https://www.android-hilfe.de/forum/...tbar-im-standbymodus.149852.html#post-2040447

die sufu nutzen und nicht noch einen neuen thread fürs gleiche thema
4 threads reichen eigentlich
 
@magga
OK, danke für den Hinweis und damit auch für eine Antwort auf meine Frage, die ich nur stellte, weils halt grad thematisch dazu passte.

Ad Suchfunktion: Erklär mir mal, wie ich aus einem Thema mit über 30 Beiträgen den einen herausfinden soll, von dem ich nicht einmal
weiß, dass es ihn gibt und in dem du eine Antwort auf diese Frage gibst. Bei derzeit 1114 Themen alleine im X3 Unterforum. Es ist ja
nicht so, dass ichs nicht versucht hätte, aber bei den naheliegenden Suchbegriffen "noled" und "akku" finden man diesen weder im
gesamten Forum noch im Unterforum vom X3. Für mich ist halt das Schlüsselwort "akkubel." nicht so naheliegend, um danach zu suchen.
 
@magga
Irgendwie schon witzig, dass bekomm ich, wenn ich auf deinen Link gehe:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Auch wenn ich selbst danach suche, kein Treffer, der das Problem ach so genau beschreibt. Nocheinmal
zur Erinnerung, ich fragte nicht nach noled, sondern inwieweit noled den akku belastet.
Diese Diskussion geht aber jetzt sowieso zu weit, hat sie mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun...
 
ich benutze "easy Reminder" (siehe Market) erinnert an verpasste SMS und Anrufe ... Intervall ist einstellbar. 100% zufrieden bin ich aber auch nicht, weil ich eigentlich eine App suche, die mich auch an WhatsApp-Nachrichten erinnert ... davon bekomme ich nämlich mehr als SMS ;-)
 
@winfried.fs

dann nimm Vibration Notifier da funktioniert auch WhatsApp...

(hab ich selber drauf)
 

Ähnliche Themen

S
  • stevedee78
Antworten
8
Aufrufe
2.326
dedxxx
D
S
Antworten
2
Aufrufe
2.410
bobbel
B
rosenfelder
  • rosenfelder
Antworten
3
Aufrufe
3.353
schui91
S
Zurück
Oben Unten