Eure Erfahrung

Tozupi schrieb:
Gehe über "Einstellungen/Drahtlos&Netzwerk/WLAN-Eintellungen --->Menü (Mittlerer Softkey)--->erweiterte Einstellungen !!!

Dort kannst Du die Standby-Richtlinie anpassen auf "Nie" .

Dann bleibt das x3 dauerhaft im WLAN angemeldet und ist somit immer online!

Kostet halt ein wenig mehr Akku :)


Super vielen Dank! Ich kann es aber trotzdem noch in der Statusleiste ausschalten oder?
 
Super vielen Dank! Ich kann es aber trotzdem noch in der Statusleiste ausschalten oder?

Sollte gehen. In der Setupleiste mit den 5 Schaltern kannst du die Verbindungen ja generell abschalten bzw wieder an, in den Einstellungen legst du eben fest wie lange verbunden wird und wann sich ggf. automatisch wieder getrennt wird ;)
 
Ok, habe mir auch gestern eins zugelegt. Es sieht richtig schick aus! Besonders aus etwas Distanz. Der Rest in der Preisklasse sieht einfach viel zu billig aus, oder ist zu klobig für meine Hände, und technisch ist der Rest ja auch unterelegen.

Tut alles überraschend schnell und lässt sich kaum in die Knie zwingen, Touchscreen ist ein wenig billig - manchmal meint es, ich hätte den Finger weggenommen während er noch draufblieb, manchmal tut es so als sei es mehrmals angetippt worden - aber keine Katastrophe, geht noch ganz gut. Swype funktioniert dadurch nicht optimal, aber ja, die aktuelle Version dieser Tastatur lässt sich installieren, und wenn man es nicht ZU eilig hat mit dem Swypen, dann versteht die auch, was man meint, lässt sich auch ganz normal darauf tippen und hat noch extra lebensrettende Tasten!

Sprachqualität ist super! Schlechter als eine Motorola, die ich früher mal hatte, aber besser als Samsung und diverse Billigtelephone. Klingeltonlautsprecher ist sauber, aber relativ leise. Ich glaube als MP3 Player ist der Kopfhörerausgang nicht ganz hochwertig genug, gibt ein wenig Nebengeräusche.

Genau wie ein Mensch von vor ein paar Seiten habe ich ein Problem, das Licht an den Seiten austritt. Es ist schon wenn es nicht ganz hell ist sehr deutlich, wenn ihr das hättet, könntet ihr das gar nicht übersehen. Ich denke daher mal, dass mein Telephon einfach mal defekt zusammengesetzt wurde und die Display-Beleuchtung irgendwie schlecht sitzt. Liegt definitiv nicht an den Spaltmaßen des Gehäuses, da scheint alles nicht schlechter zu sitzen als sonst wo. Deswegen lasse ich mir das Gerät morgen gleich umtauschen, aber das Modell bleibt.

Nun eigentliche Probleme. Das Größte ist, es zeigt keine SMS an, die auf der SIM Karte gespeichert sind! Die Karte ist von Blau, ist durch mehrere Telephone durchgewandert. Kurz mal die Karte in ein Altes gesteckt, SMS sind alle noch zu sehen! Seltsam! Auch sonst wurde die SIM nicht beim ersten Mal erkannt, sondern erst nach dem Neustart. Telephonieren kann man, Datendienste funktionieren, SMS versenden und empfangen geht, Telephonbuch wurde auch richtig ausgelesen. Habe auch schon komplettes Reset gemacht, Problem nicht behoben. Werde mir dann einen SIM Kartenleser für PC holen und die Nachrichten wenigstens sichern... Kann mir wer sagen, welches ich wo kaufen soll und ob es da überhaupt Varianten gibt, oder alles gleich? Außerdem hat mein altes Telephon meine eigene Nummer angezeigt, das Ideos erkennt die aber nicht.

Vielleicht ist die SIM-Karte irgendwie komisch? Oder darf ich mal hoffen, dass mit dem Austausch die Probleme weg sind? Ist Firmware 2.3.3 drauf, hab bei Fonic MediaMarkt gekauft - aber bin mir nicht ganz sicher, ob ich blind nicht einen Rückläufer erwischt habe... vielleicht hat da schon wer was komisches damit gemacht und irgendwas an Firmware da zerbröselt?

Im Übrigen wenn ich dann eins mit der neueren Firmware erwische, werde ich versuchen eine Sicherung davon zu machen und hochzuladen.
 
Hi Siana,

an die leutenden Spalten gewöhnt man sich gezwungernmaßen. Nicht so schön, aber nach ein paar Tagen unwichtig. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, durch Austausch ein Gerät zu bekommen, bei dem as nicht vorkommt.

Daher mal zu den wichtigen Dingen:
Was passiert denn, wenn Du im SMS-Menü unter Einstellungen den Punkt 'Nachrichten auf SIM-Karte' auswählst? Werden sie dort auch nicht angezeigt?

Groetjes
svandroid
 
  • Danke
Reaktionen: Siana
svandroid schrieb:
Hi Siana,

an die leutenden Spalten gewöhnt man sich gezwungernmaßen. Nicht so schön, aber nach ein paar Tagen unwichtig. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, durch Austausch ein Gerät zu bekommen, bei dem as nicht vorkommt.

Wenn's wirklich serienmäßig so ist dass sie alle aus den Ritzen Leuchten, dann humm, OK, ist nicht tragisch, ist OK für den Preis, kann gut damit leben und/oder ich schraube es auf und es kriegt etwas schwarzen Nagellack innen :) Hat mich nur gewundert dass bloß Einer geschrieben hat, hab mir gedacht das gehört sich nicht so sonst hätte man 20 mal "me too!" bekommen.

Daher mal zu den wichtigen Dingen:
Was passiert denn, wenn Du im SMS-Menü unter Einstellungen den Punkt 'Nachrichten auf SIM-Karte' auswählst? Werden sie dort auch nicht angezeigt?

OH PUH DIE SIND ALLE DA! PROBLEM GELÖST! DANKE! Hab irgendwie nicht gedacht dass es so eine Option geben kann... Ist irgendwie anders-als-sonst-überall... Ist vielleicht nicht so bequem, aber erstens ist hiermit klar dass sich eine Software bequemlichkeit schon noch findet, und andererseits muss ich jetzt nicht mehr befürchten, dass es mit meiner SIM nicht zurechtkommt und irgendwie irgendwas dort aus einem Bug heraus bulldozern könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
957
Diamond-X
Diamond-X
V
Antworten
11
Aufrufe
1.656
5vor12
5vor12
MegaTheLance
  • Gesperrt
  • MegaTheLance
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten